Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Fehler sollte man bei der FQ NICHT machen???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crazydog10
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 3:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Beitrag entfernt
Nach oben
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja zum Glück bist du ja net der Auswahlkapitän Wink
Das Problem an der Fragestellung ist, dass keiner die GENAUEN Kriterien kennt und man deswegen nur erzählen kann, was man gesagt bekommen hat, weswegen man es nicht geschafft hat. Man kann halt nur spekulieren warum oder warum auch nicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crazydog10 hat folgendes geschrieben:

Es gibt eine gezielte Frage und jeder schreibt hier alles Mögliche rein, aber keiner geht hier auf die Frage ein. Das ist genau so, als ob grad die Turbine brennt und mir der Copilot vom Wetter draußen erzählt!!!


na das ist doch wichtig zu wissen, wie´wetter draußen ist....
wenns regnet geht doch dann das Feuer schneller aus... Rolling Eyes
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

außnahmsweise was zum topic:

Bei meiner BU hat mir ein FQler erzählt, warum er rausgeflogen ist:

Beim Streitgespräch ist er nicht genug auf die andere Person eingegangen. Natürlich hat er gefragt wie es ihr geht und wie sie die Sache sieht, aber danach hat er sich zu sehr auf die Situation konzentriert.

Also (so denke ich) nicht nur am Anfang den Standpunkt des/der anderen erfragen, sondern die Lösung gemeinsam erarbeiten.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky#S7evin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
na das ist doch wichtig zu wissen, wie´wetter draußen ist....
wenns regnet geht doch dann das Feuer schneller aus... Rolling Eyes


Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazydog10
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Beitrag entfernt
Nach oben
buler2007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann auch nur betonen:
das wichtigste ist: - nicht verstellen, nicht verstellen, nicht verstellen. In meiner Gruppe ist auch einer raus geflogen, weil er nicht er selbst war, obwohl er sich nicht mal verstellen wollte. Seid authentisch.

Beschäftige dich mit deinen Schwächen. Lass die dir von deinen Freunden sagen. Wenn dir gesagt wird, dass du oft Anweisungen gibst, was andere tun sollen, dann lass das bei der LH lieber. Wenn dir gesagt wird, dass du manchmal sehr introvertiert wirkst, dann versuch etwas aus dir herauszukommen.

Aber niemals übertreiben mit dem verstellen. Lieber: nicht verstellen, nicht verstellen, nicht verstellen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir selber weiss ich, dass selbst angenommen ich würde mich vorher an einer charakteristischen Strategie auszurichten versuchen, während der Prüfungssituation wieder authentisch wäre.

Aus diesem Grund möchte ich Pilot werden und kein Schauspieler! Obwohl Catch Me If You Can mein Lieblingsfilm ist wäre ich ein schlechter Hochstapler Laughing

Von größter Wichtigkeit ist für mich das allgemeine Wohlbefinden während der Tage in HH, deswegen wird alles gut durchgeplant!

Edit: Unabdingbar sind hier freundliche Mitbewerber/Boardler, wie ich sie bei meiner BU erleben durfte Cool
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schlecht für die FQ: Schlechte BU Ergebnisse.

Ich weiß, dass da schon unterschieden wird, ob jemand die BU so gerade eben oder super gut geschafft hat.

Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Husky
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ich auch meinen Senf dazu geben darf, ich hab die BU bestanden und bin bei der FQ rausgeflogen. Der Grund dafür war vor allem das schlechte Abschneiden im DCT, allerdings in Kombination mit den schlechten MIC ergebnissen aus der Bu. Der Teamdurchgang war wohl ganz okay, aber im solo hab ichs verbockt. Shit happens... Das tolle an der FQ ist, dass einem, falls man rausfliegt, gesagt wird wie man jeweils in den einzelnen Bereichen abgeschnitten hat und das ist wirklich interessant. Die Streitgespräche waren bei mir wohl sehr gut, deshalb als Tipp von mir: Seid natürlich und kompromissbereit und versucht euch nicht zwanghaft irgendwelche Eigenschaften anzugewöhnen die ihr bei irgendwelchen Topmanagern o.ä. gesehen habt, nur weil ihr cool und erfahren rüberkommen wollt. Naja und zum DCT.....schwierig...trainiert eure Mehrfachbelastbarkeit und konzentriert euch.

Gruß
_________________
GU: 11.2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch mal eine frage zur Fq. Da die deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist und ich widerum auch kein Sprachtalent bin ,mache ich abundzumal grammatikalische Fehler während ich Rede. Verwechsele ab und zu Mal die Artikeln. Wird das sofort schlecht angesehen? Erwarten die einen ,der die deutsche Sprache sehr gut beherrscht,damit meine ich viele Fremdwörter (akademischer Sprachausdruck). Das ist das einzige eignt wo ich so Angst habe.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das wäre auch Unsinn, wenn sie Dir da einen Strick draus drehen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group