Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 28./29. Januar 2008 AKTUALISIERT (Bericht neu)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SDMF021
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte damit jetzt weniger ein programm eher etwas was einem das erklärt...

könntest du villt. ein beispiel nennen für die kursberechnung?

...ach eine frage noch...nunja hoffe ich mach mich nicht peinlich aber...CBT? Bahnhof?

dachte ja eig. ich hätte so ziemlich alle abkürzungen solangsam drauf aber CBT sagt mir jetzt grad nichts...kann auch sein das es mir grad nur nich einfallen will ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast dich anscheinend noch nicht beworben?! Wink

CBT (Computer-Based-Training oder so ähnlich?) sind die kostenlose Übungs-Programme, die man auf der Seite des DLR runterladen kann. Das Passwort dafür bekommt man mit der Einladung per Post zugeschickt.

Kursrechnen:
Du fliegst im Moment einen Kurs von 350. Auf deiner Flugroute siehst du, dass du als nächstes eine 60°-Kurve nach rechts fliegen musst. Wie setellst du nun deinen Heading-Bug ein? Sorry, das Fremdwort musste ich jetzt einfach benutzen. Auf deutsch: Welchen Kurs musst du demnächst fliegen? (Der Heading-Bug ist das gelbe bzw. orangene Teil / Punkt, den du auf deinem Richtungsanzeiger einstellen kannst, damit du einfacher siehst, ob du den von dir gewählten Kurs fliegst.)

Wenn du aber noch die BU vor dir hast, konzentriere dich lieber erst darauf. Danach hast du immer noch mehr als genug Zeit, dich um die FQ zu kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SDMF021
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nene beworben hab ich mich noch nicht...

aber irgendwie geht deine rechnung nich weiter oder?
ich muss mein heading-bug einstellen? okay einfach 60° nach rechts eingeben oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DAs lernste dann alles wenns soweit ist. Bis zu deiner FQ kann locker noch ein halbes Jahr drauf gehen. Also keep cool Cool! Erst mal anmelden und die BU bestehen, da kannste genug für lernen!
Und nur so nebenbei, das ist hierfür das falsche Forum und außerdem gibts zu diesen Dingen scon tausende von Einträgen; wenn dus also doch jetzt schon lernen willst, dann einfach mal die SuFu benutzen Smile
_________________
Abi 2007-->checked Very Happy
BU 16./17. Oktober 2007:-->checked Very Happy
FQ 10./11. Dezember 2007-->checked Very Happy
Medical 15. 1. 2008-->checked Very Happy
-->367. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SDMF021
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wenn das jetzt der falsche ort ist aber nunja^^

auch wenn ich das jetzt noch gar net brauche, interessiert es mich jetzt schon ziemlich...deswegen wäre so ein kleines Bsp. nicht übel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snowdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem PDF-Dokument vom DLR sind Beispielkurse und auch Beispiele wie du Sie ansagen sollst. Wenn du mir per PM deine Emailadresse gibst, kann ich dir das Dokument mal schicken.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, den Sim kann man ohne Seminar packen, allerdings hilft es, wenn man zumindest schon mal mit einem Joystick ein Computerspiel gespielt hat (Wie z.B. das kostenlose RedBaron oder so). So ganz ohne Erfahrung macht man es sich nur unnötig schwer. Und das DLR empfiehlt auch ein paar Übungsrunden mit einem Simulationsprogramm.

Aber recht hat Maverick88 auch damit, dass du dich erstmal auf die BU konzentrieren solltest. Ein Schritt nach dem anderen.
_________________
BU - 17./18.09.07 Very Happy
FQ - 28./29.01.08 Very Happy Very Happy
Medical - 05.02.08 Very Happy Very Happy Very Happy
-----------------------------------
=> 368.NFF ( Juli '08 ) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group