Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wake Turbulence Categories

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heavy ab 136.000 kg [>= 136t]

Eigentlich 300.000lb, wird aber in Europa auf genau 136t gerundet.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wake Turbulence Category (WTC)
The wake turbulence category (WTC) indicator is provided on the basis of the maximum certificated take-off mass, as follows:
J (Super) aircraft (A380-800)
H (Heavy) aircraft types of 136000 KG (300000 LB) or more;
M (Medium) aircraft types less than 136000 KG (300000 LB), and more than 7000 KG (15500 LB).
L (Light) ACFT types of 7000 KG (15500 LB) or less.

* B757
Some countries have special regulations for B757.
---> CRAR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar vollkommen akademisch, ob jetzt >= oder nur >136.000kg.

Aber o.a. ist ein Auszug aus der AIP......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem gibt es doch keine Maschine, welche exakt 136.000 kg hat ?

Und wenn doch, kann man ja immer noch eine Packung Milch reinstellen, dann sind es 136.001 kg. Laughing
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch nochmal die Fragen im ATPL Fragenkatalog durchgesehen,
bei ein paar Fragen ist die richtige Lösung ab 136t, bei ein paar anderen
über 136t - es ist allerdings keine Frage dabei wo es als Antwort
beides gibt - daher nicht weiter dramatisch.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group