Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schummeln beim Ishihara Test

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flying dug
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 4:56 pm    Titel: Schummeln beim Ishihara Test Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, ob es nur ein bestimmte Anzahl von Ishiharatafeln gibt oder ob diese in unterschiedlichen Varianten hergestellt werden können??? ich erkenne nämlich nur mit anstrengung schwere bilder, erkenne sie aber wenn ich die Lösung weiß! könnte so vieleicht eine reihe dieser tafeln locker erlernen und das dann beim test einsetzen?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich würde mal interessieren, ob es nur ein bestimmte Anzahl von Ishiharatafeln gibt oder ob diese in unterschiedlichen Varianten hergestellt werden können???

Jau, es gibt verschiedene. Ich war für meinen Sportbootführerschein bei einem Arzt, der andere Tafeln hatte als mein Augenarzt, bei dem ich kurz darauf war.

Zitat:
ich erkenne nämlich nur mit anstrengung schwere bilder, erkenne sie aber wenn ich die Lösung weiß! könnte so vieleicht eine reihe dieser tafeln locker erlernen und das dann beim test einsetzen?!

Na wenn du die Lösung weisst ist ja klar, dass du sie erkennst. Wink
Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen aber gerade beim Medical zur Schummeln find nicht sonderlich spitze. Ich mein die Vorschriften und Regelungen sind nicht zum Spaß da, sondern für die Sicherheit.
flying dug
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, aber ich kann es nachvollziehen bzw. erkenne die färbung, andere sehen nichts!
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich würde es lassen. Evtl. machen sie später noch mal einen
Ishihara Test oder einen anderen und Du fliegst dann raus. - Wäre
sehr ärgerlich.

Ist natürlich außerdem strafbar und kann unschöne Folgen haben.

Gruß, Marcus
B747Jumbo
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das merken die sehr schnell und ausserdem in einer ganz kurzen Zeit musst du alle Möglichkeiten durchgehen und das wirst du -glaube ich- nicht packen (müsstest schon ein Genie sein^^)
Entweder man erkennt es oder nicht...

Gruss, Ingmar
buler2007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nur ein paar. Die werden relativ schnell hintereinander gezeigt und nicht in einer bestimmten Reihenfolge.

Mich würde auch wundern, wie man die Lernen soll, wenn man ja nix sieht... Man sieht ein Grauen Haufen und soll auswendig wissen, was da steht. Ne, beim besten willen nicht.
flying dug
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ja so das ich einige zahlen erkenne und den rest unter viel anstrengung!
B747Jumbo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vergess es! Das ist doch ohne Sinn. 1. Macht man das nicht um dich zu ärgern sondern geht nachher um die eigene und die Sicherheit der Fluggäste. 2. Kriegen die das schnell spitz dass du "auswendig gelernt" hast (wenn überhaupt)

Ingmar
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ishihara-Test ist so aufgebaut, dass man ohne Farbsehschwäche auf manchen Tafeln nichts erkennt. Personen mit Farbsehschwäche erkennen darauf dann wiederum etwas. Bringt also nix, die Tafeln auswendig zu lernen Wink

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Auswendiglernen halte ich auch für sehr gewagt. Angenommen du kommst beim ersten mal durch, bei den Verlängerungsuntersuchungen bekommt man soweit ich weiß die Tafeln auch gezeigt, da müsstest du auch durchkommen. Und wenn mal unerwartet ein anderer Satz Tafeln verwendet wird, bist du untauglich und hast keinen Lizenz mehr, also das wär mir viel zu heiß.

Probier doch einfach einen Lanterntest. Wenn du einen bestehst bekommst du eine lebenslang gültige Bescheinigung und hast Ruhe.
B747Jumbo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es richtig. Du musst jedes mal zum Ishiara Test. Dass will man dann sein ganzes Leben machen? Mach den Laterntest Wink oder vorher den Test auf dem Anomaloskop...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.