 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 9:28 am Titel: |
|
|
Servus,
im Laufe der FQ Vorbereitung, hab ich auf einer Luthansahomepage die Angabe von 3-4% gelesen. Würde also einer pro Kurs (cica 30 Leute) bedeuten.
Gruß
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 9:37 am Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | und von denjenigen hört man dann "medizinische probleme"  |
Naja, ich glaube das ist auch garnicht so selten der offizielle Grund,
auch wenn inoffiziell was anderes dahinter steckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Privatpilot Captain

Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 6:16 pm Titel: |
|
|
Hi, sagt ma leute
hab gehört dass sich vor nicht allzu langer zeit ein ganzer Kurs der LFT bei der Prüfung für ATPL beim LBA krank gemeldet hat, wahrscheinlich um nicht alle Fächer auf einmal schreiben zu müssen. Ist da was dran? _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 7:04 pm Titel: |
|
|
| Muss man überhaupt alle auf einmal schreiben? Bei meiner PPL-C Prüfung hätte ich die Fächer auch aufsplitten können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Privatpilot Captain

Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
ja bis jetzt muss man alle auf einmal schreiben, soweit ich weiß kann man ab ca sommer diesen jahres die prüfung splitten. _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 371
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 7:18 pm Titel: |
|
|
ich glaube bspw. in Grossbritannien ist es gesplittet.. in zwei Hälften! ich meine im Moment muss man bei der ersten Prüfung alle Fächer schreiben. 7(?) Fächer mindestens auf Anhieb bestehen, um dann in Wiederholungsprüfungen (hoffentlich dann nur eine ) die restlichen Fächer zu bestehen. _________________ FO A319 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Privatpilot Captain

Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 11:21 pm Titel: |
|
|
Jepp in einigen Ländern geht das mit dem splitten schon. Du musst mindestens die Hälfte schaffen sonst musst du alles nochmal wiederholen. Wenn du AZF hast dann wird dir VFR- und IFR-Communications als bestanden anerkannt. Somit musst du 12 Fächer schreiben und mindestens 5 bestehen. _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 5:11 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | wenn man so die letzten 15 Kurse anschaut ca einer pro Kurs. |
Wobei zu bemerken ist, dass die aktuellen 4 PHX-Kurse (352, 353, 355, 356) alle noch vollständig sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |