Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann am besten bewerben an meiner Stelle?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rach1978
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 9:54 pm    Titel: Wann am besten bewerben an meiner Stelle? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 22 habe Vollabi und studiere grade im 2. Semester Elektrotechnik an der FH. Doch so langsam kommen Zweifel ob das wirklich das Richtige für mich ist. Mathe und Physik waren schon in der Schule meine Lieblingsfächer und mir war schon sehr schnell klar dass ich auf jedenfall was technisches machen wollte.
Ich würde auch mal gern am Eignungstest teilnehmen "mehr als ablehnen können sie einen ja nicht" und ich habe auch keine Lust wenn es zu spät ist, es dann mein Leben lang zu bereuen.

Nur Frage ich mich ob ich es wirklich jetzt bald schon machen soll oder erst zuende studieren, dann hab ich immerhin meinen Bachelor in ET und schonmal was in der Hand falls es doch nicht klappen sollte mit der Ausbildung zum Piloten. Wenn ich es in der Regelstudienzeit dann schaffen sollte wäre ich aber schon 24, weiß nicht ob das nich schon zu alt ist dann.

Hat vielleicht einer Tipps. Ich mein jetzt alles hinzuschmeißen ist vielleicht auch nicht so ideal oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oxonium
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

genau die gleichen überlegungen habe ich auch. ich hab zwar nur fachabi, d.h ich müsste aufjeden fall bis zum vordiplom studieren, weiß aba nicht..ob ich dann abbrechen werde, und mich bei der lh bewerbe oder doch eher mein studium weitermachen soll..mein studium fängt erst ab obktober an (physikalische technik)...deswegen, wart ich jetz einfach mal ab..wie das ganze mir so gefällt, und werd mir dass ganze dann nochmal durch den kopf gehen lassen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.