|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 10:35 am Titel: |
|
|
auf was kommt ihr alle so im VMC?
mache das auch mit der Technik (im Kopf mitzählen) und komme im CBT so zwischen 76% und 80%.
Wo liegt ihr denn in etwa?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 12:51 pm Titel: |
|
|
seit dem vierten durchlauf (von insgesamt 10) konstant zwischen 85% und 90%. ich glaub das langt zum bestehen ... naja, glauben halt selbe technik, ich zähl auch mit. beim 5-back verlasse ich mich aber weitestgehend auf meine intuition ... äh ... ich mein natürlich auf mein visuelles langzeitgedächtnis
bis einschließlich 4 back merke ich mir die farben "akkustisch", also ich sprech sie mir im kopf vor, die formen speicher ich visuell (z.B. weite der kreise oder dooel-D positiv/negativ).
und sonst hilft halt nur üben üben üben, wie bei so vielem was bei der BU verlangt wird =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 1:45 pm Titel: |
|
|
gut zu wissen
dann bin ich ja auf dem richtigen Weg  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mr.boo Bruchpilot

Verfasst am: Do Feb 28, 2008 2:10 pm Titel: |
|
|
hm also bei mir sind das durchschnittlich 70% wobei ich bei 4-5back eigentlich fast nur rate... das is schon sehr schwierig sich das zu merken... 2 und 3 back sind ja quasi noch machbar in der kurzen einblendzeit bei den CBT's.
Das mit der numerierung hab ich auch probiert das klappt bei mir einfach nicht. Ich denke mir synonyme für die jeweiligen figuren aus und merke mir das dann anhand einer synonym/farbe kombination. aber ein wenig bin ich ja schon am verzweifeln. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigM Captain

|
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 2:28 pm Titel: |
|
|
Moin,
also ich kanns mir sehr gut merken bei 4 oder 5 back, einfach dir nur Farben merken..
Du denkst dir halt oder sagst es leise bei den ersten 5 z.B.: Rot, Schwarz, Rot, Blau, Schwarz
Wenn dann die neuen kommen, vergleichst du die Farbe (falls richtig gehts nach intuition), falls nein, tippste nein ein und änderst im Gedächtnis die Farbfolge.
Die Methode is eigentlich recht simpel zu merken, die Farben ändern sich auch nicht immer alle 5 auf einmal, was das ganze erleichtert und auch wenn man sich nicht aktiv alle 5 Symbole merken kann, unterscheiden sich einige doch wirklich stark und das hat man dann so halbwegs im Kopf ob es stimmt oder nicht.
War ohne die Methode bei 60% ca, weil 4 und 5, teilweise auch 3back mir schwer fielen, aber so hab ichs in den letzten 4-5 versuchen auf Werte zwischen 81% und 89% geschafft, das sollte denke ich mal ausreichen...
Hoffe das wirkt
mfG
markus _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
juuulius Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 2:08 pm Titel: |
|
|
weiss jemand welche Symbole bei der BU drankommen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 2:15 pm Titel: |
|
|
ja, ich z.B. ^^
Allerdings darfs nicht verraten werden.
Sind aber eher abstrakte Formen und keine simplen geometrischen Grundformen o.Ä. und unterscheiden sich untereinander oft nur im Detail.
Quasi wie im CBT mit den Doppel-Ds. Hab im 1. Durchgang gar nicht gemerkt, dass ein DD-Symbol dünner ist als das andere. _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
juuulius Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 2:19 pm Titel: |
|
|
okay
das hilft mir jetzt nur bedingt weiter :/
trotzdem danke für die antwort |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 5:37 pm Titel: |
|
|
ich persönlichbion eine niete, wenn es darum geht mir irgendwelche symbole zu merken - deswegen hat auch keiner mehr bock mit mir z.b. memory zu sielen
bin imt cbt immer so um die 84/85 gelegen und es hat anscheinend gereicht.
die symbole im cbt fand ich um einiges einprägsamer als die im cbt!!! - glaub mir, wenn ich das schon sage
also keine panik auf der titantic, noch ein bisschen üben und dann läuft das von ganz alleine, da ja auch keiner erwartet, dass man in dem test richtig abräumt. eine solide leistung im vmc und rms reicht definitiv _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 5:43 pm Titel: |
|
|
Frecce Tricolori hat folgendes geschrieben: | die symbole im cbt fand ich um einiges einprägsamer als die im cbt!!! |
Echt jetzt ? Ich fands andersrum . Nimms mir nicht übel! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
kein ding
jeder so wie es ihm leichter fällt - ich hatte eben eher die probleme im cbt mit ringen zählen,.... _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mi März 12, 2008 9:30 pm Titel: |
|
|
ich habs jetzt zum 2ten mal vesucht mit dem CBT VMC
schon bei 2 Back hab ich arge probleme die alten symbole zu löschen und quasi zu überschreiben....ab 3 Back isses nur noch geraten
mit dieser Taktik kam ich bisher auf 70% und 64%
die Symbole kommen so schnell, da komm ich allein von der artikulation her schonmal garnich hinterher, also scharzescheibe groß kann man in der kurzen zeit doch garnich sagen
vielleicht kann ichs mit nem 4,5 schnitt bei RMS rausholen _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |