|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 3:47 pm Titel: Facharbeit |
|
|
Hallo
Ich muss mich demnächst für ein Facharbeitsthema in Physik oder Wirtschaft-Recht entscheiden.
In Physik hab ich mir schon so Themen wie Winglets oder irgendwas mit Aerodynamik überlegt.
In Wirtschaft fände ein Thema wie z.B. den Konkurrenzkampf zwischen Airbus und Boeing interessant. Was haltet ihr von dem Thema, und in den Bereich Wirtschaft würde es ja reinpassen oder?
Eine andere Möglichkeit wären denk ich auch die Billigfluglinien.
Was meint ihr zu diesen Themen?
Wäre auch erfreut wenn noch weitere Vorschläge kämen
Danke schonmal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Onlinebene Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 5:04 pm Titel: |
|
|
hallo!
ich habe selbst facharbeit in physik gemacht, allerdings hat mir der lehrer letztes jahr dringend von aerodynamik-themen abgeraten. seiner meinung nach sind sie ein fass ohne boden und vor allem sehr schwer möglichst einfach aber doch verständlich zu erklären!
ich hab mich dann aufgrund meiner segelflugerfahrung für das thema entwicklung und funktionsweise der cockpitinstrumentierung eines segelflugzeugs entschieden, hab außerdem auch eigens einen fahrtmesser selbst konstruiert und gebaut.
also vorsicht vor physik, in anderen fächern lassen sich unter umständen viel leichter mehr punkte einfahren. wenn es dir aber spaß macht (mir hat es sehr wohl spaß gemacht) dann ist die facharbeit echt was tolles! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
g3n3ra1 Navigator

Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 3:22 pm Titel: |
|
|
Falls du über die Billig-Airlines schreiben solltest, dann kann ich dir nen Artikel aus Aero International einscannen. Dort ist ein Interview mit nem Lufthansa chef u.a. über die Billig-Airlines. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass da auch ein Artikel über diese Airlines war und wie die die Preise erreichen können.
Gruß
Marcel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
da bist du ja (PM).
Danke für den vorschlag, falls ich das thema nehmen sollte werde ich auf dich zurückommen .
Ich überleg mir halt noch was wohl besser wäre und wo ich mehr informationen finden würde, über die billig-airlines oder den konkurrenzkampf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |