Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung Swiss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 4:35 pm    Titel: Vorbereitung Swiss Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich mich bei Swiss bald bewerben werde, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es auch Vorbereitungsseminare für deren Auswahlverfahren gibt. Von den bekannten Vorbereitern für die deutschen Airlines, ist soweit ich weiß keiner dabei.

Aber vielleicht hat hier ja schon jemand damit Erfahrung gemacht!

Gruß Dennis Wink
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Dennis,

es gibt wohl einen bekannten Vorbereiter, der auch für Swiss vorbereitet - allerdings würde ich dir das auf keinen Fall empfehlen, da ich die Seriösität dieses Unternehmens stark bezweifle.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Vorbereitung nicht nötig und auch nicht unbedingt möglich ist - schließlich hat keiner, den ich an der SAT kenne so ein Seminar besucht.

Was du machen kannst ist die CBTs nochmal machen und, falls du dir Skytest gekauft hast, dort mal die verschiedenen Tests zu machen, auch die, die nicht aktuell sind.

Falls du nicht bei LH warst kannst du dir auf www.hh.dlr.de alte CBTs runterladen oder auf www.sphair.ch üben Wink

viel Erfolg!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Manniger. Ich habe derzeit aufgrund meiner zu schlechten Sehstärke (Kontaktlinsen: -3,5 ; Brille: -4,0) leider nur die Optionen Swiss und TUIfly.

Bin übermorgen bei der LH für ein Medical, aber ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen auch die LH-Tauglichkeit zu bekommen.
Was ich so in den Erfahrungsberichten gelesen habe, sind die Tests bei Swiss ja schon relativ anders, daher will ich mich natürlich so gut es geht darauf vorbereiten.

Hast du noch irgendwelche Tipps für mich oder hast du dich auch nur mit Skytest und den CBTs vorbereitet?
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noja, ich war kurz davor auch noch bei einem Seminar für Air Berlin gewesen und habe mich dann auf die AB Tests mit der Software, die ich da bekommen habe vorbereitet. Vielleicht hat mir das noch ein bisschen geholfen...

Ansonsten Kopfrechnen üben, Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10 - das hat mir auch geholfen.

Mach dich nicht verrückt und komm relaxed und ausgeschlafen da hin - dann hast du gute Chancen Wink

Ansonsten leg dir doch deine Termine so, dass du die TUIfly BU vor den Swiss Leistungstests hast - dann hast du schon ein bisschen "Testerfahrung" und auf die TUIfly BU kannste dich ja genauso vorbereiten wie auf die LH BU.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.