Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieviel Mathe üben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 16, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frecce Tricolori hat folgendes geschrieben:
@Dreamliner!!!!

würdest du eigentlich auch so viel Müll schreiben, wenn deine Beiträge an der Seite nicht gezählt werden würden???

Ganz ruhig,Kleiner. Wink

Wenn du was zu sagen hast,dann per PM und nicht durch Zumüllen des Topics.
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, wollen wir uns nicht einfach mal alle professionell verhalten???
Denkt drüber nach, ob das, was ihr sagt, andere weiternbringt. Sich selber profilieren zu wollen ist doch nonsens. Ihr müsst HIER keinem was beweisen!
Chris-KA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Chris-KA hat folgendes geschrieben:
Einfach gesagt: Ich hatte mit dem Mathe CBT Recht Very Happy

Außerdem sind die Abweichen nicht sooo extrem,die sind auch dazu gedacht,den ungefähren Schwierigkeitsgrad wiederzuspiegeln Wink

Ich will dir ja au nicht unbedingt widersprechen. Du bist jetzt lange genug hier im Board um die Erfahrungen und Meinungen anderer bzgl. dem Schwierigkeitsgrad der BU im Vergleich zu den CBTs wiedergeben zu können.

Du hast das Recht zu sagen was du möchtest und auch mir zu widersprechen.Nur weil ich eine bestimmer Anzahl von Beiträgen habe oder seit einem bestimmten Datum dabei bin,heißt das nicht,dass ich automatisch Recht habe Wink Very Happy

Ich wollte damit auch eher sagen, dass du überhaupt nichts über das BU-Niveau sagen kannst sondern lediglich wiedergibst was andere schreiben.
Frecce Tricolori
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich schlage im Interesse der Allgemeinheit vor, die monatlichen Beiträge im Forum für Dreamliner auf maximal 10 zu begrenzen, bis er mindestens seine BU hinter sich hat um das Niveau im Board aufrecht zu halten.
Selten jemanden gesehen der sich die ganze Zeit über so profilieren muss... Rolling Eyes
santino
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dreamliner nimm doch einfach mal die kritik an und geb nicht überall deinen senf dazu.
lass lieber mal die leute schreiben, die bei der BU waren und auch die erfahrung gemacht haben. denk das hilft dem kollektiv hier viel weiter...

mir kommt es auch so vor als sammelst du hier diese "beitragspunkte" ode was auch immer.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ey Leute

Sry,aber wenn ihr irgendwelche Probleme mit meinen Beiträgen habt,dann schreibt mir ne PM und müllt diesen Thread nicht zu.Was labbert ihr alle für einen Schwachsinn über die Beitragsanzahl usw.?????

@Frecce TricoloriWas labberst du für nen Müll von wegen "profilieren"??? Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Noch einmal zum mitdenken: ICH WILL HIER NICHTS BEWEISEN UND DIE BEITRAGSANZAHL IST MIR ******* EGAL!!!!

Aber Hauptsache,ohne mich zu kennen,hier irgendwelche Gehirnspinste reinsetzen,von denen ihr denkt,dass sie richtig sein könnten.Vlt. mag ich so rüberkommen,aber dann könnt ihr das auch per PM schreiben und nicht hier im Topic alles diskutieren.

Ich weiss auch,dass ich keine BU und FQ gemacht habe und dass ich nur aus dem,was ich gelesen habe,etwas wiedergeben kann.

Die Beitragsanzahl kommt daher,weil ich sehr gerne im PB bin und auch versuche,den Leuten zu helfen,wo es geht.Und nicht weil "einigen" von euch etwas beweisen will!!!!!!

P.S.Ich weiss,dass ich einen Fehler gemacht habe damit,dass ich sagte,dass alle CBTs BU Niveau sind.Sry,dass ich jetzt etwas energischer werden musste,denn das wir das alle hier ausdiskutieren,finde ich nicht gerade passend. Rolling Eyes

@Moderator:Wenn es geht bitte,alle Beiträge,die nicht zum Thema gehören,löschen.

@Topicstarter:Entschuldigung,wenn ich was falsches gesagt haben sollte
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Franzi1988
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ey Leute ist das nicht ******egal.
Ich habe doch nur ne Frage gestellt und es nett, dass ihr mir jetzt auch alle so weiter geholfen habt, zumindest was die ersten vier Beiträge anging. Aber was der Rest gerade von euch macht ist auch ansammeln von Beiträgen, um jemanden runter zu machen. Nicht die feine engische Art. Klärt es doch per PM und nicht in meinem Thread, der überhaupt nichts damit zu tun hat.
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 12:08 pm    Titel: Re: Wieviel Mathe üben? Antworten mit Zitat

Regelt eure Kindereien doch bitte per PM, ICQ, Skype, Telefon oder draußen vor der Tür, aber nicht hier, wo jeder mitlesen kann.

Franzi1988 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Pilotenboardler,
ich habe jetzt ganz viel Mathe geübt und umso mehr ich übe umso unschlüssiger werde ich wie gut man sein müsste.
Ich erreiche jetzt ungefähr bei den Mathe Textaufgaben 70% und bei Kopfrechen im Skytest 90%. Es kann mir wahrscheinlich keiner sagen, ob das ausreicht, aber vielleicht mal seine Schilderung und zu seiner Mathe Vorberetund sagen.
Ich habe mit Skytest, Hesse Schrader Pilotentest und vom selben Verlag Testtraining Mtahematik geübt. Und das komplette Board durchgelesen, was die Mathematik anging.
Sind die Aufgaben schwieriger bei der BU als Hesse Schrader?
Meint ihr meine Prozentzahlen reichen aus?
Ich habe irgendwie das Gefühl mich nicht mehr realistisch genung einschätzen zu können.

Liebe Güße aus Irland
Franzi

Also pass auf, ich hab's folgendermaßen gemacht:

Erstmal die Matheaufgaben ausm Pilotentest durchgearbeitet - die haben allerdings nicht viel mit BU-Niveau zu tun, da viel anspruchsvoller. Dann hab ich mit Hesse/Schrader "Testtraining Textaufgaben" geübt, das sind größtenteils genau die Aufgaben, die auch in Mathe bei der BU vorkommen. An sich sind die Aufgaben in Hamburg ja net schwer, aber aufgrund des Zeitdrucks kann es nicht schaden, schon beim Durchlesen einen Ansatz parat zu haben. Deswegen --> viel üben.
Im Prinzip stehen in TT Rechnen & Mathematik und in TT Textaufgaben die gleichen Aufgaben drin, in letzterem hast du aber noch nen Physikteil, der ganz hilfreich ist, da bei der BU auch Geschwindigkeitsaufgaben drankommen können. Wenn du dir die Aufgaben hier im Matheboard noch durchliest und lösen kannst, ist das schon ganz gut.

Zu Kopfrechnen: Mit Skytest geübt und im Pilotentest gibts ja auch noch Kopfrechenaufgaben, die der BU recht ähnlich sind. Am besten viel üben, da wirst du dann auch mit der Zeit schneller.

Viel Erfolg weiterhin.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Frecce Tricolori
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine BU zwar noch nicht hinter mir - deshalb kann ich zu dem Niveau, das abgefragt wird nicht viel sagen - hab mich aber ähnlich wie moonlight vorbereitet - TT und Skytest! Ich stell mich auf das schlimmste ein und bin dann dankbar, wenn es vielleicht dann doch etwas einfacher ist. Ich persönlich sehe das genau wie den OWT. Liebr alles schön schwer üben und die Zeit runterschrauben, damit du ganz beruhigt in die BU gehen kannst.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@moonlight und franzi: Ihr habt Recht.Freut mich,wenn wenigstens 2 meiner Meinung sind.Hab auch schon mehrmals darum gebeten,diese Angelegenheit per PM zu regeln,um nicht deinen Topic zuzumüllen.Daher nochmals Entschuldigung Franzi.

btt:

Außerdem würde ich dir Franzi noch empfehlen,mal die ganzen geposteten Mathelinks zu durchforsten Wink

Hier schon mal ein kleines Häppchen:

http://www.mathe-physik-aufgaben.de/
http://www.eichborn.de/s8/
http://www.alexander-halles.de/
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11484&highlight= Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Franzi1988
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 8:53 pm    Titel: Re: Wieviel Mathe üben? Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Regelt eure Kindereien doch bitte per PM, ICQ, Skype, Telefon oder draußen vor der Tür, aber nicht hier, wo jeder mitlesen kann.

Franzi1988 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Pilotenboardler,
ich habe jetzt ganz viel Mathe geübt und umso mehr ich übe umso unschlüssiger werde ich wie gut man sein müsste.
Ich erreiche jetzt ungefähr bei den Mathe Textaufgaben 70% und bei Kopfrechen im Skytest 90%. Es kann mir wahrscheinlich keiner sagen, ob das ausreicht, aber vielleicht mal seine Schilderung und zu seiner Mathe Vorberetund sagen.
Ich habe mit Skytest, Hesse Schrader Pilotentest und vom selben Verlag Testtraining Mtahematik geübt. Und das komplette Board durchgelesen, was die Mathematik anging.
Sind die Aufgaben schwieriger bei der BU als Hesse Schrader?
Meint ihr meine Prozentzahlen reichen aus?
Ich habe irgendwie das Gefühl mich nicht mehr realistisch genung einschätzen zu können.

Liebe Güße aus Irland
Franzi

Also pass auf, ich hab's folgendermaßen gemacht:

Erstmal die Matheaufgaben ausm Pilotentest durchgearbeitet - die haben allerdings nicht viel mit BU-Niveau zu tun, da viel anspruchsvoller. Dann hab ich mit Hesse/Schrader "Testtraining Textaufgaben" geübt, das sind größtenteils genau die Aufgaben, die auch in Mathe bei der BU vorkommen. An sich sind die Aufgaben in Hamburg ja net schwer, aber aufgrund des Zeitdrucks kann es nicht schaden, schon beim Durchlesen einen Ansatz parat zu haben. Deswegen --> viel üben.
Im Prinzip stehen in TT Rechnen & Mathematik und in TT Textaufgaben die gleichen Aufgaben drin, in letzterem hast du aber noch nen Physikteil, der ganz hilfreich ist, da bei der BU auch Geschwindigkeitsaufgaben drankommen können. Wenn du dir die Aufgaben hier im Matheboard noch durchliest und lösen kannst, ist das schon ganz gut.

Zu Kopfrechnen: Mit Skytest geübt und im Pilotentest gibts ja auch noch Kopfrechenaufgaben, die der BU recht ähnlich sind. Am besten viel üben, da wirst du dann auch mit der Zeit schneller.

Viel Erfolg weiterhin.

Vielen lieben Dank dir.
So in etwa hab ich das auch gemacht und habe auch die gleichen Bücher wie du zu Rat bzw. zum üben genutzt.
Das beruhigt mich schon sehr. Ich könnte zwar nicht auf Anhieb alle Mathe Aufgaben im Forum lösen, aber die Aufgaben von Hesse Schrader fand ich nicht so schwer. Und mit dem Forum bekomm ich zwar hin geht aber nicht ganz so schnell, aber die sind im Durchschnitt ja glaube auch ein bissl schwerer oder?!
Aber nett, dass du es nochmal so ausführlich geschrieben hast, ich bin bestimmt nicht die Einzigste, der du damit hilfst.

Thanks a million
Franzi1988
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@moonlight und franzi: Ihr habt Recht.Freut mich,wenn wenigstens 2 meiner Meinung sind.Hab auch schon mehrmals darum gebeten,diese Angelegenheit per PM zu regeln,um nicht deinen Topic zuzumüllen.Daher nochmals Entschuldigung Franzi.

btt:

Außerdem würde ich dir Franzi noch empfehlen,mal die ganzen geposteten Mathelinks zu durchforsten Wink

Hier schon mal ein kleines Häppchen:

http://www.mathe-physik-aufgaben.de/
http://www.eichborn.de/s8/
http://www.alexander-halles.de/
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11484&highlight= Wink

Zu dir auch nochmal ein liebes Dankeschön Dreamliner für die Lins, hab zwar schon immer mal rum gestöbert, aber halt auch nicht zu viel Zeit mit Suchen verbringen wollen, die Zeit geht ja vom Lernen ab....und sieh da in 3 Wochen is meine BU. Wird schon schief gehen.
Man muss ja auch nicht perfekt sein, kann sich aber so gut wie es nur geht darauf vorbereiten.

Das Forum ist echt toll.
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.