Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anforderunegn an einen Jetpiloten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jetpilot13
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 4:18 pm    Titel: Anforderunegn an einen Jetpiloten Antworten mit Zitat

Also, auch wenn die Überschrift ein bissle irreführend ist(sorry Rolling Eyes ), wollt ich das Thema Augen im Fliegerischen Dienst der Bundeswehr ansprechen. Es geht um das Thema Jettauglichkeit, was schon oft in diesem Forum angesprochen habe. Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, kam aber zu keiner richtigen Antwort, also sry wenn es dieses Tread schon gibt.
Also ich wollte nachfragen

1.) ob man als Strahlflugzeugführer bei der Bundeswehr eine Brille tragen darf(ich schätze nicht), wollte aber fragen ob es da Dioptringrenzen(Aktuelle wenn es geht) gibt.

2.) dies hab ich in einem anderen Tread gelesen und auch eine Frage dazu gestellt, ob die Bundeswehr besondere Kontaktlinsen für Jetflieger entwickelt und wie hoch die Chance ist, dass, wenn es sie gibt, in den nächsten Jaren eingesetzt werden.

3.) Was die im Forum mit Sondergenehmigung meine, natürlich weiß ich was ne Sondergenehmigung ist, aber ich wollte wissen wann die erteilt wird und welchen Fällen.

4.) Was mit ner Laser-Op ist. Ich weiß nicht ob sich damit für die was ändert oder denen das egal ist, ob mit oder ohne. Weil ich hab mal gehört(länger her), dass sich der Augeninnendruck sich dadurch erhöht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Ich wäre sehr dankbar um jede Antwort, denn Jetfliegen ist mein Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 4:35 pm    Titel: Re: Anforderunegn an einen Jetpiloten Antworten mit Zitat

1. Geht, früher wars +-1 wenn ich mich richtig entsinne. Geh halt
mal auf die Bundeswehrseite, da wirste finden.

2. Hab ich noch nichts von gehört. Steht in den Sternen.

3. SG bei LW habe ich noch nichts von gehört.

4. Augeninnendruck ist mir auch unbekannt. Habe selbst
Laserop seit 8 Jahren, keine Probleme.

Informier Dich u.a. beim Kreiswehrersatzamt, die wissen
oftmals was Phase ist.
Nach oben
Jetpilot13
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du Kampfjetpilot? Rein aus Interesse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte für dich sehr interessant sein:

http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400421173/CurrentBaseLink/W26HXG93334INFODE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jetpilot13
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Wink
Wenn die anderen noch was aktuelles wissen, nur her damit und an alle danke die schon geantwortet haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetpilot13 hat folgendes geschrieben:
Bist du Kampfjetpilot? Rein aus Interesse!


Gott bewahre, nein! Wink
Nach oben
Jetpilot13
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Sowas: Schade!

In dem Artikel von murat2 steht geschrieben, dass es bald so Kontaktlinsen gibt! Gute Nachricht:D Exclamation !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds nicht schade. Ich habs versucht, mich aber dann
eines besseren besonnen.
Nach oben
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Ich finds nicht schade. Ich habs versucht, mich aber dann
eines besseren besonnen.


Ich habs bis jetzt noch keine Sekunde bereut!
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, kann eine "nachträgliche Neuorientierung" aber auch durchaus verstehen. Ging mir ähnlich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suerus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dein Traum ist, gibts nur einen Rat: Auf jeden Fall versuchen!

Bewirb dich! Warscheinlich kann man dir bei der kurzen med. Untersuchung an der OPZ (Phase I) schon ein klein wenig Aufschluss über die Chancen mit deinen Augen geben. Solltest du Phase I bestehen, hälst du zuerst Rücksprache mit deiner Kontaktperson an der OPZ und (ggf. über diese Person) mit den Ärzten in Fürsty. Bekommst du ne positive Einschätzung bzgl. der Augen OP, legst du dich unters Messer bzw. unter den Laser Wink und lässt dir deinen Termin für Phase II erst 6+ Monate nach deinem OP Termin geben. Vll kannst du über deinen Wehrdienstberater nach deiner Bewerbung noch VOR Phase I schon einen Termin in der Flugmed. in Fürsty bekommen, um diese Voruntersuchung zu ermöglichen. In jedem Fall solltest du dich aber frühstmöglichst bewerben.

btw.: wie du sicher schon aus dem verlinkten Artikel entnommen hast, ist der kritische Punkt bei einer Laserop nicht der Augeninnendruck, sondern die Hornhautdicke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jetpilot13
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

von Suerus: "Bewirb dich!"

Auf jeden Fall bewerbe ich mich!

Von Suerus: "btw.: wie du sicher schon aus dem verlinkten Artikel entnommen hast, ist der kritische Punkt bei einer Laserop nicht der Augeninnendruck, sondern die Hornhautdicke."

Ach so, gut dass mans weiß!

Danke für die Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group