|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phinicker Captain

Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 11:40 am Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Richtig, ich hatte dabei auch an die Ausdehnnung des Nichts gedacht. |
*hehe* Ich liebe Verwirrung - vor allem 3 Tage vor meiner BU !
Wo wir gerade dabei sind...
...jemand vielleicht noch nen Tipp, um paar Tage vor der BU nicht verrückt zu werden ?
Creeze hat folgendes geschrieben: | Prima für die tollen Antworten!
Also ist die richtige Antwort dann Gitarre = tiefer und Flöte = höher..
Danke! |
Naja...die Meinungen spalten sich ja noch ! _________________ .: BU: 09./10. Okt. 07: Passed
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 12:40 pm Titel: |
|
|
Phinicker hat folgendes geschrieben: | ...jemand vielleicht noch nen Tipp, um paar Tage vor der BU nicht verrückt zu werden ? |
Ja, mach dich nicht verrückt! Mach dir bewusst dass du gelernt hast und dass du an den Aufgaben die auf dich zukommen nichts ändern kannst wenn du nervös bist! Und dass deine Leistungen sicher auch nicht zunehmen wenn du dir zu viele Gedanken machst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phinicker Captain

Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 1:02 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Phinicker hat folgendes geschrieben: | ...jemand vielleicht noch nen Tipp, um paar Tage vor der BU nicht verrückt zu werden ? |
Ja, mach dich nicht verrückt! Mach dir bewusst dass du gelernt hast und dass du an den Aufgaben die auf dich zukommen nichts ändern kannst wenn du nervös bist! Und dass deine Leistungen sicher auch nicht zunehmen wenn du dir zu viele Gedanken machst. |
Danke...solche Worte können oft Wunder bewirken.
Und da ich mich, meiner Meinung nach, wirklich intensiv vorbereitet habe und neben der Arbeit für mich einfach nicht mehr möglich gewesen wär - werde ich versuchen mit ruhigem Gewissen zur BU zu gehn und dort einfach mein Bestes geben.
Wird schon klappen !
Greatz _________________ .: BU: 09./10. Okt. 07: Passed
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 1:58 pm Titel: |
|
|
Mit der Ausdehnung von Materialen und so Zeugs wird das ja alles megakompliziert. Ich hätte es einfach so begründet, dass sich bei höherer Temperatur die Teilchen schneller bewegen und damit die Schallgeschwindigkeit bzw. die Frequenz größer wird --> Töne höher _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 4:17 pm Titel: |
|
|
Und da man von Haus nicht weiß, welcher Effekt wann überwiegt, find ich die Aufgabenstellung hinfällig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_spike_ Captain

|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 3:47 pm Titel: |
|
|
also die gitarre wird tiefer und die flöte wird höher!!
warum kann ich dir nicht genau erklären bin in physik nicht wirklcih gut, aber da ich seit jahren gitarre spiele, weiß ich, dass die gitarre sich verstimmt, indem sie tiefer wird  _________________ BU: 24./25.10. :(
swiss 1: 19.02.09 :D
swiss 2: 26:3.09 :D
swiss 3: 06.04/07.04 :?: |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-SiD- Captain

Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 1:15 pm Titel: |
|
|
Also ich weiß nicht ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, dass durch erwärmen die Resonanzkörper sich ausdehnen und dadurch ist "mehr" Platz für die Schwingungen, denn je größer der Freiraum, desto tiefer der Ton...
Also ich bin der Meinung, dass beide tiefer klingen.
Gibts irgend nen Physikexperten hier ???  _________________ Man soll den Arsch nie höher hängen als man scheißen kann !
ABI 2008 ---> In progress
BU ---> 17/18.01.2008
FQ ---> ??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
silverfish Captain

Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 4:49 pm Titel: |
|
|
ich gehe auch davon aus, das beide instrumente tiefer klingen werden. ein befreundeter mechaniker hat mir auch mal davon erzaehlt, dass in der werkstatt wenn kein WD40 (schraubenlockerer oder wie man's nennt) mehr hilft, das gewinde plaus schraube an den bunsenbrenner gehalten wird. dass gewinde dehnt sich dann aus und die schraube sitzt wieder locker. so wird auch der klangkoerper der floete zuhnehmen. _________________ "If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford
Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0% |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
akaj0nny NFFler

Verfasst am: Do Jan 24, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Bei der Flötte vergrößert sich beim Erwärmen alles! Auch der Hohlraum, dadurch werden die Klänge tiefer [...] | ich bin absolut verwirrt... die Lösung im cbt ist doch, dass der Ton der Flöte höher wird... aber logischer ist, dass sich das Loch ja auch ausbreitet... also müsste es ja tiefer sein..
aber ist die Flöte an sich ein Resonanzkörper?... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 5:51 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Nach dem Überboardwerfen des Steines ist das Gewicht des Bootes geringer, es muss also weniger Wasser verdrängen. Innerhalb des Sees steigt das Boot also etwas auf. Am Boot direkt sinkt der Pegel in Relation zum Boot. |
etwas verspätet aber ich wollt auch nochmal meinen Senf dazugeben:
als weitere Erklärung, dass der Stein eine geringere Dichte als Wasser hat und deshalb verhältnismäßig weniger Wasser verdrängt, als er noch im Boot lag. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 6:10 pm Titel: |
|
|
zu 1)Für die Tonhöhe ist vor allem die Frequenz des Eingangsreizes im Ohr verantwortlich. Es gilt das Gesetz: c = lambda * frequenz, wobei lambda die Wellenlänge ist, die sich, wenn der Schallreiz durch ein weniger dichtes Medium geht, verkleinert, insofern der Ton höher werden soll. Soll der Ton tiefer werden wird lambda größer...
Die ist aber jetzt nur rein physikalisch betrachtet (distaler Reiz).
Hierzu kommt noch die eigentliche psychophysikalische Wahrnehmung (proximaler Reiz), die nicht zwangsläufig mit der physikalischen korreliert... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |