Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL-ausbildung wo???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sharkk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

über die aero-beta habe ich negatives gehört, von jemand, der in selben gebäude beim mittbewerber - der fly-ffh ist Wink

also scheisst auf alles, was ihr hört - ich will garnicht behaupten, dass das falsch ist. im gegenteill - FÜR JEDEN DIESER LEUTE IST IHRE subjektive MEINUNG für sie RICHTIG!!
aber muss das auch für einen 2. zutreffen? für euch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot55
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi

Joa klar dass stimmt ich dir auch voll und ganz zu!!

Nur wenn jemand fragt was man empfehlen kann Wink

Es gibt denk ich bei jeder Ausbildung Vor- und Nachteile!! Kann man nie wegbekommen..

Gruß
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin absolut nicht ortsgebunden Wink

die Situtation ist nur: wenn ich nicht direkt bei einer Airline ankomme, hätte ich Chancen ein duales Studium oder ähnliche Studienförderung zu bekommen - dann würde ich das Studium gerne mitnehmen und dabei im Fernlehrgang den theoretischen MPL und je nach finanzieller Lage den praktischen Teil zu absolvieren

ansonsten werde ich selbst einfach mal informieren
Kandy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 2:18 am    Titel: RWL German Flight Academy Antworten mit Zitat

Generell kann man eines sagen:
Es gibt Leute, die bleiben in jedem Kurs auf der Strecke, da sie sich nicht weit genug "reinhängen" oder schlicht ungeeignet sind und es nicht einsehen wollen. Diese Leute schimpfen dann generell über die Schule an der sie ihre Ausbildung gemacht haben (entspricht ca. einem drittel des Kurses nach meiner Erfahrung!).

Ich persönlich habe meine Ausbilung bei der RWL gemacht. Einer meiner Freunde bei der LH und ein anderer bei der Augsburger Flugschule. ICH kann NUR Gutes von der RWL berichten!! Es ist eine äußerst faire Schule, es gibt einen gewissen Leistungsdruck, den man aber selber bei einer so teuren Ausbildung haben sollte Wink ! Man kann aber auch "gegen das System" arbeiten und dann braucht man halt doppelt so lange für den Schein...gibt es auch den ein oder anderen.

Die internen Tests dienen zur Selbskontrolle und die Software hat durchaus den ein oder anderen Fehler, allerdings haben nur Leute damit ein Problem, die versuchen auswendig zu lernen...und diese fallen spätestens in der Supervision eh raus Wink

Die RWL hat kein Problem wenn man sich mit irgendwelchen anderen Programmen vorbereitet, das wäre auch unsinn.
Ich habe damals in der Theorie gut aufgepasst und nicht nur am PC "geklickt", das LBA auf Anhieb mit einem Durchschnitt von 94% bestanden, hab das Angebot angenommen in die USA nach Florida zu Flight Safety zu gehen (eine ENORM gute Schulung!!), habe den Checkflug auf Anhieb bestanden und bin nun auf einem Jet, so wie der Rest meiner Klasse, die das so durchgezogen haben (was etwa der Hälfte des Kurses entspricht).

Im Nachhinein kann ich sagen dass die RWL mit ihrer professionellen Ausbildung sehr dazu beigetragen hat mich zu meinem jetzigen Job zu führen...allerdings hat es auch etwas mit der Willenskraft des einzelnen zu tun...man bekommt hier nichts geschenkt, auch wenn man dafür zahlt (das verstehen einige nicht!).

Mein Tip an dich...nimm dir die Zeit und lass dir ein Info-gespräch bei Fr. Krall bei der RWL geben. Sie führt dich rum, zeigt dir alles und du kannst dir wirklich ein Bild davon machen!

In dem Sinne - guten Flug
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

über RWL hört man fast ausschließlich Gutes

ich will mich eher bei den Anbietern von Fernlehrgängen informieren Wink
AI-FO-Capt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat hier jemand erfahrung mit flyffh? besonders zeiteinteilung und kosten interessieren mich. danke schonmal
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.