|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mike.alpha Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 10:41 pm Titel: wie wird Stress getestet? |
|
|
hay
wie testet denn das DLR die Stressbelastbarkeit? Schauen die sich einem genau an ob man hektische Bewegungen macht oder was oder wie???
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Di Feb 12, 2008 11:30 pm Titel: |
|
|
na ja, dct, sim, das sind klassische stresssituationen. gerade beim dct musst du ja unter starkem zeitdruck arbeiten, und trotzdem muss alles smooth laufen. natürlich, wenn du beim streitgespräch nur hin-und-her-wackelst ist das auch nicht so gut _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
viipurian Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Feb 14, 2008 10:58 am Titel: |
|
|
die situation demnächst zu erfahren ob es was wird mit dem traumjob oder nicht erzeugt doch selbst schon stress genug. _________________ BU 15/16.11.07>>>top
FQ 15/16.04.08>>>flop
Bei Lichte betrachtet bin ich froh drüber. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mike.alpha Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 7:02 am Titel: |
|
|
Ich meine aber WIE sie das testen, wie sie es rausbekommen, durch messen des Pulses oder was? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 10:15 am Titel: |
|
|
Nun, damals gabs noch einen Test, keine Ahnung obs den noch gibt, vordergründig wurde man zu reinen Forschungszwecken mit Oximeter, Atemsensor, Hautleitfähigkeitssensoren und Anderem verkabelt und sollte dann einen Computer mit Sprachsteuerung nutzen. Im Sim wurde das ganze dann wiederholt, und dabei war es doch schon recht störend. Es wurde immer wieder betont das die Daten nichts mit der Bewertung zu tun haben; aber gleichzeitig hatten die Testleiter die Daten direkt auf dem Bildschirm... Die Beurteilung überlass ich dir  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 2:08 pm Titel: |
|
|
Downmaster hat folgendes geschrieben: | Nun, damals gabs noch einen Test, keine Ahnung obs den noch gibt, vordergründig wurde man zu reinen Forschungszwecken mit Oximeter, Atemsensor, Hautleitfähigkeitssensoren und Anderem verkabelt und sollte dann einen Computer mit Sprachsteuerung nutzen. Im Sim wurde das ganze dann wiederholt, und dabei war es doch schon recht störend. Es wurde immer wieder betont das die Daten nichts mit der Bewertung zu tun haben; aber gleichzeitig hatten die Testleiter die Daten direkt auf dem Bildschirm... Die Beurteilung überlass ich dir  |
den gibts noch  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 3:00 pm Titel: |
|
|
Das lässt die Story über eine angebliche Studie ja recht unglaubwürdig wirken Whatever, das man bei der Veranstaltung aufgeregt ist, sollte denen ja klar sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: So Feb 17, 2008 3:02 pm Titel: |
|
|
Vielleicht erstellen sie darüber eine Studie, inwiefern es einen Bewerber beruhigt, wenn man ihm erzählt, ein Test sei nur zu Studienzwecken da  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 4:14 pm Titel: |
|
|
Ich vermute, dass sie einfach auswerten, wie "Besteher" und "Nicht-Besteher" in den Tests abschneiden. Man unterschreibt ja am Anfang, dass man mitmacht und dass die Daten anonymisiert ausgewertet werden. Das DLR würde glaube ich seinen Leumund nicht riskieren, indem sie die Leute da so anlügen. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 4:19 pm Titel: |
|
|
Das ist ein gutes Argument, das würde Sinn machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: So Feb 17, 2008 5:15 pm Titel: |
|
|
FlyR hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, dass sie einfach auswerten, wie "Besteher" und "Nicht-Besteher" in den Tests abschneiden. |
Auch Validierung genannt.
Demnächst kommt noch ein Lügendetektor wie bei Britt,
"waren sie bei ToPilots?", Proband fängt an zu schwitzen,
Hautleitfähigkeit steigt, die Psychologin verzieht keine Miene,
die Nadel schlägt unausweichlich aus, der Stuhl klappt um 180°,
ein kurzes Schreien, "der Nächste bitte!"
Ja Leute, so gehts da ab!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2008 5:31 pm Titel: |
|
|
Wieso kurzer Schrei? Ist da nicht gleich dann ein Brennofen wie in Dr. Evil's Hauptquartier?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |