|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RIBoSoME Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 12:55 pm Titel: Drei Verletzte bei Lufthansa-Notlandung am 12/03/08 |
|
|
Scheint ja noch kein Thema zu geben...
Wegen eines möglichen Triebwerkschadens ist ein Flugzeug der Lufthansa im belgischen Charleroi außerplanmäßig gelandet. Nach Angaben eines Lufthansa-Sprechers wurden bei der Evakuierung des Jets vom Typ Canadair CRJ 200 drei der 35 Passagiere verletzt. Während des Fluges von Köln nach Paris hatten die Instrumente im Cockpit eine Warnmeldung angezeigt.
...
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article1790668/Drei_Verletzte_bei_Lufthansa-Notlandung_.html
Schon scheisse wenn man sich verletzt beim Aussteigen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
redsnow Gast
 |
Verfasst am: Mi März 12, 2008 1:31 pm Titel: Re: Drei Verletzte bei Lufthansa-Notlandung am 12/03/08 |
|
|
Naja, an sich ist solch eine unplanmäßige Landung ja mehr oder weniger alltäglich. Dass dort Menschen bei der Evakuation verletzt worden sind, ist natürlich traurig, aber dafür kann die LH wohl nichts.
Ich denke mal, dass dies auch nur eine Schlagzeile gab, da die LH aufgrund der Hamburg-Sache noch "unter Beobachtung" durch die Presse steht. Wäre solch ein Zwischenfall zu einem anderen Zeitpunkt passiert, hätte es kaum einer mitbekommen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 1:49 pm Titel: |
|
|
Ja.. Folgeereignisse die mit einer vorhergehenden Nachricht im Zusammenhang stehen und mehr oder weniger unerwartet sind, jedoch noch im Horizont des Nachrichtenempfänger liegen, haben laut Nachrichtenwerttheorie eine große Chance ebenfalls zur Nachricht zu werden.. Und ein Triebwerk kann immer ausfallen.. dafür gibt's ja noch das zweite und Notlandepläne..
Die Verletzen waren scheinbar Opfer ihrer eigenen Panik... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi März 12, 2008 3:01 pm Titel: Re: Drei Verletzte bei Lufthansa-Notlandung am 12/03/08 |
|
|
RIBoSoME hat folgendes geschrieben: |
und das bei nem crj ... wobei kopf anstoßen oder über die treppen fallen geht bei dem leichter als man glaubt.
ebenso sind die hatracks gefährlich. die schnalle ist nicht an der tür angebracht, somit kann die tür ins gesicht schnellen, wenn man sie nicht beim betätigen der schnalle öffnet.
ich hoffe, alle werden durchkommen  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi März 12, 2008 3:47 pm Titel: Re: Drei Verletzte bei Lufthansa-Notlandung am 12/03/08 |
|
|
RIBoSoME hat folgendes geschrieben: |
So etwas habe ich echt noch nie gehört Schon lustig, sich beim AUSSTEIGEN so zu verletzten , dass es bis in die Nachrichten kommt Aber ansonsten ist ja wie gesagt , eine derartige Notlandung tägliches Brot und wird auch nicht mehr nach sich ziehen als eine Untersuchung des Fliegers .
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 3:59 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Einer stehe unter Schock, die beiden anderen hätten sich beim Aussteigen über die Flügel leichte Fußverletzungen zugezogen |
Unter Schock..... das zählt doch nich!
Wie hoch ist die Tragfläche bei nem CRJ ? Ein Wunder, dass dabei niemand umgekommen ist...
Kann mir schon die Bildschlagzeile vorstellen:
"Passagiere bei halsbrecherischer Evakuierung todesmutig von der Tragfläche gesprungen, drei Verletzte. Einer für sein Leben traumatisiert, zwei mit schweren Knochenbrüchen an den Beinen." _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi März 12, 2008 4:03 pm Titel: |
|
|
Foxtrot.Golf hat folgendes geschrieben: | Ich weiß ja nicht was daran lustig ist. Stell dir mal die alte Oma vor, die jetzt vielleicht über den Tragflügel aussteigen muss, alle haben Panik, drängeln und ein Flügel oder eine Notrutsche sind ja auch nicht dafür gemacht, locker flockig in aller Ruhe das Flugzeug zu verlassen. Auch wenn der aktuelle Fall nicht so tragisch war, lass mal einen auf der Treppe im Gedränge stürzen und schon hast du ein paar Verletzte. Aber natürlich würde euch großen Helden sowas natürlich niieee passieren... |
Da hast du schon Recht , dass man über sowas eigentlich nicht spotten sollte , weil man halt nicht weiß , wer und wie die sich verletzt habem . Aber es klang nun mal sehr sehr lustig geschrieben , wie da stand : 3 Passagiere verletzten sich beim Aussteigen . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: Mi März 12, 2008 4:51 pm Titel: |
|
|
Mensch hier wird aber auch echt alles so eng genommen.
Versteht man hier keinen Spaß. So lange es nur kleine Blessuren sind, kann man doch wohl mal drüber lachen, oder lachst du nie über solche Dinge, weil du immer direkt an die schlimmen Sachen denkst, Foxtrott? _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi März 12, 2008 5:01 pm Titel: |
|
|
vorallem ...wenn man sich selbst mal den kopf gestoßen hat bei so einem ding, weiß man, warum 3 verletzte rauskamen  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 11:10 pm Titel: |
|
|
Jenau, immer schön jeschmeidich bleiben Es gibt doch schon zu vieles worüber man nicht lachen sollte, da sollten Stürze aus einen Meter Höhe wohl noch drin sein.
Sonst müsste man doch nach jeder doofen Clip-Sendung im Fernsehen anfangen zu heulen  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan Captain

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 12:07 am Titel: |
|
|
ganz klar, er hätte vor dem evakuieren die spoiler ziehen müssen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 1:39 am Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |