 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dr.Kralle NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 24
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Di März 04, 2008 5:33 pm Titel: |
|
|
Joa, jeder möchte angemessen bezahlt werden, stimmts .
Wird dann morgen hier in der Einflugschneise nicht allzu viel los sein, obwohl auf der Köln-Bonner Airport Seite noch keine Annulierungen bekannt gegeben sind... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mi März 05, 2008 11:34 am Titel: |
|
|
Ja, geilo, ich flieg heut STR - HAM...  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Anmeldungsdatum: 01.12.2007 Beiträge: 157 Wohnort: EDDM  |
Verfasst am: Mi März 05, 2008 7:08 pm Titel: |
|
|
Heute kam im Radio, dass nur das Bodenpersonal streikt, aber die Piloten ärgern sich sicher auch nich, dass sie mal einen freien Tag bekommen . _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

Anmeldungsdatum: 12.06.2006 Beiträge: 389
 |
Verfasst am: Mi März 05, 2008 7:38 pm Titel: |
|
|
ne das stimmt leider nicht ganz.. Manche kriegen es doch dann ab, vor allem die Passagiere, aber hier schreibt ein Pilot auf www.pilots.de
Zitat: | Wegen der Kälte spurtet man schnellen Schrittes um 3 Uhr früh in LEJ zu seiner Maschine. Die 10t Sprit sind schon drin. Schnell werden noch die letzten Container verladen. Da die Maschine leichten Eisansatz hat, wird beschlossen, zu enteisen. Alle Container drin, Luke zu, startup requesten und los zum enteisen. Prima Wetter: CAVOK hier als auch in HAM. So, alle Checks gemacht, Maschine enteist und ab geht's nach HAM. Bilderbuchstart. Ganz ruhige Luft, tolle Sicht. FL100 - Licht ausmachen, Sprit und Pressure checken. Alles in Ordnung.
FL200: "Eurotrans xxx, contact Bremen on ..."
Bremen : "Radarcontact"
Prima, noch rund 1h, dann ist Feierabend!
FL240: "Eurotrans xxx, you can not land in HAM!"
"What???"
"Eurotrans xxx, you can not land in HAM! The firebrigade is on strike"
F U . K
180° Kehre und zurück nach LEJ.
6t Sprit vertilgt
Hotel in HAM gebucht
Ersatzhotel in LEJ genommen
etliche Tonnen Fracht kommen in HAM nicht an
Handlingagent in HAM steht bereit für nichts
Kosten? Viel! Irgendwo im fünfstelligen Bereich. FÜR NICHTS!
Und das war nur EIN Beispiel! Neben uns gab es ja noch etliche andere! Was das kostet... Wäre ich jetzt Beamter, würde ich sagen: "Na und? Ist doch nicht mein Geld!" Diese Gene fehlen mir aber! Mich ärgert das sehr wohl!
S tr eik hin, S tr eik her - Verständnis oder nicht, man hätte jedenfalls Bescheid sagen können, damit die Unschuldigen nicht solche horrenden Summen verpulvern!
Unser Jumpseater wollte mit uns nach Hause. Ging natürlich nicht, da HAM closed. Dann wollte er mit der Bahn nach Hause. Auf dem Rückweg ins Hotel hören wir im Radio, dass die Lokführer auch zum S tr eik rüsten... SCHON WIEDER!
Mann, Mann, Mann...
EDIT weil auch das Forum S tr ei kt. Lieber Admin, was ist denn das Böse an dem Wort S tr eik????
|
_________________ im Ausland ! Good Bless America ...
Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt  |
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:52 pm Titel: |
|
|
na klar ist das scheisse für die crew, wenn man zum beispiel nicht abends in paris ist , sich nach seinem bett sehn weil man schon seit 6 uhr frühs wach ist, und irgendwo in der pampa rumsteht, und wartet dass einem die nächste station en hotel besorgt.....
Viele Grüsse
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Potsdam  |
Verfasst am: Fr März 07, 2008 4:22 pm Titel: |
|
|
wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn man mitten im umlauf ist und nicht die letzte station erreicht, was macht man da? der umlauf muss doch weitergehen ?? _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischi Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt  |
Verfasst am: Fr März 07, 2008 7:03 pm Titel: |
|
|
piloten dürfen ja nur ne bestimmte anzahl stunden im dienst sein,
also können sie irgendwann nicht mehr weiterfliegen, die paxe werden dann umgebucht....
Viele Grüsse
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Anmeldungsdatum: 01.12.2007 Beiträge: 157 Wohnort: EDDM  |
Verfasst am: Fr März 07, 2008 9:01 pm Titel: |
|
|
Das ist natürlich schon verdammt bitter, wenn die Piloten wieder umkehren müssen....so hab ich das noch garnich gesehen. Die Leute die die ganzen Flüge planen haben doch zurzeit sicher auch Stress ohne Ende..Annulieren, neue Flüge Planen  _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |