|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 7:10 pm Titel: |
|
|
Arian hat folgendes geschrieben: |
Daher nochmal meine Frage: Darf man private Fotos von einer semi-privaten Homepage ohne Erlaubnis einfach so ohne Erlaubnis kopieren und drucken?
|
Nein! Aber die BILD interessiert das wohl nicht...hauptsache die Auflage stimmt! Macht doch nichts, wenn man danach verklagt wird! Und wer sich mit der BILD-Zeitung anlegt wird nur noch weiter in den Dreck gezogen. _________________ FAA PPL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 7:22 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:00 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 7:24 pm Titel: |
|
|
panic hat folgendes geschrieben: |
Nein! Aber die BILD interessiert das wohl nicht...hauptsache die Auflage stimmt! Macht doch nichts, wenn man danach verklagt wird! Und wer sich mit der BILD-Zeitung anlegt wird nur noch weiter in den Dreck gezogen. |
Traurig aber wahr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Do März 06, 2008 7:28 pm Titel: |
|
|
die Auflage bringt in den meisten Fällen mehr Geld als die Gefahr Schadensersatz zahlen zu müssen.
btw: Bildblog |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 8:20 pm Titel: |
|
|
@Mace
sorry aber deine aussage über die pilotin hättest du dir schenken können, dir fehlt as einfach an respekt zur materie ,wenn du behauptest das jeder affe ein flieger fliegen kann!
weshalb kommen soche kommentare eigentlich immer von den leuten mit der meisten flugerfahrung ? _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 8:37 pm Titel: |
|
|
panic hat folgendes geschrieben: | Und wer sich mit der BILD-Zeitung anlegt wird nur noch weiter in den Dreck gezogen. |
...siehe "die verlorene Ehre der Katharina Blum"... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do März 06, 2008 8:41 pm Titel: |
|
|
Ich erlaube mir mal einen Beitrag von pilots.de zu zitieren. Hoffe das ist ok:
Zitat: | Als Nicht-Pilot kann und werde ich mir natürlich kein Urteil darüber erlauben, ob es richtig war, dass die FO den Anflug machte. Die Diskussion darüber ist sicher sinnvoll und berechtigt - aber keiner von uns war dabei. Und keiner von uns weiß, wie sich die Situation im Cockpit objektiv darstellte.
Ich fliege recht viel durch die Welt und habe wirklich auch schon so manchen mehr als Sorge einflößenden Anflug mitgemacht. Aber ich habe immer (und werde das auch künftig tun) absolut darauf vertraut, dass die Jungs und Mädels vorne wissen, was sie tun. Egal ob 3 oder 4 Streifen - Ihr seid allemal hochqualifiziert. Natürlich habe ich mir das Video oft angesehen. Ich will hier nicht den Helden spielen, aber für mich sieht die Sache so aus, dass es zunächst nur ein ruppiger Anflug war - nicht mehr und nicht weniger. Und als Laie sage ich: das müsste ein Pilot eigentlich draufhaben, und als PAX finde es gut und richtig, dass auch die unerfahreneren Piloten solche Verfahren praktizieren, denn es trägt unter dem Strich zu mehr Sicherheit bei. Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich.
Dass dann zum X-Wind kurz vor dem touchdown eine heftige Orkanboe von der Seite kam, die die Kiste fast rumgerissen hätte - ich denke, dass war in dieser Wucht wohl kaum vorhersehbar. Es war "Schicksal" und nach meiner Einschätzung wurde aus einem (wenn auch anspruchsvollen) Anflug innerhalb weniger Augenblicke eine kritische Situation.
In solchen stressbehafteten Ereignisketten ist der Mensch fast immer das entscheidende Kettenglied. Und ich sage: die Kette hat gehalten! Dafür, dass Ihr in kritischen Situationen innerhalb von Sekunden die richtigen Entscheidungen treffen könnt, habt Ihr ein langes Aussiebe- und Qualifizierungsverfahren hinter Euch gebracht. So auch die Erste Offizierin, um die es hier u.a. geht.
Es hätte JEDEN von Euch genau so treffen können. Es ist zum Glück noch einmal gutgegangen, und natürlich sollte man im Nachhinein sachlich prüfen, wie es zu dieser Ereigniskette kam - die Erkentnisse in geeigneter "Runde" kommunizieren und daraus die entsprechenden Konsequenzen für die Zukunft ziehen. Aber mit dem A.R.S.C.H. im warmen Sessel sitzen, gemütlich ein Video ansehen und dann voreilig den Oberlehrer spielen (wie es Einige hier gemacht haben) ist wirklich DAS ALLERLETZTE.
Dem Cockpitteam des LH-Airbus in HAM zolle ich höchsten Respekt. Ich möchte nicht wissen, was die beiden in den letzten Tagen durchgemacht haben. Nehmt darauf in Eurer (absolut gerechtfertigten) Diskussion etwas mehr Rücksicht. Und seid sicher: die beiden lesen hier mit. Versetzt Euch auch mal in deren Lage ...
|
Lasst das Thema jetzt doch einfach mal fallen und wartet ab. Es hier noch weiter breitzutreten ist auch nicht viel besser. Das die Bild nicht das Gelbe vom Ei ist wissen wir alle und braucht keine weitere Erwähnung. Den beiden Betroffenen ist dadurch auch nicht geholfen. Es wird so nicht besser und immer wieder hochgespielt. Also, auch wenns schwer fällt bei der Idiotie der Bild ruhig zu sein, versucht es trotzdem.
Zuletzt bearbeitet von TXL am Do März 06, 2008 8:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 8:44 pm Titel: |
|
|
Arian hat folgendes geschrieben: | Bin im Supermarkt vorhin am Zeitschriftenstand vorbei. Das wird ja in der Blöd-Zeitung richtig fett ausgewälzt, mit der Pilotin auf der Titelseite.
Ich frag mich nur, ob die das Foto und die Infos von der NFF-Seite einfach so kopieren und drucken dürfen. Vor allem, wenn es sich um ein privates Foto handelt...hat man da nicht das Recht am eigenen Bild, auch wenn andere einen knipsen? |
Das ist eigentlich ganz klar:
Das Bild gehört nicht der "Bild" Zeitung (auch wenn sie so heißt ),
daher ist es schon ein Copyright Verstoß wenn Sie es unerlaubt verwenden.
Das kann sogar richtig teuer werden, evtl. Schadenersatz-
forderungen richten sich nämlich nach der Auflage !
Selbst wenn die ihr vor der Haustüre auflauern und ein Foto machen,
dürfen sie es NICHT verwenden. Grund: Das Mädel ist keine Person
öffentlichen Interesses (das sind Politiker, Schauspieler, Vorstände von
DAX Konzernen, Sportler etc.), daher hat sie das Recht am eigenen
Bild. - Eine sehr sportliche Landung genügt dafür definitiv nicht.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:59 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 8:54 pm Titel: |
|
|
EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | @Mace
sorry aber deine aussage über die pilotin hättest du dir schenken können, dir fehlt as einfach an respekt zur materie ,wenn du behauptest das jeder affe ein flieger fliegen kann!
weshalb kommen soche kommentare eigentlich immer von den leuten mit der meisten flugerfahrung ? |
HAHAHA!!!
Solche Aussagen kommen von Leuten die alle Lizenzen haben die man am Himmel haben kann,deshalb wars ja auch WIE GESCHRIEBEN ein Zitat!!!
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Do März 06, 2008 9:20 pm Titel: |
|
|
naja diese Aussage halte ich für etwas übertrieben. Es gibt schon genug Leute die nicht vernünftig Auto fahren können. Wenn da noch ne Dimension hinzukommt, ohje  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 9:34 pm Titel: |
|
|
hallo2 hat folgendes geschrieben: | naja diese Aussage halte ich für etwas übertrieben. Es gibt schon genug Leute die nicht vernünftig Auto fahren können. Wenn da noch ne Dimension hinzukommt, ohje  |
Hehe,hast mich auf dem richtigen Fuß getroffen.Autos fahren/sammeln ist ne große Leidenschaft von mir-
Besonders Autos OHNE Hilfsmittel,also alte Sportwagen zB...
Bei Flugzeugen ist es doch ähnlich,früher als Autos noch keinen Bremskraftverstärker,Servolenkung,ABS,ESP,ASR und den ganzen anderen Schnickschnack hatten,waren sie auch eher den "Herren der Schöpfung" vorbehalten...
Wenn ich dran denke wie meine Mom es immer gehaßt hat den Wagen meines Opas zu fahren...die konnte ohne Sitzkissen net mal übers Lenkrad schauen..(obwohl 165cm groß)
Deshalb sind viele Piloten die zB auf 707/727/737-200 etc groß geworden eher der Meinung daß moderne Verkehrsflugzeuge mit der nötigen Ausbildung recht einfach zu handlen sind...
Die zitierte Person ist übrigens ein Luftfahrtautor...ich sag nur "Beruf Pilot" die meißten hier wissen denke ich schon bescheid...
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |