|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cee13 Bruchpilot

Verfasst am: Di Jan 15, 2008 4:37 pm Titel: 2 meter zu groß?? |
|
|
hallo,
ich habe seit langem den traum pilot zu werden und wollte mich demnächst bei lh bzw air berlin anmelden. nun musste ich feststellen das ich mit 200cm zu groß für lh bin, da die eine max größe von 198 vorschreiben. auf anfrage bei air berlin wurde mir gesagt das ich mit 200cm keinerlei probleme habe. nun wollte ich euch mal fragen wie ihr dazu steht, lh wird die größe bestimmt nicht willkürlich festgelegt haben.
ihr würded mir wirklich weiterhelfen und für eure antworten bedanke ich mich schonmal im voraus....
grüße aus berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Di Jan 15, 2008 4:58 pm Titel: |
|
|
Bei der Lufthansa brauchst du dir mit 2m glaube ich keine Sorgen zu machen. Der Kapitän auf dem Infotag meinte, dass bei Übergröße schon mal ein Auge zugedrückt wird, der war nämlich selbst ein ziemlicher Riese. Ansonsten ruf doch mal beim medizinischen Dienst in Frankfurt an und frag nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Jan 15, 2008 5:16 pm Titel: |
|
|
Wenn es noch in der Toleranz liegt dann brauchst du dir da keine Sorgen machen ... sonst kannst du auch noch zu Cityline die haben keine Maximalgröße (meines Wissens nach).
Einfach mal bewerben bzw auf einen Infotag gehen und fragen wie das denn mit den 2 Zentimetern zuviel aussieht.
Gruß
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Di Jan 15, 2008 6:03 pm Titel: |
|
|
Die letzte Instanz wäre das Cockpit/Sitzmockup am LFTC in Frankfurt, soweit ich weiß haben sie Leute auch schon da reingesetzt um zu sehen ob sie klar kommen und nirgendwo anstoßen.
Anyhow, ein Anruf kann trotzdem nicht schaden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 10:43 am Titel: |
|
|
hey ich bin selber offiziell 1.98 (wirklich 2.00m ) und flieg im april zur BU rauf. denke nicht dass wir mit unserer größe ein problem haben werden. besonders bei der BU noch nicht
hab vergangenen samstag einen sterling piloten getroffen.
wie die maschine in die park position hereingerollt ist hab ich mir scho gedacht sucht der capt irgend was oder wieso buckelt der sich so runter.
im endeffekt hab ich ihn dann bei seinem rungang gefragt wir groß er denn sein ... 2.09m ... und hat keinerlei probs gehabt mit medical etc., nur das 737NG cockpit is bissl eng.
weiß wer von euch zufüllig die türstockhöhe beim DLR?
mfg
berni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 4:17 am Titel: |
|
|
ich hab mich mit 1,97m noch nie kleine gefühlt...bisher ^^
Also ich konnte bei medical z.b. auch 2cm rausschlagen und wurd dort nur 1,95m gemessen. So ernst nehmen die die Größe dort wohl nicht.
Aber sicher kann ichs natürlich nicht sagen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp EDDF Captain

|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 11:01 am Titel: |
|
|
Hallo,
bezüglich deiner Größe sollte es da keine SChwierigkeiten geben.
Habe in der aktuellen Aero International ein Interview mit Cpt. Raps von der DLH gelesen. Dort sagte er:
"Wir können uns über die Rahmenbedingungen unterhalten - über die Dioptringrenze bei der Sehstärke, über Größenlimits oder über Altersgrenzen bei der Einstellung -, aber nicht über die fachliche Qualifikation"
Gruß,
Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: So Jan 20, 2008 11:21 am Titel: riese |
|
|
Ein Bekannter von mir is sogar mit bisschen über 2m noch genommen worden, also keine angst  _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red Baron Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 3:06 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich hab in meinem Perso 2m stehen, hab dann vorm Medical nochmal selbst nachgemessen und bin bei 1,98/1,99 gelandet, beim Medical warens dann nur noch 1,97.
Also entweder ich schrumpfe oder da wird nicht ganz so genau gemessen.
Das wird von einer Arzthelferin auf die Schnelle gemessen, das passt scho! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 3:57 am Titel: |
|
|
die 1,98 sind auch kein medical requirement sondern ein company requirement von der lh. ganz ehrlich, wenn die leute brauchen und sagen, DU bist der richtige, werden 2 cm keine rolle spielen. das einzige wo 2 cm mehr oder weniger ne rolle spielt sind frauen, und selbst da nicht
wieso die gerade bei der cityline keine limits haben...hmmm.? _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEZTZ Captain

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 9:51 pm Titel: |
|
|
Ich glaube denen ist viel wichtiger, dass man eine Mindestgröße hat. Wenn man so groß ist, kann man doch die Landebahn viel besser sehen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 4:52 pm Titel: |
|
|
Bin selber nur 170-175cm groß....Ihr habt schöne Probleme.Wäre manchmal auch paar Zentimeter größer  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |