|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 26, 2008 8:24 pm Titel: |
|
|
| Klube hat folgendes geschrieben: | | buler2007 hat folgendes geschrieben: | Also ich hatte letzte Woche FQ:
Es gibt Verfahrenskurven, wo man nicht stoppen muss. Ansonsten soll man bei jedem Strich im Kurs stoppen.
- |
heißt das, dass ich vor jeder kurve und so den sim stoppen muss? ich hab das bisher immer durchgehend geübt. |
du musst die Zeit stoppen, das ist mit Stoppen gemeint. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bancz NFFler

|
Verfasst am: Di Feb 26, 2008 10:23 pm Titel: |
|
|
| Und was ist nun besser? Skytest oder flusizweitausendvier? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Feb 26, 2008 11:23 pm Titel: |
|
|
beides in Kombination.... SkyTest für den wirklichkeitsgetreueren Ablauf und 2004 wegen der FQ-realistischeren Steuerung... habe ich gehört...  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Klube Navigator

|
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 11:58 am Titel: |
|
|
| Also, wenn ich das richtig gelesen habe, dann kommen also keine Matheaufgaben dran? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 12:17 pm Titel: |
|
|
Richtig. Die einzige Matheaufgabe, die drankommt, ist das Ausrechnen der Kurse. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 3:21 pm Titel: |
|
|
| Kannst du diesbezüglich bitte ein Beispiel geben? Hab da grad keine Vorstellung drunter, stehe wohl nen bisschen aufm Schlauch, tut mir leid. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 5:53 pm Titel: |
|
|
hast Du schon FQ?? glaub nicht..
also.. Du fliegst 270° West und Du sollst ne 180 ° Rechtskurve fliegen.. also wäre Dein neuer Kurs 90° Ost... oder Du fliegst 320 ° Nord-West und sollst ne 150 ° Linkskurve fliegen dann wäre der neue Kurs 170 ° Süd-West... alles klar? _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xyceat Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 10:03 pm Titel: |
|
|
Hi hab nee kurze Frage (bin Neuling)
Es gibt doch für den FQ sim irgendwie so ein pdf oder sowas wo der erklärt wird?
Wo kann ich das denn finden? Und gibt es sonst noch Material über den FQ Simulator? Hab ich einen Joystick oder ein Horn?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Infos schreiben, danke !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schwuppdiwupp Navigator

|
Verfasst am: Mo März 03, 2008 7:47 am Titel: |
|
|
an die FQ-Sim Beschreibung kommst du über das Coaching-Portal vom DLR:
http://www.hh.dlr.de/coaching.htm
Dann kannst du hier im Board noch ein bisschen rumsuchen und wirst auch noch ne ganze Menge Material finden.
Und soweit ich weiß, hast du in der FQ ein Steuerhorn. _________________ Dieses Spiel ist kein Spielzeug, von Kindern fernhalten!!!
ABI 2008 ---> finally checked!!
BU ---> 20./21.2.2008 - checked
FQ ---> 30.6./1.7.2008 sytem error... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: Di März 04, 2008 1:35 pm Titel: |
|
|
Das Dokument über den Sim trägt auch gerne zur allgemeinen Belustigung bei: Die Anzeige des Drehzahlmessers erfolgt in RPM (REVOLUTIONS per minute = Umdrehungen pro Minute)
wahrscheinlich!  _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: Di März 04, 2008 2:21 pm Titel: |
|
|
Es beinhaltet zwar sehr ausführliche Beschreibungen über die Instrumente und das checken, die sollten wir aus reinem Interesse aber schon alle kennen!
Wichtig sind aber die Werte, die sich direkt auf den SIm beziehen: 150 Knots; Steigflug 2400 RPM; Sinkflug 1600 RPM, Horizontalflug 2000 RPM; Standard Drehrate 3° -> Schräglage für den Kurvenflug 22°
Zusätzlich sollte man sich einprägen wie die Figuren aussehen(Wie lang sieht eine Strecke nach 30 Sek. aus?) und dass etwa bei norm. 45° mit 50° zum erleichtern des Kursrechnens geflogen wird! _________________ Flieger grüßt mir die Sonne
Zuletzt bearbeitet von Niels86 am Fr März 07, 2008 4:12 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 3:07 pm Titel: |
|
|
| buler2007 hat folgendes geschrieben: | Also ich hatte letzte Woche FQ:
Es gibt Verfahrenskurven, wo man nicht stoppen muss. Ansonsten soll man bei jedem Strich im Kurs stoppen.
|
"bei jedem Strich" ?
Sagen wir ich habe eine 90° Kurve die dann 30 Sekunden dauern soll. Was wird da erwartet in Richtung Kontrolle der Drehrate ?
Ich würde spontan alle 10 Sekunden den Kurs kontrollieren, denn bei "jedem Strich" wären es ja 5° bzw. 10° und das bei 3° pro Sekunde rechnet sich doch doof. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |