Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH A320 crosswind approach (fast crash) (1.März Hamburg)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 36, 37, 38  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sharkk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

guckt mal auf BILD.de , da gibts nen informativen Bericht über die Co-Pilotin. Und ich bleibe dabei, mit dem Treff aufn' Kaffee Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema kameradschaft: woher glaubt ihr, kommen die die infos mit der beim training in den Usa verunglückten freundin, den kondolenzbuch-eintrag oder die privaten fotos mit folgenden bildunterschriften?

"XXX (xx) nach einem Fitness-Test bei der Lufthansa. Aus Spaß bekam sie eine Schultüte"

"Die schöne XXX in ihrer Freizeit. Sie liebt Urlaubsreisen"

richtig, aus ihrem nächsten kreis! sehr wahrscheinlich von ihren NFF-Kollegen.

Es herrscht überall, besonders jedoch in dieser Branche, ein großes "Konkurrenzdenken" (auch wenn es jeder abstreitet, Teamwork blahblah), da gibt steckt man doch gerne mal den Medien was zu.
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, was sich die Bild da mal wieder erlaubt.... Mad
jan_hh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

die Bildzeitung ist einfach nur das letzte Drecksblatt, wer das liest ist selber Schuld!

Alleine schon diese dämlichen Aussagen des Artikelverfassers (Journalist möchte ich nen Bildz. angestellten mal nicht nennen!) "war die Copilotin einfach zu jung?" ! Geht's noch? Warum lässt man Leute darüber schreiben die nicht den blassesten Schimmer über den Beruf Pilot haben!

Der Cpt. gestern bei Stern-TV brachte es sehr schön auf den Punkt, dass junge Copiloten nach der Ausbildung sehr wohl über gute theoretische sowie praktische Kenntnisse verfügen. Also über diese dämliche Bemerkung könnte ich mich ja schwarz-ärgern! Evil or Very Mad
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben die Bildunterschriften denn mit Konkurrenzdenken zu tun ?

Die Bilder stammen sicherlich vom NFF, die Bildunterschriften von BILD. Sonst hätte bei der Schultüte was vom ersten Tag an der LFT gestanden, denn dorther stammt das Bild ja.

Und inwiefern sollte es für ihr Image schlecht sein, wenn sie Urlaubsreisen mag ?

Und wozu ein Konkurrenzdenken in einem System, bei dem der berufliche Erfolg hauptsächlich von der Seniorität abhängt ?

Das ist ja als würde ich bei der BU jemanden mit Papierkügelchen bewerfen um mir bessere Chancen auszumalen, obwohl mein Erfolg von dem Misserfolg dieser Person gar nicht abhängt.
tuga
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh uns auch schon in der Bild:

Die neuen Elite-Piloten, geanuso gut ausgebildet wie "MISS LH 044"

Man man man die Bildzeitung immer.
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nenene...wo´s das Problem???Die haben die meißten persönlichen Angaben von der NFFler Seite-konnte jeder bis vor kurzem noch lesen...
Und die Angabe"Egal-hauptsache fliegen" auf die Frage "Welche Maschine sie bevorzüge"...spricht net gerad für sich.MEINE Meinung,wer sich net nur mal so zum Spaß bei der LH bewirbt (und da kommen ne Menge durch die es nur mal "zum testen" machen) und dann auch noch genommen wird und sich nur mal wenige Jahre für die Verkehrsfliegerei interessiert,hat schon ne Vorstellung auf welches Muster er gern möchte...
Wie bereits des öfteren gesagt wurde:Fliegen in einem modernen Verkehrsflugzeug kann man jedem Affen beibringen (was übrigens ein Zitat ist),da kann man auch gern die Jungs bei "pilots.de" etc fragen,wer ehrlich ist und sich net über seinen Job profilieren will wird das bestätigen...
Ich weiß ,daß das hier provokant ist zu behaupten,aber es ist nunmal so...
Übrigens habe ich mir die Mühe gemacht,mal im Netz auf diversen Pilotencommunities zu stöbern und ne Menge Jungs sagen dort zu dem Thema (was natürlich schön breitgetreten wird...) daß sie wohl den Fehler gemacht habe beim Ausgleich übers Ruder nen zu hohen Ausschlag gehabt hat,um das wiederum zu korrigieren hat sie etwas zu weit korrigiert weshalb der Seitenwind die Möglichkeit hatte besonders stark unter die Tragfläche zu greifen,was dann zur Berührung geführt hat...

Wie gesagt,ist nicht meine Analyse,sondern die "von Leuten die (wie es hier immer so schön gesagt wird) das jeden Tag machen" (fliegen)

Und Frau Zietlow sollte man mal fragen warum sie nach 2 Jahren bereits die Uniform an den Nagel gehängt hat...(da gabs mal ne sehr lustige Reportage zu...ich sag nur "Affen & fliegen"...)

