Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange habt ihr euch vorbereitet??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe ist bei der BU relative simpel, da reicht es wenn du dir mal für ein paar Stunden die Aufgaben hier im Forum anschaust um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Was Physik angeht, reichen ein paar Formeln wohl nicht, weil es mehr auf ein umfassendes Physik-Verständis ankommt. Da würde ich dir empfehlen ein bisschen mehr Zeit zu investieren. (Fürs Verständnis: "Denksport Physik"; Für die Theorie: "Physik für Schule und Beruf"; Und ansonsten das Forum)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

von welchem Autor ist dieses "physik für schule und beruf"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Physik für Schule und Beruf

Von Eckhard Ignatowitz, Volker Jungblut, Ulrich Maier u. a.

Produktinformation

* Verlag: Europa-Lehrmittel
* 2007
* 2. Aufl. 2007.
* Ausstattung/Bilder: 312 S. m. zahlr. meist farb. Abb.
* Seitenzahl: 312
* Europa-Fachbuchreihe für naturwissenschaftliche und technische Berufe
* Best.Nr. des Verlages: 71616, 71620
* Deutsch
* Abmessung: 24 cm
* Gewicht: 535g
* ISBN-13: 9783808571620
* ISBN-10: 3808571624
* Best.Nr.: 23164709

(www.buecher.de)
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluffy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 116
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

desto mehr ich hier lese desto mehr bekomme ich ein schlechtes Gewissen...
Naja werd ich wohl auch mal losstarten müssen...
_________________
Im Himmel ist ein Engel nichts Besonderes.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wohl 4 Monate lernen,davon 1 Monat intensiv.Vor allem muss ich für Mathe/Physik,Technik und Englisch was tun.Ein USA Besuch ist vlt. auch noch drin Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lena marga
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus,
also ich habe insgesamt ungefähr 3 monate vorher angefangen und jeden tag ca. 3 h gelernt. und am wochenende meist noch etwas mehr. hatte aber auch nochmal viel aufzufrischen ( da schon seit 5 jahren aus der schule), wie z.b. physik.

also, viel erfolg euch allen!
_________________
BU 22./23.1. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 Monate gelernt, sobald ich auf einem zufriedenstellenden Niveau war, den entsprechen Test immer weniger. Dazu mehrere Bücher gelesen und das Physik-Skript. Ab 2 Wochen vor der BU kaum noch was gemacht.
Nach oben
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wirklich gelernt hab ich erst nachdem ich das Forum gesehn hab und dann auch recht intensiv. Das war 1 Monat vor meiner BU. Vorher auf dem "jooa bin zufrieden, passt schon"-Trip gewesen.
Dann hier rumgelesen, mich verglichen, gedacht "aaah verdammt tu was!" (speziell beim OWT, VMC und Physik), Bücher bestellt, skytest auch und ab dafür.

Hat geklappt Smile
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 6:23 pm    Titel: Re: Wie lange habt ihr euch vorbereitet?? Antworten mit Zitat

Wuppertaler hat folgendes geschrieben:
Hi und moin allerseits...

ich habe mich bei der LH beworben und bin im april zum Eignungstest eingeladen worden.
Mein Problem: ich mache im april ebenfalls abi... und jetzt brauche ich eure meinungen Laughing

Soll ich den test lieber auf s nächste jahr verschieben (da mache ich ja zivi oder bund...also nix mit kopf Wink) oder kann man die beiden projekte auch unter einen hut schieben?
wie lang habt ihr euch auf die BU vorbeteitet?? und wie lang pro tag?


und noch kurz eine weitere Frage zum Skytest dings;)... kostet der wirklich 50 €?? und wenn ja lohnt der sich??

Schon mal danke im vorraus Smile und cih bin froh dieses geniale Forum entdeckt zu haben Very Happy Very Happy Very Happy

LG H



Das intensive Training habe ich 3 Monate vor meiner BU angefangen. (Davor habe ich schon mit den einzelnen Tests "rumgespielt", hatte aber noch keinen Termin) Nicht dass ich hier einen auf den Latz bekomme mit der Behauptung, aber ich denke ohne Skytest hätte ich die BU nicht so ohne weiteres bestanden. Gerade mein gutes Ergebnis im OWT verdanke ich dem Skytest. (OWT und PPT habe ich auch mit Abstand am meisten geübt.)

Ich habe so trainiert, dass ich bis einem Monat vor meiner BU auf höchstniveau bin, und es dann "nurnoch" zu halten brauche. Das hat ganz gut geklappt.
Ich rate nur dazu sich nich auf Aussagen wie "Mathe in der BU ist recht simpel" o.ä. zu verlassen. Jeder empfindet die Tests unterschiedlich und es schadet sicherlich nicht wenn du zu viel lernst! Zu wenig wäre ärgerlicher! Wink

Und wenn ich noch einen Rat geben darf: Arbeite kontinuierlich. Ich denke es ist unglaublich wichtig, dass du die verschiedenen Tests regelmäßig und über einen langen Zeitraum trainierst.
Nach oben
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foxtrot.Golf hat folgendes geschrieben:
Bei manchen Leuten reicht es auch, wenn man einfach nur die CD vom DLR zum Üben benutzt.


Eine CD vom DLR? Wurden die CBTs "damals" als CDs verschickt?
Leider weiß man vor der BU nicht ob man zu "manchen Leuten" gehört.
Deshalb habe ich zum Beispiel weitaus mehr getan, als die CBTs zu bearbeiten.
Nach oben
sandralein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine BU im November dieses Jahres, da ich jetzt noch im Abistress bin und danach einige Zeit im Ausland.
Habe die CbTs schonmal runtergeladen und interessenhalber schon gemacht. Ich hatte im Großen und Ganzen schon sehr zufriedenstellende Ergebnisse, viele Tests konnte ich ausm Stehgreif mit 90-95% vollziehen. Werde die Zeit momentan noch nicht für CBTs nutzen, wohl erst so 1-2 Monate vorher, versuche momentan nur alles Mögliche aufzusaugen, was ich über Luftfahrt/Lufthansa/Beruf Pilot etc mitbekomme um zum Schluss wenn die FQ, vor der ich irgendwie viel mehr Bammel habe, kommen sollte topinformiert zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingMona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also ich hab mir am Anfang Stress gemacht, als ich die CBTs gesehen hab. Hab dann mal 1-2 CBTs gemacht und gedacht: Oh mein Gott!!! Dann hab ich's erstmal sein gelassen und mich dann so langsam vorbereitet. Also, ich fand, wenn man 1 Monat vorher richtig intensiv lernt, also so 1-2 Stunden am Tag, reicht das. Dann aber auch versuchen sich wirklich zu konzentrieren etc. So war's zumindest bei mir, hatte jedoch auch ziemlich viel Hilfe bei den ganzen Sachen (Physik)...
_________________
Fliegen ist das geilste, was man angezogen machen kann!! Wink

BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte Very Happy)
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group