Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 20./21.02.08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jelli-Jo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh gottogott, ich kann es jetzt kaum noch abwarten...
Also der Bericht von dir ist echt super, keine Ahnung was ich da noch ergänzen sollte. Kopfrechnen war bei mir ziemlich furchtbar, aber ansonsten bin ich zufrieden mit meinen Leistungen. Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen Wink
Ich drücke uns allen die Daumen und den kommenden BU-Teilnehmern viel Erfolg!

BU -> 20./21.2.2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, 3. Reihe von hinten, ganz rechts...
Diverflo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ...
LINKS ... letzte Reihe ... zweiter von links Wink

ähm joah ... mal sehen wies läuft ..
ich sitz hier auf glühenden Kohlen ....
das ist schlimmer als vor der BU Very Happy ... bin gespannt ... aber an sich habe ich ein gutes gefühl ...
mal sehen ob sich das bestätigt ...
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für den super Bericht!..und du hast ja geschrieben, dass die Physikbücher nicht so wirklich hilfreich waren, was kann man denn sonst noch für Physik und Technik lernen?
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2. reihe von vorne 2. von rechts xD die mit der klimaanlage:P...und hier noch ein foto von meinem fenster aus (meinHotel) echt super gewesen das hotel..total nah an der landebahn und ich hatte das glück dass die flieger sofort am fenster vorbei geflogen sind..falls ich bestehen sollte dann bin ich aufjedenfall für die FQ auch im meinHotel!!Wink

Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also...das ist eine gute Frage. Ich meinte es so: Die Bücher waren für mich nicht allzu hilfreich, weil sie mir in der BU wenig gebracht haben. Beim ersten Test bezüglich Technik vielleicht schon noch, aber der zweite ist einfach zu speziell....da braucht man Studiumwissen z.T.

Ich formuliers mal lieber so: Es gab schon BUs, da war Denksport Physik Gold wert...bei mir hats viel fürs physikalische Verständnis gebracht, nur kamen keine sehr ähnlichen Fragen dran, wo ich das Buch direkt hätte verwenden können. Ich empfehle also jedem, das Buch vor der BU zu lesen! Mit "Technisches Verständnis" ist es ähnlich.

Hoffe, dass dieser Punkt nun klarer geworden ist Wink .
Sarunir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal: Viel Erfolg für das Ergebnis! Smile

dann: supergeiles Foto! Smile Macht mich neidisch. Hab leider kein einziges Flugzeug in Aktion gesehn, nur einen hellen weißen Punkt (vermutlich Landelicht) am Himmel.

abschließend: Denksport Physik ist im Nachhinein wirklich mehr etwas für das allgemeine technische Verständnis und Interesse. Explizit diese (sehr ähnliche) Fragen hatte ich nur 2-4 (die ich aber auch dadurch beantworten konnte) --> im Vergleich zu der Dicke des Buches aber Peanuts. Wieviel ich davon aber unterbewusst anwenden konnte, keien Ahnung Smile
Allerdings lernt man dadurch vieles darüber, wie die Welt um einen funktioniert, vor allem ganz alltägliche Dinge, über die man sonst nicht nachdenkt.
Umso frustrierender wars für mich, sehr sehr oft ne falsche Antwort im Buch gegeben zu haben - aber besser im Buch als in der BU Smile
Diverflo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt ... zum teil war physik richtig heftig ?
... aber ok ... was man noch empfehlen kann ... geht euren Physikkram der schule nochmal durch
und zwar gründlich!!!!!!
ansonsten ..
leute ? meint ihr die tollen briefe kommen morgen schon ?! ...
wäre doch "super" oder ? also je nach dem?! ...
ich drück allen die daumen ..
schließlich war die BU-Gruppe echt super ...
ich muss zugeben ich vermiss euch alle ein wenig Razz ...
seit ich in HAM war ... hier ist alles .. hmm ... anders Razz ...
man hat eben keine gleichgesinnten um sich Wink
Frecce Tricolori
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also - ist ziemlich wahrscheinlich würd ich sagen, dass vielleicht schon morgen Post da ist - je nach Wohnort. Die BU vor uns hat nach 2 Tagen Ihre Ergebnisse zum Teil schon vorliegen - heißt für uns - morgen...... Confused Very Happy Smile Rolling Eyes Twisted Evil Mad Shocked

mal schaun - kann mir kein richtiges Urteil bilden
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sarunir hat folgendes geschrieben:
Umso frustrierender wars für mich, sehr sehr oft ne falsche Antwort im Buch gegeben zu haben - aber besser im Buch als in der BU Smile

Das komt mir irgendwie bekannt vor... aber ich glaube es geht Vielen hier so. Confused
Bei technischen Verständnis hatte ich immer so ne Quote von ca. 2/3 und bei Denksport in etwa 1/2 richtige Antworten. CBT hatte ich ~70-75% beim ersten Durchgang.
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das komt mir irgendwie bekannt vor... aber ich glaube es geht Vielen hier so. Confused
Bei technischen Verständnis hatte ich auf Anhieb so ne Quote von ca. 2/3 und bei Denksport in etwa 1/2 richtige Antworten. CBT hatte ich ~70-75% beim ersten Durchgang.
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moranepilot hat folgendes geschrieben:

Bei technischen Verständnis hatte ich auf Anhieb so ne Quote von ca. 2/3 und bei Denksport in etwa 1/2 richtige Antworten. CBT hatte ich ~70-75% beim ersten Durchgang.

Ja, da kann ich mich nur anschließen...aber ganz sicher würde man danach ein Buch mit anderen Fragen besser beantworten, denn Epstein weiß schon, was er mit seinen Fragestellungen tut Wink.

Hoffentlich kommt morgen der Brief, sonst ist erstmal Sonntag >.<

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.