|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 12:31 am Titel: |
|
|
Zitat: | Tja, ist schon schade, wenn man einen Teil seiner Persönlichkeit aufgeben muss, weil man in ein Profil gezwungen wird. |
das ist wirklich schade dass du das so siehst.
ich persönlich halte es nicht für einen eingriff in meine persönlichkeit, wenn mein seriöser arbeitgeber von mir ein optisch ansprechendes aussehen verlangt.
ganz im gegenteil, ich halte es für selbstverständlich dass ich mein äusseres so pflege und gestalte, dass meine geschäftlichen gesprächspartner nicht in verlegenheit geraten weil sie zentimetergroße löcher in meinen ohren sehen oder die spitze eines tattoos, welches über den kragenansatz hinausragt, wenn ich ihnen vorgestellt werde.
so weit so gut, ich will damit nicht meine meinung als die einzig geltende hinstellen. mir ist sehr wohl bewusst dass andere menschen ihre persönlichkeit zum teil über besondere schmückstücke oder kleidungsstile definieren und auch den wunsch haben dies offen zu zeigen. ich persönliche sehe keinen grund warum das in irgendeiner art und weise negativ sein sollte.
aber davon zu sprechen dass man in ein profil "gezwungen" wird, geht zu weit.
erstens: niemand zwingt dich dazu, pilot zu werden. die argumentation dass das doch dein traumberuf ist und du dich deshalb "hineinzwingen lassen musst", wäre absurd.
zweitens: es ist nun mal so dass sehr viele passagiere auf das äussere erscheinungbild achten, und ich denke es passiert durchaus häufig dass passagiere ihre piloten zu gesicht bekommen. da werden wohl so einige, vor allem ältere damen und herren, ziemlich verunsichert sein wenn der tolle lufthansakapitän plötzlich mit gedehnten ohren, ohrringen, lippenpiercings und tattoos an den unterarmen vor ihnen steht.
ein neutrales, aber positives auftreten eines firmenrepräsentanten, der für verantwortung, seriosität und vertrauen steht, kann nicht als hineinzwängen bezeichnet werden... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 1:14 am Titel: |
|
|
Stimme Tommy größtenteils zu.
Auch ich überlege mir wo ich meine Tattoos hinmache, weil es für viele Berufe eben notwendig ist neutral zu erscheinen. _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 2:12 pm Titel: |
|
|
mir erschließt sich der Sinn von gedehnten Ohrlöchern noch nicht so ganz, ich stells mir auch nicht sonderlich attraktiv o.Ä. vor oO
Wie isn das mit längeren Haaren?
meine gehen vorn schräg über die Stirn und an der Seite über die Ohren.
Ist das ein vermeidbarer potentieller Risikofaktor für die FQ oder egal?  _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 2:20 pm Titel: |
|
|
meinste nen emo pony?  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 2:33 pm Titel: |
|
|
Naja keine direkte "Emofrisur", das wird mir schon allein dadurch verwährt, dass ich sehr volles, festes und lockiges Haar hab ^^
_Eher_ in dem Stil: http://www.welt.de/multimedia/archive/00342/popper_1_BM_Berlin__342338g.jpg
der rechte Typ, Haarfarbe dunkelblond-braun und hoffentlich nicht so ein doofer Blick und besserer Kleidungsstil :> _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 3:40 pm Titel: |
|
|
also ICH find die frisur endgeil!
aber ich sitz ja nicht in der auswahlkommision ...
mein vorschlag wäre: für die FQ mal kurz schnibbeln und dann wieder wachsen lassen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
sebbosand hat folgendes geschrieben: | also ICH find die frisur endgeil!
aber ich sitz ja nicht in der auswahlkommision ...
mein vorschlag wäre: für die FQ mal kurz schnibbeln und dann wieder wachsen lassen  |
Jop, ich hatte eine ähnliche Frisur und habs genau so gemacht. Aber machs nicht kürzer als 4 cm, sonst müssen sie beim Medical an mehreren Stellen schneiden  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pitufina Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 7:41 pm Titel: |
|
|
fleshtunnels und plugs sind super, leute ^^
tja, das ist hier halt so bei dem beruf. ich finds schade dass in der heutigen gesellschaft so sachen wie tattoos oder piercings immer noch nicht wirklich anerkannt werden und man die bei so vielen berufen verstecken bzw rausnehmen muss. aber gut, dass du das aufgibst, denn sich nur darüber seine persönlichkeit aufzubauen bringt einem auch nichts. ich hab selbst 10 ohrlöcher, hab halt bei der fq alle außer die normalen 2 rausgemacht gehabt und an der lft sagt keiner was gegen, auf der linie wirds wohl nicht mehr konform mit dem angeforderten erscheinungsbild sein, aber bis dahin ist bei mir noch etwas zeit.
man muss halt gucken, dass wenn man was hat, es nicht unter nem kurzärmeligen tshirt und hose nicht rausschaut. man repräsentiert eben die gesamte lufthansa, wenn man dann mit der crew über einen flughafen läuft, da ist das richtige erscheinungsbild sehr wichtig..
mit den haaren ist kein ding. sie müssen halt gepflegt aussehen und natülich nicht zu lang, aber ich kenne ein par, die etwa so lange oder sogar etwas längere haare hatten und durchgekommen sind.
ps: alesana (die band) rockt!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 8:38 pm Titel: |
|
|
naja, die ganzen stecker und stöpsel kann man ja nach feierabend wieder reinstecken
lange haare kann man zu einem zopf binden oder mit klemmen aus dem gesichtsfeld halten und unter der mütze fixieren. dann siehts auch keiner und keiner kann sich dran stören. und wenn frauen lange haare tragen dürfen, warum dann nicht auch männer? das seh nicht nur ich so, sondern auch einige hohe gerichte, aber das nur mal so am rande.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alesana NFFler

|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 1:59 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ps: alesana (die band) rockt! |
Oh ja...Die sind echt Hammer!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 2:49 pm Titel: |
|
|
Zitat: | wenn frauen lange haare tragen dürfen, warum dann nicht auch männer? |
Weil langhaarige Männer eher ein ungewohntes Erscheinungsbild abliefern und somit auffällig sind. Des Weiteren gehören bestimmte langhaarige Männer oftmals einem bestimmtem sozialen Millieu (Rocker, Punks, etc) an die nicht grade für ihre Vertrauenswürdigkeit "bekannt" sind.
Wenn nun eine Oma einen Kerl mit langen Haaren sieht, instanziert sie ihr bisheriges negativ belegtes Wissen in ihrem Hirn von Langhaarigen... zu einem mentalen Modell.. und wendet es auf den Piloten an! Das ist leider Gottes Schubladendenken.. aber so ist nunmal der Mensch...
Daher keine langen Haare.. auch wenn's de facto nicht grade dem Gleicheitsgrundsatz entspricht... ! _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |