Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

besuch der airbus-werks in hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 3:12 pm    Titel: besuch der airbus-werks in hamburg Antworten mit Zitat

hallo euch allen Wink ,
ich wollte mal fragen ( da i davon überhaupt keine ahnung habe ) ob es möglich ist in hamburg das dortige airbus werk zu besuchen und da ma so die flugzeuge anzugucken . zb auch ob man da den a380 sehen kann oder so ? wäre super ,da i demnächst dort urlaub machen werde und das nen super trip dorthin wäre .

mfg,
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anrufen, nachfragen Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Google:

Wichtige Hinweise

Buchung:
Eine bestätigte Reservierung ist für den Besuch erforderlich. Auch benötigen wir für die Überprüfung vom Werkschutz die Angabe der Besucheradressen und weiterer persönlicher Daten.

Ablauf der Werksführung:
(Änderungen vorbehalten) ca. 2,5 Std. Dauer

Transfer ins Werk mit Shuttlebus
(bei Gruppen ggf. mit eigenem Bus. Samstags nur für Gruppen mit angemietetem oder eigenem Bus. Der Busfahrer kann dann nicht an der Führung teilnehmen)
Rundgang und Film im Besucherpavillon
Werksrundgang durch die Strukturmontage und die Endmontage A318/A319/A321
Transfer zurück zum Haupteingang
Hinweis: Zurzeit beinhaltet die Führung nicht das Flugzeug A380. Zu diesem Thema wird nur der Pavillon besucht, der über die Erweiterung des Geländes und den A380 informiert.

Bitte informieren Sie ggf. auch Ihre Gruppenteilnehmer über die folgenden Besuchervorschriften:
-Mindestalter der Teilnehmer: 14 Jahre (ohne Ausnahmen)
-Führungen sind nicht für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte geeignet
-Bild- und Tonaufnahmen sowie Handybenutzung sind im Werk nicht gestattet
-Besucher dürfen sich während der Führung von Gruppen nicht entfernen. Bitte achten Sie darauf mit Ihrer Führungsgruppe zusammenzubleiben. Falls Sie sich von der Gruppe entfernen und der Werksschutz zur Suche ausrückt, werden wir Ihnen die Kosten in Rechnung stellen müssen. Die Besucheraus-weise müssen am Eingang beim Werksführer wieder vollzählig abgegeben werden. Achten Sie deshalb bitte unbedingt auf den Ihnen anvertrauten Besucherausweis.
-Berührung von Flugzeugteilen bzw. der Flugzeuge, das Mitbringen von Haustieren, sowie Rauchen, Essen und Trinken ist in den Hallen nicht gestattet. Mobiltelefone sind während der gesamten Führung auszuschalten.
- Airbus als Hausherr und Globetrotter als Veranstalter behalten sich das Recht vor, Führungen aus betrieblichen oder sicherheitsrelevanten Gründen ersatzlos - auch kurzfristig - auszusetzen oder abzusagen. Hierfür fallen dann keine Gebühren an, es können aber auch keine Schadensersatzan-sprüche gegen Globetrotter oder Airbus geltend gemacht werden.
- Bei Fehlverhalten kann Airbus/Globetrotter Sie auch während der Führung vom Gelände verweisen.

Personenzahl: Eine Gruppe besteht aus 20 Personen; es können maximal 60 Personen angemeldet werden (3 Gruppen die dann im Abstand von 15 Min. geführt werden). Wir behalten uns das Recht vor, bei kleineren Gruppen oder Einzelbuchungen weitere Gäste auf diese Führung zu buchen. Sollten Sie die Führung exklusiv wünschen, können Sie auf den Preis von 20 Personen aufzahlen. Auch Einzelpersonen können sich anmelden.

Verpflegung: Ein Mittagessen, bzw. ein Imbiss ist nicht im Preis enthalten. Es gibt keine Möglichkeit, die Kantine bei Airbus zu besuchen. Gern bieten wir für Gruppen ein Arrangement in einem unserer Partnerrestaurants in der Nähe an.
Führungsbeginn: Ist im Reiseland Globetrotter Reisebüro im Airbus „Periport“, links vom Haupttor (Osttor), Kreetslag 7, 21129 Hamburg/Finkenwerder. Bitte finden Sie sich 15 Minuten vor Beginn der Führung dort ein!

Preise: € 13,- für Erwachsene, € 10,- für Schüler/Studenten/Rentner. Freiplätze werden auch bei Gruppen nicht gewährt.

Ausweiskontrolle: Bitte bringen Sie unbedingt Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass bzw. Kinderausweis mit, da sonst der Einlass ins Werk nicht möglich ist! (Schüler-/Studenten-/Rentnerausweis/-nachweis sind zur Kontrolle und Erhalt der Ermäßigung notwendig.)

Bezahlung: Der Reisepreis muss spätestens 14 Tage vor der Führung auf unserem Konto Nummer: 609904040 bei der Hypovereinsbank, Bankleitzahl 200 300 00, Kontoinhaber: Globetrotter Reisebüro GmbH, IBAN DE 04 2003 0000 0609 9040 40, BIC/Swift: HYVEDEMM300 eingegangen sein. Bitte geben Sie den Gruppennamen und o. g. Buchungsnummer an! Nur bei Buchungen, die kurzfristig (weniger als 16 Tage vor der Führung) getätigt werden, ist die Barzahlung in unserem Büro im Periport vor der Führung möglich. Ermäßigungen werden am Check-In geprüft und dann erfolgt auch erst ein Abgleich zu Ihrer Zahlung. Falls die Aufteilung der bestätigten Personen von den Nachweisen abweicht, können Sie den Betrag bei der Zahlung korrigieren. Eine Quittung erhalten Sie auf Wunsch im Büro vor Ort.

Sprache: Führungen, die nicht in deutscher Sprache durchgeführt werden sollen, sind unbedingt vorher anzumelden. Möglich sind außer deutsch auch englisch und französisch.

Teilnehmerliste: Bitte senden Sie uns unaufgefordert eine komplette Teilnehmerliste mit Vor- und Zunamen, sowie Nationalität, Geburtsdatum und –ort, und Anschrift spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu. Bitte geben Sie auf der Liste unbedingt die Buchungsnummer an!

Stornogebühren: Liegt uns die Teilnehmerliste bis 14 Tage vor der Führung nicht vor, stornieren wir die Buchung und stellen Ihnen Stornogebühren von € 60,- in Rechnung. Ab 14 Tage vor der Führung wird die volle Teilnehmergebühr für alle gebuchten Personen erhoben. Auch bei Nichterscheinen (No-Show), Krankheit, kurzfristiger Absage oder fehlenden bzw. ungültigen Ausweis-papieren ist der volle Betrag pro Person fällig. Freiplätze werden auch bei Gruppen nicht gewährt. Bei Gruppen ab 40 Personen ist die Frist zur kostenfreien Komplettstornierung 4 Wochen vor Führungsbeginn.

Änderungen der gebuchten Personen und der Namen: Wir geben Ihnen die Möglichkeit, die Personenanzahl bis 14 Tage vor der Führung zu ändern. Eine Erhöhung der Personenzahl nach der Buchungsbestätigung ist unbedingt sofort mit uns abzuklären, weil dies nicht immer möglich ist. Nach der 14-Tagesfrist gilt: Änderungen sind in der Regel nicht möglich. Beachten Sie, dass wir nur die 14 Tage vorher gemeldeten und vorher bestätigten Plätze zur Verfügung stellen können. Namensänderungen (Ersatz-personen) sind im Zeitraum von 14 - 7 Tagen vor der Führung möglich. 7 Tage vor der Führung schließen wir die Namenslisten und übermitteln diese an den Werksschutz.

Shop: Der AIRBUS- Shop in unserem Büro steht Ihnen für Ihren Einkauf von Airbus-Artikel zur Verfügung. Hier gibt es Modelle, Pins,
T-Shirts und vieles mehr. Nutzen Sie die Chance im einzigen Airbus Shop in Deutschland ihr Souvenir zu kaufen!

Gepäck: Es gibt keine Möglichkeit Gepäck im Büro unterzustellen, dies können wir aus Platz- und Versicherungsgründen nicht anbieten. Nehmen Sie also möglichst kein Gepäck mit zur Führung.

B2B / Werbung: Airbus Werksführungen werden nicht für Wiederverkäufer oder Reisenveranstalter angeboten. Die Führungen dürfen auch nicht öffentlich in Medien (Zeitung, Internet, etc) beworben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.airbus-werksfuehrung.de

Soviel zu dem Thema Wink Googeln hilft. Flugzeuge, auch den A380, kannste oft schon im Vorbeifahren sehen, wobei ne Führung natürlich auch interessant ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Führung mitgemacht.
Den A380 durfte damals aber noch nicht gezeigt werden. Ich weiß nicht ob die Halle inzwischen für Besucher geöffnet ist.
Ansonsten die A319 usw. und Rumpfteile gibt es da massenweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$k!ll0r
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

im Zuge meiner BU Ende März möchte ich an meinem Anreisetag (einen Tag vor der BU) gerne an einer Werksführung bei Airbus teilnehmen. Hierzu will ich mich vorab erkundigen, wie man vom Flughafen aus am schnellsten / günstigsten zum Werk nach Finkenwerder kommt?

Vll hat ja eine/r von Euch schon eine solche Werksführung mitgemacht und kann etwas darüber berichten. Inbesondere stellt sich mir die Frage, ob sich eine solche Tour zeitlich in den Morgen des Anreisetages "reinquetschen" lässt (meine Maschine wird planmäßig um 08:10 Uhr in HAM eintreffen, danach Check-in im Hotel, Werksführung beginnt um 11:00 Uhr) oder ob man dies lieber einen Tag nach der BU in aller Ruhe in Angriff nehmen sollte!

Ich freue mich auch Eure Tipps!
_________________
Gruß $k!ll0r


Zuletzt bearbeitet von $k!ll0r am Mo Jan 24, 2011 6:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon dass Du als nicht-Stammkunde in keinem Hotel dieser Welt vormittags einchecken können wirst, machs lieber in Ruhe. Flug kann immer mal Verspätung haben oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal eine gemacht, kanns du über die firma " globetrotter" ( heißt die glaube ich ) buchen. macht sehr viel spaß und ist sehr informativ zusammen mit der führung. ich war dort vor ca 2 jahren und konnte den a380 nur aus der entfernung sehen ,aber war doch schon n schöner anblick .sonst siehs du dort halt viel a321 und a319.. auf jeden fall einen besuch wert ! auch , dass man recht nah an der landebahn stehen kann und dort den flugbetrieb beobachten kann ,direkt neben mir ist dort ein a321 der quatar airlines durchgestartet ,war n hammer sound - und auch n beluga start war zu bestaunen.
mittlerweile wurde, soweit ich weiß , der a380 mit zur führung aufgenommen ,den sieht man dann dort wahrscheinlich in der lackierung oder auf dem vorfeld stehen.
ich hoffe ich konnte helfen , lg,
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ps : anreise ist gut mit der fähre von st.pauli aus zu erreichen und dann ne kurze bus fahrt . also so habe ich das damals gemacht,welche linie das genau ist ,weiß ich nicht mehr ,aber lässt sich ja leicht rausfinden. so n tagesticket in hh kostet ja fast nix..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$k!ll0r
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Ich habe mich nun dazu entschlossen, meinen Aufenthalt in HH um einen Tag zu verlängern und die Werkstour bei AIRBUS am Tag nach der BU zu machen!

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
hab mal eine gemacht, kanns du über die firma " globetrotter" ( heißt die glaube ich ) buchen.

Über den selben Anbieter werde ich meine Werkstour in den kommenden Tagen buchen! Allerdings scheint die A380 nach wie vor nicht im Programm zu sein - was mich aber auch nicht weiter stört, denn so eine A321 kann aus kurzer Distanz auch sehr interessant sein! Wink
_________________
Gruß $k!ll0r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin gerade leicht amüsiert,da ich merke,dass ich gerad erfahrungsbericht in nem thread geschrieben habe,den ich selbst eröffnet hat Very Happy . fiel mir gar nicht eher auf ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A380 stehen dort genug, von Singapore Airlines, Qantas und der LH. Wenn du Glück hast siehst du einen starten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group