|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 3:45 pm Titel: |
|
|
wenn du glück hast, dann nimmt dich die 13 te Klasse eines Gymnasiums an..
Bin letztes Jahr von einer Fachoberschule abgegangen.. Eine Klassenkameradin von mir, ist dann nach Hessen gewechselt! Und zwar an ein Wirtschaftsgymnasium (ZA Hanau)... Sie erlangt jetzt auch die fachgebunene Hochschulreife ..
wenn das nicht klappt, dann Geh am besten mal in eine Volkshochschule einer größeren Stadt und frag nach!!
lieben gruß _________________ im Ausland ! Good Bless America ...
Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mi März 05, 2008 5:27 pm Titel: |
|
|
also wenn du an ein Kolleg gehst musst du die 12 nochmal machen, weil die Punkte ja neu gerechnet werden. wären dann halt 2 Jahre ^^
Dir kann es aber auch passieren das du die 11 nochmal machen musst wenn du schon zu lange aus der Schule raus bist.
Ich musste ja meine FOR noch machen und hatte ein wenig Glück und konnte direkt in die 12 aufgrund des Notenschnitts aber das liegt dann an der Schule wo sie dich einstufen.
2 Jahre seh ich persönlich aber nicht als schlimm an. _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mi März 05, 2008 5:27 pm Titel: |
|
|
Ne zu alt ist man nie . In meinem Abiturjahrgang war ein 25 jähriger. Der hatte alle Möglichkeiten der maximalen Wiederholungen von Klassen ausgenutzt. Grundschule einmal. Auf dem Gymnasium zweimal und dann noch das Abiturjahr einmal oder so.
Ob aber ein Gymnasium einen schon Entlassen wiederaufnehmen kann, weiß ich nicht. Das Alter wird nicht der Grund sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:28 pm Titel: |
|
|
mit 25 auf einem normalen gym ?
und ich habe gedacht mit ende 20 war ich schon ein alte sack! _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 8:30 pm Titel: |
|
|
also ende 20 lebensjahr (nicht ende 20) _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skydreamer NFFler

Verfasst am: Mi März 05, 2008 11:25 pm Titel: |
|
|
ich hab erst realschule gemacht, dann ne ausbildung zum elektriker und danach zwei jahre berufsoberschule (bos) zum allgemeinen abitur.
aber ich hatte zwei jahre französisch mit dabei, das war nicht zwingend. ohne die zweite fremdsprache hätte ich jetzt "fachgebundene hochschulreife". kann aber die zweite fremdsprache nur empfehlen, erstens, wenn du es nicht packst, bekommst du trotzdem die fachgebundene hochschulreife und zweitens, wann hast du in deinem leben nochmal so viel zeit eine sprache zu lernen, musst nichts dafür zahlen und wirst dabei noch von lehrern betreut???
hinzu kommt noch, dass die BOS "vollbafögförderungsfähig" ist, das heißt du bekommst elternunabhängiges bafög, dass als vollförderung angesehen wird. du musst also keinen cent davon zurückzahlen.
ich hab die bos übringes in bayern gemacht, weiss nicht, ob das noch wo anders geht... bei fragen, melde dich!
gruß, der skydreamer _________________ live your dreams!
* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 11:58 pm Titel: |
|
|
| skydreamer hat folgendes geschrieben: | ich hab die bos übringes in bayern gemacht, weiss nicht, ob das noch wo anders geht... bei fragen, melde dich!
gruß, der skydreamer |
in bawü gibts ein ähnliches system an 6 standorten und heisst TO , technische oberschule und ist von den von dir genannten eckten her identisch. 2 jahre vollzeit, fachgebundene bzw allg. hsr (je nach 2. fremdsprache), schülerbafögförderung, voraussetzung: abgeschl. lehre im techn. bereich, guter schnitt der mittl. reife -> ansonsten aufnahmeprüfung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 12:12 am Titel: |
|
|
Die Berufsoberschule (BOS) gibt es in Rheinland-Pfalz auch. Dort kannst du innerhalb von einem Jahr von der Fachhochschulreife auf die allgemeine Hochschulreife "upgraden". _________________ FAA PPL |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |