|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 11:54 am Titel: |
|
|
Moin,
die 33 hat kein ILS, vermutlich damit die Piloten halt nicht auf die Idee kommen diese Bahn benutzen zu wollen. Es gibt auf diese Bahn nur Non-Precision Anflüge.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oldfly1 Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 141 Wohnort: Zwischen Himmel u. Erde  |
Verfasst am: Do März 06, 2008 11:58 am Titel: |
|
|
Moin,
| Mace hat folgendes geschrieben: | Übrigens habe ich mir die Mühe gemacht,mal im Netz auf diversen Pilotencommunities zu stöbern und ne Menge Jungs sagen dort zu dem Thema (was natürlich schön breitgetreten wird...) daß sie wohl den Fehler gemacht habe beim Ausgleich übers Ruder nen zu hohen Ausschlag gehabt hat,um das wiederum zu korrigieren hat sie etwas zu weit korrigiert weshalb der Seitenwind die Möglichkeit hatte besonders stark unter die Tragfläche zu greifen,was dann zur Berührung geführt hat...
Greetz | Also ich hab da eine andere Theorie....
Habe da mal eine Animation erstellt um meine Theorie "für mich" zu festigen.
Beim ersten Roten Pfeil Rechts kann man sehen das die Wind zugewande Seite etwas hoch ist, es sieht so aus als möchte sie noch ein bisschen Flaren um dann in der Mitte aufzusetzen, dann kommen zwei Böenwellen und bei der ersten habe ich das gefühl als wenn der Kapitän die Kontrolle übernimmt, (was auch bestättigt wird das auf einmal sie die Passagiere informiert später), und jetzt kommts was ich als den Fehler vermute.... die Priorität wurde "nicht" wärend der Neutralstellung des Sticks übernommen vom Kapitän, (eigentlich Vorschrift beim A320) das hieße das der Flugrechner im A320 sich desorientiert fühlte und die Vorhaltung der Querruder neu revidierte, und bei dieser Gelegenheit kam dann die zweite Böenwelle und fasste richtig unter die Tragflächen weil die Vorhaltung eben fehlte.
Das ist meine Theorie, dass da im Cockpit der ich will es mal förmlich korrekt ausdrücken "der Erfahrerne" die Führung übernommen hat.
Zur Grafik: Rot ist Kraft von außen Grün die Bewegung und hellblau die Beschleunigung.
Und jetzt bin ich auf die Kritik von euch gespannt, ich bin nämlich nur ein kleines Erfinder Würstchen von Innovationen in der Luftfahrt.
Gruß
P.S. Deshalb bin ich auch gespannt wie Harry auf den BFU Bericht. _________________ Virtueller A380 Rundgang Testflieger: >Klick<
Zuletzt bearbeitet von Oldfly1 am Do März 06, 2008 1:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oldfly1 Captain

Verfasst am: Do März 06, 2008 1:02 pm Titel: |
|
|
Sorry, das habe ich auch lange gedacht, dass kann nicht sein, aber es macht schon Sinn, denn ein Fluggast hat bestätigt das man gleich nach dem Wörtlich wieder Hochstarten von der Pilotin informiert worden sei, dass es eine sehr starke Windböe gegeben hat und man jetzt eine andere Land-Bahn nehme.
Zur Info.... Wenn die Pilotin auf einmal spricht dann ist Sie definitiv kein PF mehr sondern PNF, oder ?
Ob das stimmt wird der BFU Bericht zeigen, oder es wird nicht erwähnt werden.
Gruß
P.S. Bin auch gespannt ob ich fantasiere oder wirklich recht habe.
P.S.S. Mich interessiert das ja nur, weil ich mich mit der Flugsteuerung gerade befasse.  _________________ Virtueller A380 Rundgang Testflieger: >Klick< |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muckel Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 1:11 pm Titel: |
|
|
erste Ansage kam von der Purserette (hat auch ne Frauenstimme) und dann später vom Capt.... so hat es bisher immer geheissen...
Daher lasst die Auswertungen die Profis machen und begebt euch nicht auf das Bildzeitungsniveau.
Ihr kriegt dann schon irgendwann eure Infos.
Meine Meinung zu dem Thema hier:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...
tschö
und ich halt jetzt die Fresse. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oldfly1 Captain

Verfasst am: Do März 06, 2008 1:29 pm Titel: |
|
|
Ok das kann natürlich sein, aber es ist erwähnt worden das den zweiten Anflug und die Landung der Kapitän gemacht hat, deshalb kam ich da drauf, aber es ist natürlich auch möglich bzw. sogar wahrscheinlich das man dann die Übergabe/nahme im App auf den Turn zur 33 gemacht hat.
Übrigens woher kann die Porserette wissen "was" da war..... ? (Vielleicht hat sie auch nur interpretiert, ok dass ist eine Erklärung dann.)
Deswegen sagte ich ja es ist eine "Theorie", und ich warte auf den BFU Bericht.
Sorry, werde jetzt auch die..... halten zu dem Thema.
Gruß
P.S. Mich interessierte das Thema nur weil ich wissen wollte was für Schwirigkeiten die da hatten, um es zu begreifen zu können. _________________ Virtueller A380 Rundgang Testflieger: >Klick< |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 1:56 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:28 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oldfly1 Captain

Verfasst am: Do März 06, 2008 2:16 pm Titel: |
|
|
Sorry (Ich muss mich nochmal zu Wort melden),
@Muckel, wenn der Bericht in dem Link von Joblin stimmt, (und das sind denke ich Glaubwürdige Personen), dann stehe ich nicht alleine da mit meiner Theorie, kommt jetzt nur drauf an wie die Daten zu den Windböen sind, und ob der Prioritätswechsel die Fluglage beeinträchtigt hat.
Bin jedenfalls gespannt was der Bericht noch alles her gibt.
Übrigens, ich habe den Bericht im Link "Heute" das erste mal gelesen, ich habe mir meine Theorie selber zusammen gedichtet.
Gruß
P.S. Die Leistung von Personen und Material hätte eine Auszeichnung verdient, ich bin eigentlich sehr Stolz drauf wie die dass gemeistert haben. _________________ Virtueller A380 Rundgang Testflieger: >Klick< |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan_hh Captain

Verfasst am: Do März 06, 2008 3:16 pm Titel: |
|
|
| der wirklich ausschlaggebende Grund war der unterschiedliche Auftrieb der beiden Flügel. Durch den schrägen (in den Wind) Anflug hatte der eine Flügel, der direkt "in den Wind" stand mehr Auftrieb als der andere. Als sie jetzt aber kurz vorm Aufsetzen den Flieger zur Bahn ausgerichtet haben, hat der Flügel, der vorher eher "hinter" dem Flugzeug war bzw. eine kleinere Angriffsfläche für den Wind bot, auf einmal sehr viel mehr Auftrieb erfahren. Dadurch hat er sich erhoben und das Flugzeug zum Kippen gebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arian Captain

Verfasst am: Do März 06, 2008 6:22 pm Titel: |
|
|
Bin im Supermarkt vorhin am Zeitschriftenstand vorbei. Das wird ja in der Blöd-Zeitung richtig fett ausgewälzt, mit der Pilotin auf der Titelseite.
Ich frag mich nur, ob die das Foto und die Infos von der NFF-Seite einfach so kopieren und drucken dürfen. Vor allem, wenn es sich um ein privates Foto handelt...hat man da nicht das Recht am eigenen Bild, auch wenn andere einen knipsen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Do März 06, 2008 6:24 pm Titel: |
|
|
Interessant, mehr davon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
speedy Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 6:35 pm Titel: |
|
|
| die bild hat ja sogar das bild von ihr mit dem piloten geschossen, von daher wird das geregelt sein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arian Captain

Verfasst am: Do März 06, 2008 7:02 pm Titel: |
|
|
Nein, nicht das Foto in Uniform. Das wird wohl ein offizielles Foto sein, von der LH oder mit Segen der LH.
Heute ist in der Blöd bzw. im Internet noch ein weiteres Foto abgedruckt, normal gekleidet, privat und aus der Freizeit. War vor einigen Tagen auf der bereits erwähnten NFF-Seite zu sehen...zusammen mit einigen wenigen Infos zu ihrem Lebenslauf.
Alle Infos in der heutigen Blöd-Ausgabe zum Lebenslauf stammen anscheinend daher und wurden vom Blöd-Autor nur geschickt in einen zusammenhängenden Text umgeschrieben.
Daher nochmal meine Frage: Darf man private Fotos von einer semi-privaten Homepage ohne Erlaubnis einfach so ohne Erlaubnis kopieren und drucken?
Wenn sie nicht selber zugestimmt hat müsste das m.M nach eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte am eigenen Bild durch die Blöd-Zeitung sein, da es sich hier um eine nicht-öffentliche Person handelt.
Oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |