|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MSTAAFG NFFler

Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 10:09 pm Titel: was für ein abi muss man denn haben? |
|
|
| überall steht dass man bei der lh oder als pilot einen hochschulabschluss haben muss.Aber was für ein abischnitt wäre denn gut? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hoffnung Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 10:31 pm Titel: |
|
|
abi schnitt ist egal!
könnte sein, dass du aber evtl darauf in der FQ angesprochen wirst!
guten rutsch an alle! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 11:48 pm Titel: |
|
|
Du brauchst keinen Hochschulabschluss! Du brauchst die Hochschulreife, sprich Abitur.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MSTAAFG NFFler

Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 1:11 pm Titel: |
|
|
jo danke
ich bin momentan inder 11. klasse und muss bald meine lks für die 12 klasse wählen
P1:physik
P2:mathe
P3:bio
P4:englisch
P5:geschichte
die chancen stehen gut mit solchen lks
oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MSTAAFG NFFler

Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 1:12 pm Titel: |
|
|
jo danke
ich bin momentan inder 11. klasse und muss bald meine lks für die 12 klasse wählen
P1:physik
P2:mathe
P3:bio
P4:englisch
P5:geschichte
die chancen stehen gut mit solchen lks
oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bastlh Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 2:10 pm Titel: |
|
|
| auch die LK's sind nicht unbedingt entscheidend, vlt macht Physik, Mathe oder Englisch einen ganz guten Eindruck bei der FQ, wichtiger ist aber, dass du Technik/Physik- Kenntnisse und ein Grundverständnis in Mathe und ordentliches Kopfrechnen mit zur BU bringst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 4:21 pm Titel: |
|
|
| Schnitt ist echt egal. Hab 3,16 und meine BU Ergebnisse waren auch nicht herausragend. Die haben nicht mal die Miene verzogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 11:06 pm Titel: |
|
|
| Schon 10000 Mal besprochen, ist aber wirklich egal. Ich kann nur empfehlen die Fächer zu nehmen, in denen du die meisten Punkte bekommst, das hilft enorm an der Uni, falls du's (was ja nicht unwahrscheinlich ist) nicht durch BU/FQ schaffst und doch noch in irgendeinem Zulassungs beschränkten Fach studieren möchtest. Ich hatte z.b. Englisch/Erdkunde als LK's und nix mit Physik. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 23, 2008 12:07 am Titel: |
|
|
du brauchst 1,0 und musst studiert haben! Luft und RAUMFAHRT ! Wenn du ne Astronauten Ausbiildung zusätzlich machst, ist es von Vorteil !
quatsch, also spaß beiseite.. einfach mal die SuFU benutzen.. schnitt ist absolut egal !! wenn du deine LK'S geschickt legst, dann kannst du dir die bu vereinfachen, da du einiges frisch im abi schreibst..! wobei du dich trotzdem auf den test vorbereiten musst !! _________________ im Ausland ! Good Bless America ...
Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Do März 13, 2008 3:10 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hab 3,16 und meine BU Ergebnisse waren auch nicht herausragend. Die haben nicht mal die Miene verzogen. |
das tut gut zu hören,
hab ne 3.5 kann mir aber nich vorstellen dass die das kalt lässt - würd mich auch net wundern wenn die beim Interview erstmal anfangen laut zu lachen _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigM Captain

|
Verfasst am: Do März 13, 2008 4:22 pm Titel: |
|
|
| avocado hat folgendes geschrieben: | | Schon 10000 Mal besprochen, ist aber wirklich egal. Ich kann nur empfehlen die Fächer zu nehmen, in denen du die meisten Punkte bekommst, das hilft enorm an der Uni, falls du's (was ja nicht unwahrscheinlich ist) nicht durch BU/FQ schaffst und doch noch in irgendeinem Zulassungs beschränkten Fach studieren möchtest. Ich hatte z.b. Englisch/Erdkunde als LK's und nix mit Physik. |
<---- poke und Diskussion anfang...
Seh ich nich so, wähl das was dir Spaß macht, ob das viele Punkte bringt oder nicht, mach die Kurse, wo du sicher nich durchfällst, die dir für wichtig erscheinen und die dich interessieren, ob du immer alles blickst oder nicht is egal...
Sorry, aber wenn ich sehe, wieviele Leute in technischen Fächern (mit gutem Abi) an Unis studieren und für die z.B. in Maschinenbau ein Jahr lang "Kindergarten"-Physik gemacht wird, weil viele Physik schon ab 10 abgewählt haben, da sie mit Kunst und Musik mehr Punkte holen konnten, könnt ich echt kotzen ...
Nächstes Beispiel... 2 gute Bekannte von mir haben änlich gewählt, Physik weg, mathe so wenig wie möglich, zwar Bio, dafür Chemie nur so nebenbei, aber Musik und Kunst + Darstellendes Spiel, weil da kann man ja Punkte holen... Ham nen gutes Abi (glaube 1,6 und 1,7, mit Wartesemestern ins Studium rein)..
Jetzt sitzen sie im Medizinstudium vorm Physicum und sind am verzweifeln, weil sie jahrelang kein Physik mehr hatten und nichma die Grundlagen verstehen...
Ob das dann im Endeffekt so richtig die großartige Wahl war...
mfG
markus
Edit: Durch dieses Punktorientierte wählen schiebt man sich das Problem nur vorraus... Es bringt dir nix in nen NC begrenzten Studiengang reinzukommen, ohne nicht auch die für den Studiengang wichtigen oder relevanten Fächer belegt zu haben, ergo den Fächern, die dich interessieren, denn warum sonst studierst du Maschbau oder Medizin oder Kunst oder sowas? _________________ BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |