Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH A320 crosswind approach (fast crash) (1.März Hamburg)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 36, 37, 38  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Sorry, das ich schon wieder etwas poste hier zu diesem Thema wollte eigentlich nix mehr schreiben bevor der BFU Bericht nicht veröffentlicht ist.

@Wernerd, ich kenne Dich nicht habe auch nicht recherchiert was Du so alles schreibst, möchte ich auch nicht, verstehen tue i Dich ein ganz klein wenig, Du bist wie ein der ständig nach etwas Suchen muss um sich selber zu beweißen dass man der Mittelpunkt ist, man soll Angst genauso wie Respekt vor Dir haben, weil Du der Bist der für Ordnung sorgt.

Ich würde mich freuen, wenn Du hier jetzt bevor der Bericht der BFU zu lesen ist nichts mehr zu Schuld oder was auch immer schreibst, weil es interessiert einfach keinen wie Du ja schon so oft lesen konntest.

Das Dir die Zeit bis dort hin nicht langweilig wird, habe ich einen Job für Dich, weil Du anscheinend einer bist der wirklich Atem ohne Ende hat, und das auch Sicher verstehst was Du für eine imenze Freude für das ganze Land erzeugen kannst.

Bitte sorge dafür das die Blödzeitung ihr Fett weg kriegt., damit währest Du der Held der Nation und bekämst ein Verdienstkreuz von uns allen. Very Happy

Wenn Du es nicht verstehen solltest erkläre ich Dir das auch gerne per PN. dann schreib ich Dir dass auch gerne in einer Bildergeschichte. Rolling Eyes

Tu uns den gefallen, und lass das Thema hier Bitte ruhen bis der BFU Bericht da ist, Du darfst dann auch die größte Schlagzeile hier schreiben, ok.

Gruß

Edit: Vielen Dank @Wernerd, die Betroffenen werden es Dir Danken, und die hier schreibenden auch denke ich mal. Wink
Viel Spaß mit der Bildzeitung bis dorthin, gerne unterstütze ich Dich dabei, "falls" Du Hilfe brauchst. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Oldfly1 am Fr März 07, 2008 9:07 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yona
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich habe die ganze Zeit eure Diskussion mitverfolgt. Danke für die vielen informativen Beiträge z.B. zu den Spoilern etc.

@ werner: Krasser Typ. Respekt vor jemandem, der schon in dem alter so borniert ist!

Die Aufgabe von Oldfly finde ich ne super Idee! Dafür würde ich sogar was Spenden! Hat zufällig noch jemand ne gute Idee, was man gegen solche Wahrheitsverdreher machen kann?

Das kann doch nicht sein, dass die es sich erlauben können als sich Zeitung zu nennen. Da findet man in jedem Bericht mehr stylistic devices, die dem Leser die Meinung "Bilden" sollen, als in dem Shakespeare Gedichte, dass ich heute morgen analysieren musste! Zeitungen sollten neutral sein und nicht jedes Vorurteil fördern, oder gar welche schaffen.

sry aber wenn ich Bild höre muss ich mich schon immer zusammenreißen...jetzt hats halt mal nicht ganz geklappt.

Eigentlich hatte ich vor nur den folgenden Post nochmal zu wiederholen, weil er einfach Recht hat (thx an den Autor!):

Zitat:

Als Nicht-Pilot kann und werde ich mir natürlich kein Urteil darüber erlauben, ob es richtig war, dass die FO den Anflug machte. Die Diskussion darüber ist sicher sinnvoll und berechtigt - aber keiner von uns war dabei. Und keiner von uns weiß, wie sich die Situation im Cockpit objektiv darstellte.
Ich fliege recht viel durch die Welt und habe wirklich auch schon so manchen mehr als Sorge einflößenden Anflug mitgemacht. Aber ich habe immer (und werde das auch künftig tun) absolut darauf vertraut, dass die Jungs und Mädels vorne wissen, was sie tun. Egal ob 3 oder 4 Streifen - Ihr seid allemal hochqualifiziert. Natürlich habe ich mir das Video oft angesehen. Ich will hier nicht den Helden spielen, aber für mich sieht die Sache so aus, dass es zunächst nur ein ruppiger Anflug war - nicht mehr und nicht weniger. Und als Laie sage ich: das müsste ein Pilot eigentlich draufhaben, und als PAX finde es gut und richtig, dass auch die unerfahreneren Piloten solche Verfahren praktizieren, denn es trägt unter dem Strich zu mehr Sicherheit bei. Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich.

Dass dann zum X-Wind kurz vor dem touchdown eine heftige Orkanboe von der Seite kam, die die Kiste fast rumgerissen hätte - ich denke, dass war in dieser Wucht wohl kaum vorhersehbar. Es war "Schicksal" und nach meiner Einschätzung wurde aus einem (wenn auch anspruchsvollen) Anflug innerhalb weniger Augenblicke eine kritische Situation.

In solchen stressbehafteten Ereignisketten ist der Mensch fast immer das entscheidende Kettenglied. Und ich sage: die Kette hat gehalten! Dafür, dass Ihr in kritischen Situationen innerhalb von Sekunden die richtigen Entscheidungen treffen könnt, habt Ihr ein langes Aussiebe- und Qualifizierungsverfahren hinter Euch gebracht. So auch die Erste Offizierin, um die es hier u.a. geht.

Es hätte JEDEN von Euch genau so treffen können. Es ist zum Glück noch einmal gutgegangen, und natürlich sollte man im Nachhinein sachlich prüfen, wie es zu dieser Ereigniskette kam - die Erkentnisse in geeigneter "Runde" kommunizieren und daraus die entsprechenden Konsequenzen für die Zukunft ziehen. Aber mit dem A.R.S.C.H. im warmen Sessel sitzen, gemütlich ein Video ansehen und dann voreilig den Oberlehrer spielen (wie es Einige hier gemacht haben) ist wirklich DAS ALLERLETZTE.

Dem Cockpitteam des LH-Airbus in HAM zolle ich höchsten Respekt. Ich möchte nicht wissen, was die beiden in den letzten Tagen durchgemacht haben. Nehmt darauf in Eurer (absolut gerechtfertigten) Diskussion etwas mehr Rücksicht. Und seid sicher: die beiden lesen hier mit. Versetzt Euch auch mal in deren Lage ...

Lasst die Geschichte doch einfach mal ruhen und wartet ab.

Punkt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Oxonium
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

orkan-airbus....ohmann..immer diese wortneuschöpfungen..
DarkestHour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, einfach ein bindestrich zwischen setzen und fertig is das neue Wort Very Happy EInfach nur genial die "journalisten" Very Happy
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was da trotzdem für ein Müll auf bild.de verzapft wird...unglaublich Rolling Eyes Rolling Eyes
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 3:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Armin,

guten Morgen nach Peking.... Very Happy

Gibs in Peking dieses Blötblatt auch ?

Auf Seite 20 hier im Thread habe ich mal die kompletten ATIS für den fraglichen Tag ergrenzt falls es Jemanden interessiert.

Gruß
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, wie denn auch? Wink

Bin grad in Berlin (Semesterferien)
Oldfly1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oldfly1 hat folgendes geschrieben:
Auf Seite 20 hier im Thread habe ich mal die kompletten ATIS für den fraglichen Tag ergrenzt falls es Jemanden interessiert.
Gruß

Sorry hatte mich da in der Seite geirrt es ist Seite 19 hier im Thread. Crying or Very sad

@Armin, na dann wünsch ich mal schöne Ferien, und Eier suchen..... Very Happy

Gruß
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och Mensch, da ist man mal 2 Wochen Skifahren und verpasst das Beste... Wink

O.B.´s Löwenzahn auf Seite 14 ist der Hit! *Applaus*
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch in der letzten Zeit nicht viel im Forum mitgelesen
kann mir jemand (auch über PM) den Grund nennen, weshalb der account samt Beiträge von eclipse 500 gelöscht wurde?
ich gehe davon aus, dass es mit diesem Topic zu tun hatte - aber nach diversen Überarbeitungen durch die Mods ist kein Grund zu erkennen

hiermit sollen jetzt auch keine eventuellen Wunden aufgerissen werden!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 22 von 38

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.