Tja,es stimmt die haben ne Menge Unsinn über diese Klamotte geschrieben,aber was da jetzt steht konnte wirklich jeder auf der 340er NFF Seite lesen...

Aber hey!Die Bildzeitung ist stuß,schrott,Müll-ein Blatt zur allgemeinen Volksbelustigung,keine Frage-nur leider übersehen die Leute wohl immer die Witze...Laughing

Greetz
-
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bild ist sowieso geil:

Zitat:

Tatsächlich: Als das Flugzeug im ersten Landeversuch durch die Sturmböe ins Trudeln geriet...

Problem bei der Sache ist einfach, das es hier um LH ging und die ja
bekanntlich sehr rufbedacht sind. Naja, paar Tage und dann ist das Thema
auch durch.
tuga
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann gut sein.

Nur gut dass gestern bei "Wie schlau ist Deutschland?" auf ZDF gezeigt wurde dass die BILD leser einfach Blöd sind.

Angetreten waren LKW Fahrer , Bodybuilder , Tierärzte und Tanzmariechen.

Letzten Platz belegten Die Brummi Fahrer, und wieso? dank BILD Jahresabo Smile

(Ich weiss das die Tests gestern beim ZDF nicht Aussagekräftig geschweige denn auf ALLE Brummifahrern zu beziehen sind aber immerhin witziges Ergebnis)
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es einfach total unverschämt und respektlos, dass sie auf den Tod der Nff'lerin in Arizona eingehen.
Das ist doch total abwegig, unwichtig und einfach nur sensationsgeil
(..Nur schlechte News sind gute News..) und so nach dem Motto:
(...Als sie von den Scherwinden erwischt wurde, musste sie an ihre verstorbene Freundin denken) oder so ähnlich...
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@sharrk: Auch wenn du aus welchem Grund auch immer gefrustet bist und irgendwas gegen die LH hast, so bleib bitte mal auf dem Teppich. Du hast keine Ahnung von der Ausbildung bei der Lufthansa und sprichst so als würdest du aus eigener Erfahrung wissen dass Lufthansapiloten ihre Erfahrung im Linienbetrieb bekommen.

Abgesehen davon sprichst du immer davon dass der erfahrene Kapitän das Flugzeug hätte landen sollen, nur wo soll die Erfahrung herkommen wenn man als First Officer deiner Meinung nach solche Anflüge nie machen darf? Irgendwann muss man es lernen und das wird einem schon in der Ausbildung sehr gut beigebracht. Danach bringt es gar nichts wenn man erst mal 12 Jahre lang sich nur anschauen darf wie der das links von einem so fliegt. Um fliegerisch fit zu bleiben muss man regelmäßig fliegen und dazu gehört es auch mal bei schlechterem Wetter zu fliegen. Daher wird das auch im Simulator sehr oft geübt bevor man draußen solche Anflüge macht.
Diese Frau hat viele Checkflüge hinter sich gebracht wo sie erfolgreich bewiesen hat dass sie mit Situationen wie dieser umgehen kann und nur weil sie 24 Jahre alt ist, ist sie nicht ungeeigneter zum Fliegen als ein Kapitän der 39 Jahre alt ist. Beide Piloten haben sich wie trainiert richtig verhalten und sind durchgestartet.

Ebenfalls möchte ich gerne auch die Leute, die der Meinung sind dass die beiden Piloten unbedingt die Rwy 33 hätten benutzen sollen, bitten sich da zurückzuhalten. Den Fluglotsen sind die Hände gebunden, genauso wie den Piloten. Klar rechtlich gesehen kann man als Pilot sagen ich möchte auf der Bahn landen und letztlich darf einem die Flugsicherung diesen Anflug nur verwehren wenn Gefahr in Vollzug ist, aber da die Bevölkerung in Hamburg die im Endanflug der Rwy 33 wohnt muckiert dass es mal wieder unnötig zu laut war und gleich wieder den Flughafen und die DFS anzeigt, geben diese die Rwy 33 natürlich erst nach einer langen Diskussion frei.
Die Anzeige dann loszuwerden wird auch schwierig, denn in dem Moment kommen genau die gleichen Leute, die einem jetzt vorrechnen dass die Bahn 33 die bessere für diesen Anflug gewesen wäre und rechnen einem dann vor dass die Bahn 23 doch auch vollkommen in den Limits gewesen ist und man diese hätte benutzen sollen um so den unnötigen Lärm zu vermeiden. In solchen Situationen ist man immer der Arsch, egal was man macht. Fliegerisch war die Entscheidung der Crew vollkommen richtig, da sie sich zu einem ILS Anflug auf die 23 entschieden hat, der bei dem Wetter durch die vertikale und laterale Führung einem weitere Kapazitäten schafft.

Gruß

Romeo Mike
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die 33 bzw. 15 keinen ILS?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 18 von 38

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.