|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Do März 06, 2008 9:45 pm Titel: |
|
|
Oh Gott, ich habe mir spaßenshalber mal den gestrigen Artikel der Bild darüber durchgelesen und musste schon teilweise ein wenig lachen.
Das beste war Niki Laudas Kommentar: "Dass der Pilot seine Kopilotin hat fliegen lassen, so doof kann er nicht sein!"
Es ist einfach niveaulos, mit solchen Worten zu hantieren! Und diese Bezeichnungen DER Pilot und SEINE Kopilotin, was soll man dazu noch sagen? Vor allem denke ich, auch wenn er selbst eine Verkehrspilotenlizenz inne hat, gibt es weitaus bessere Ansprechpartner für diesen "Vorfall". Naja, die Blöd halt....
Soll die Bild wieder alles in den Dreck ziehen, ich hoffe nur, es gibt noch genug Leute, die wissen, dass es nur Schund ist!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 10:11 pm Titel: |
|
|
ach alles PR von heern lauda, ist voll immer noch sauer,dass austrian ihn damals aus seiner eigenen airline geschmissen hat !der cpt kann ja jeder zeit, falls es kritisch werden sollte"i have control" sagen und den flieger übernehmen , ist ja nicht so ,dass der cpt sein copi nicht auf die finger schaut!deswegen war der anflug ja auch sauper,sonst hätte der cpt ja schon viel früher übernommen! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 10:15 pm Titel: |
|
|
@mace!
vom fliegerischen handling gibt es da ja nicht so viel unterschied, oder wurde das fliegen jetzt neu erfunden?
denke das die komplexität sogar noch zugenommen hat, mehr flugverkehr ,kürzere slots, längere arbeitszeiten etc!
lg _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 10:45 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn die ihr vor der Haustüre auflauern und ein Foto machen,
dürfen sie es NICHT verwenden. Grund: .... | schonmal was von verpixeln gehört? bei der BILD ist man schon genau, was das angeht.
DocGerd hat folgendes geschrieben: | ob sie person öffentlichen interesses is entscheidet ein gericht, nicht du  | richtig und wenn ich mir hier manche statements ansehen muss, bin ich richtig froh, dass wir eine Justiz haben, sonst wäre hier durch selbstjustiz von pubertierenden schon blut geflossen!
DocGerd hat folgendes geschrieben: | offensichtlich gibt es ein interesse an ihr, sonst wäre sie net auf der titelseite | jep. die story ist top, da lässt mans auf ne klage ankommen, die anwälte sind viel und gut, die zu erwartende strafe steht (leider?!) in keinem verhältnis zur story.
Zitat: | Erscheinungsweise Montag bis Samstag
(Verkaufte) Auflage
(IVW Q4/2007) 3.328.279 Exemplare
Reichweite (ma 2007 I) 11,49 Mio. Leser | (Wikipedia)
Ich wünsche Maxi für hre berufliche und private Zukunft, dass sie das durchsteht, irgendwie mit Humor nehmen kann...
Was haltet ihr davon?
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/03/06/pilotin-geheimnis/hg-zietlow/hg-zietlow,geo=3942558.html
Ist doch ganz OK! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Do März 06, 2008 11:00 pm Titel: |
|
|
sharkk hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn die ihr vor der Haustüre auflauern und ein Foto machen,
dürfen sie es NICHT verwenden. Grund: .... | schonmal was von verpixeln gehört? bei der BILD ist man schon genau, was das angeht.
|
das ist doch jetzt wohl nicht dein ernst oder ?
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 11:26 pm Titel: |
|
|
hallo2 hat folgendes geschrieben: | sharkk hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn die ihr vor der Haustüre auflauern und ein Foto machen,
|
das ist doch jetzt wohl nicht dein ernst oder ?
 | doch. du kannst mir gerne glauben, dass jedes unverpixelte bild das hätte verpixelt sein sollen, nicht absichtlich nicht verpixelt wurde! ich kenne den redaktionsalltag sehr gut
und auch dort kann man sagen, dass wo menschen arbeiten, fehler passieren. die chefredakteure haben kein bock auf stress wegen irgendnem kasper oder kasperin, der/die nicht gepixelt wurde! nur selten wird wo unter enormen zeitdruck gearbeitet, teilweise ist die layout- und grafikabteilung an einem anderen ort als die redaktion, da kommt es schonmal zu kommunikationsfehlern. vor allem, wenn kurz vor redaktionsschluss in hektik doch noch bilder ausgetauscht werden, etc...
Bei Maxi würde ich jedoch sagen, lässt man es einfach drauf an kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Do März 06, 2008 11:43 pm Titel: |
|
|
dann ist die Bild einfach inkompetent:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
.
.
.
ich kann mir nicht vorstellen das dort so schluderig gearbeitet wird.
ich glaube die lassen es sehr oft drauf ankommen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oldfly1 Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 141 Wohnort: Zwischen Himmel u. Erde  |
Verfasst am: Fr März 07, 2008 1:00 am Titel: |
|
|
Ein bekannter hat da mal gejobbt, und Er sagte später "Dort bei der Bildzeitung arbeiten die meisten Psychopathen die Er jemals auf einem Haufen gesehen hat, und die werkeln da wie die Hirn kranken."
Man kann es ja auch jeden Tag immer wieder frisch sehen, man brauch nur zum Kiosk gehen.
Ich glaube die wollen die Bürger nur Ärgern, Heute den Morgen dann den nächsten.
Übrigens sagt Er auch das die nicht so viele Auflagen haben, nur das Problem ist das zu Beweißen, wer könnte sowas schon kontrollieren.
Schade das es keine Zeitungsständer mehr gibt wie früher, hätte man mal schön rein Eiern können.
Gruß _________________ Virtueller A380 Rundgang Testflieger: >Klick< |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Fr März 07, 2008 8:14 am Titel: |
|
|
@Mace:
Dass ein dressierter Affe im "normalen" Linienalltag ein Flugzeug steuern könnte, kann durchaus sein(ich bin kein Tiertrainer ).
Sobald mal etwas nicht "normal" läuft(Vgl. EDDH), fliegt der Affe aber sicher unter Anwendung seiner dressierten, engstirnigen "Standards" sich, das Flugzeug, vor allem aber die Paxe in den sicheren Tod.
Was denkst Du, warum eine teure, zweiköpfige Cockpit- Crew noch nicht zu Gunsten eines vollautomatisieren Fliegers wegrationalisiert wurde?
Weil ein Mensch nämlich immer noch am besten geeignet ist, um situationsbezogen und flexibel zu reagieren.
Das nur mal als kleinen Denkanstoß, bevor Du das nächste mal derart provokant und unreflektiert lospolterst und das, leider, scheinbar ohne jeglichen fliegerischen Hintergrund - BILD lässt grüßen !! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 9:02 am Titel: |
|
|
Boeing777 hat folgendes geschrieben: | @Mace:
Dass ein dressierter Affe im "normalen" Linienalltag ein Flugzeug steuern könnte, kann durchaus sein(ich bin kein Tiertrainer ).
Sobald mal etwas nicht "normal" läuft(Vgl. EDDH), fliegt der Affe aber sicher unter Anwendung seiner dressierten, engstirnigen "Standards" sich, das Flugzeug, vor allem aber die Paxe in den sicheren Tod.
Was denkst Du, warum eine teure, zweiköpfige Cockpit- Crew noch nicht zu Gunsten eines vollautomatisieren Fliegers wegrationalisiert wurde?
Weil ein Mensch nämlich immer noch am besten geeignet ist, um situationsbezogen und flexibel zu reagieren.
Das nur mal als kleinen Denkanstoß, bevor Du das nächste mal derart provokant und unreflektiert lospolterst und das, leider, scheinbar ohne jeglichen fliegerischen Hintergrund - BILD lässt grüßen !! |
Och nö,hab hier echt keine Lust alles zu belegen,widerzulegen etc...
Du hast es erkannt!Ein dressierter Affe kann wohl im "normalen" Linienalltag ein Flugzeug fliegen...
Komplexe Gefahrensituationen liegen nicht in seinem Aufgabenbereich und MÜSSTEN erlernt werden,ob das nun passend ist wenn es mit 150 Passagieren passiert wage ich wiederum zu bezweifeln...
Die Sache mit dem Wegrationalisieren ist leider überhaupt gar net mal so weit entfernt...
Das hat alles damit angefangen das wir in den letzten 40 Jahren bereits 2 Mann aus dem Cockpit verbannt haben und die Aufgaben einem Computer übergeben haben...
"Situationsgebunden und flexibel" ist der Standartspruch der Piloten wenns um ihre Arbeitsplätze geht,das haben auch schon andere vorher behauptet die jetzt (wenn sie Glück hatten) die Maschinen bedienen dessen Arbeit sie vormals inne hatten...
Das vollautomatische Flugzeug ist schon möglich,jedoch haben Studien/Analysen gezeigt,daß der Mensch (die Paxe) noch net soweit ist sich völlig einem automatischem System anzuvertrauen...
Da jetzt drüber zu diskutieren wäre müßig-schaut ins Netz...
@EDDH RWY 23:
doch die Fliegerei hat sich neu erfunden!Wie gesagt fragt doch einfach mal einen Piloten der seine Karriere auf Mustern wie Boeings 100/200 Serie angefangen hat oder DC-10/L-1101Tristar etc...
Der Wandel vom analog zum digital Flug hat die Luftfahrt revolutioniert...
Hey!Klar fliegt ein Flugzeug aus den gleichen Gründen wie vor 70 Jahren,Autos fahren auch seit über 100 Jahren,aber trotzdem ist es nicht mehr das gleiche...
Die Komplexität hat definitiv zugenommen,aber nicht was die fliegerische Leistung angeht,sondern genau auf dem Gebiet was bereits hier geposted wurde und woraus die meißten Airlines gar keinen Hehl mehr machen...
"Managment am Himmel"
Den Piloten werden nicht verschiedene Arbeiten im Cockpit zunehmend vom Computer abgenommen,damit sie mehr Freizeit haben,nein,sondern damit sie sich auf andere Dinge konzentrieren können...
Nicht umsonst wird der ATPL vom MPL verdrängt...fliegerische Basis rückt stärker in den Hintergrund-die Airlines machen aus den Leuten "dressierte Affen" die sich nur noch an ihrem Arbeitsplatz zurecht finden...
Es ist ähnlich wie in anderen Berufen auch,eine breite Sparte welche wissenstechnisch abgedeckt ist und auch mal den Blick über den Tellerrand zuläßt wird wegrationalisiert und weicht einem totalen Fachidiotentum...
Das hat vor allem was mit Anbindung und Kapital zu tun...
Dressierte Affen sind leichter einzuspannen als "gebildete"Affen...
Meine Kompetenz in Sachen "fliegerischer Erfahrung" anzuzweifeln steht wohl jedem frei der mich nicht kennt,allerdings habe ich bereits mit 7 Jahren zum ersten Mal ein Flugzeug gesteuert...und dabei ist es auch net geblieben...
Alle anderen Aussagen beruhen auf Beobachtungen,Erfahrungen,Gesprächen mit (vor allem) älteren Piloten und dem allgemeinen Interesse an Luftfahrt seit 20 Jahren...
So far & Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Fr März 07, 2008 12:47 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Es sei unmöglich, anhand eines Videos die Qualität der Landung und der Piloten zu beurteilen, sagte der Sprecher. |
Nein, ich sehe es nicht ein. Zeig mir genau wo das steht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Thema hatten wir hier im Thread schon vorher. Liesdir den Kram doch erstmal richtig durch, bevor du hier wieder schreibst. Das löst nur weitere unnötige Dikussionen und Vorwürfe aus, worunter die Qualität des Forums leidet. Reiss dich mal zusammen und versuche doch nicht immer, so hart auf deiner Meinung zu beharren. Eswird langsam echt peinlich. Sei offen für neues
Desweiteren:
Ich wäre froh, wenn wir das Thema in Bezug auf die Landung, die Fehler oder "Nicht-Fehler" der Piloten, einfach mal fallen lassen können
1. Niemanden ist mit unseren Diskussionen geholfen.
2. Auch wenn wir einige Experten hier haben, zu einem einheitlichen Ergebnis in der Diskussion kommen wir nicht. Das beweisen wohl mehr als 30 Threadseiten innerhalb weniger als einer Woche. Warten wir die Untersuchungsberichte ab.
3. Die beiden Piloten haben schon genug Stress aufgrund des Medienrummels. Da müssen wir jetzt nicht noch einen drauf setzten!
Ich zitiere nocheinmal einen Posts von pilots.de. Wäre schön, wenn man sich das mal zu Herzen nehmen könnte:
Zitat: |
Als Nicht-Pilot kann und werde ich mir natürlich kein Urteil darüber erlauben, ob es richtig war, dass die FO den Anflug machte. Die Diskussion darüber ist sicher sinnvoll und berechtigt - aber keiner von uns war dabei. Und keiner von uns weiß, wie sich die Situation im Cockpit objektiv darstellte.
Ich fliege recht viel durch die Welt und habe wirklich auch schon so manchen mehr als Sorge einflößenden Anflug mitgemacht. Aber ich habe immer (und werde das auch künftig tun) absolut darauf vertraut, dass die Jungs und Mädels vorne wissen, was sie tun. Egal ob 3 oder 4 Streifen - Ihr seid allemal hochqualifiziert. Natürlich habe ich mir das Video oft angesehen. Ich will hier nicht den Helden spielen, aber für mich sieht die Sache so aus, dass es zunächst nur ein ruppiger Anflug war - nicht mehr und nicht weniger. Und als Laie sage ich: das müsste ein Pilot eigentlich draufhaben, und als PAX finde es gut und richtig, dass auch die unerfahreneren Piloten solche Verfahren praktizieren, denn es trägt unter dem Strich zu mehr Sicherheit bei. Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich.
Dass dann zum X-Wind kurz vor dem touchdown eine heftige Orkanboe von der Seite kam, die die Kiste fast rumgerissen hätte - ich denke, dass war in dieser Wucht wohl kaum vorhersehbar. Es war "Schicksal" und nach meiner Einschätzung wurde aus einem (wenn auch anspruchsvollen) Anflug innerhalb weniger Augenblicke eine kritische Situation.
In solchen stressbehafteten Ereignisketten ist der Mensch fast immer das entscheidende Kettenglied. Und ich sage: die Kette hat gehalten! Dafür, dass Ihr in kritischen Situationen innerhalb von Sekunden die richtigen Entscheidungen treffen könnt, habt Ihr ein langes Aussiebe- und Qualifizierungsverfahren hinter Euch gebracht. So auch die Erste Offizierin, um die es hier u.a. geht.
Es hätte JEDEN von Euch genau so treffen können. Es ist zum Glück noch einmal gutgegangen, und natürlich sollte man im Nachhinein sachlich prüfen, wie es zu dieser Ereigniskette kam - die Erkentnisse in geeigneter "Runde" kommunizieren und daraus die entsprechenden Konsequenzen für die Zukunft ziehen. Aber mit dem A.R.S.C.H. im warmen Sessel sitzen, gemütlich ein Video ansehen und dann voreilig den Oberlehrer spielen (wie es Einige hier gemacht haben) ist wirklich DAS ALLERLETZTE.
Dem Cockpitteam des LH-Airbus in HAM zolle ich höchsten Respekt. Ich möchte nicht wissen, was die beiden in den letzten Tagen durchgemacht haben. Nehmt darauf in Eurer (absolut gerechtfertigten) Diskussion etwas mehr Rücksicht. Und seid sicher: die beiden lesen hier mit. Versetzt Euch auch mal in deren Lage ...
|
Lasst die Geschichte doch einfach mal ruhen und wartet ab.
Punkt!
EDIT: Das bezog sich jetzt nicht auf die Bild-Diskussion und Kritiken usw. der vorigen Posts. Solange es sachlich bleibt, ist es ja wunderbar und interessant. Aber diese ständige Rechthaberei ist zum ******. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Fr März 07, 2008 3:29 pm Titel: |
|
|
Wie schön, dass es in Deutschland eine unabhängige Experten- Komission gibt(BFU) und nicht die BILD- Zeitung oder pubertieren, bornierte und "superschlaue" 14- jährige solche Untersuchungen leiten.
Werner, wenn Du sämtliche Deiner Aussagen auf derartige "Quellen" stützt, tust Du mir leid und es erübrigt sich alles weitere...Du bist Deutschland, Du bist BILD!!
Ach - Eigentlich dürften wir das hier auch gar nicht mehr erleben, weil, laut BILD, in den letzten Jahren mindestens fünf Meteoriten die Erde zerschmettert haben - Noch Fragen...??
Und ja - Es wird sicher was kommen.Ein neues OM, X- Wind Limits, X- Wind Training für die F/O oder einfach nur eine allgemeine Empfehlung seitens der BFU, die ein paar mehr Fakten zur Auswertung hat, als ein pixeliges Video... _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |