|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DRG Bruchpilot

Verfasst am: Di Feb 12, 2008 6:44 pm Titel: Ist BU - AUA gleich BU LH? |
|
|
Hallo Leute!
Ich hab Ende März meine AUA BU. Ist der Ablauf bzw. die Prüfungen gleich mit der LH BU? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leon25 Captain

Verfasst am: Di Feb 12, 2008 9:06 pm Titel: |
|
|
HI DRG!
Ja BU AUA und LH sind noch gleich nur dann kommt nach erfolgreicher BU der PIT 3Tage in Schwechat sprich mit dem "Simulator" fliegen und dann erst die FQ wieder glech wie LH nu der Vorstand besteht dann halt als AUA Piloten soweit ich weiß.
hoffe mal geholfen zu haben
lg Leon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunsetter Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 9:56 pm Titel: |
|
|
so hätte ich es auch gedacht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DRG Bruchpilot

Verfasst am: Di Feb 12, 2008 10:31 pm Titel: |
|
|
Danke für die rasche Antwort...
lg
DRG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jajung Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 11:01 pm Titel: |
|
|
noch ne frage dazu: falls man die BU bei einer der beiden Firmen macht und durchfliegt kann man sich nicht bei der anderen bewerben, oder?
falls man die BU bestehen sollte und spaeter bei einer der zwei nicht weiterkommt, kann man sich dann nochmals bei der zweiten bewerben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:34 am Titel: |
|
|
Also wenn du die BU bei der LH nicht bestehst, darfst du die in der Regel nicht wiederholen. Also die Tests bei der DLR. Wie das mit AUA ist kann ich dir nicht sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 7:34 am Titel: |
|
|
Hier ein Auszug aus den FAQ der lufthansa-pilot.de Homepage:
Zitat: | Kann ich mich parallel bei der Austrian Airlines oder Hapag Lloyd bewerben?
Eine Doppelbewerbung bei Lufthansa und Austrian Airlines und / oder Hapag Lloyd ist nicht vorgesehen. Sollte eine BU oder FQ bei der AUA oder Hapag nicht bestanden werden, ist eine erneute Bewerbung bei LH oder AUA nicht möglich. Ebenso ist ein Wechsel mit positiver BU oder FQ im laufenden Verfahren nicht zulässig. |
Demnach musst du dich für eine Airline entscheiden und solltest du BU/FQ nicht schaffen ist es nicht möglich sich bei der anderen Airline zu bewerben, da deren Auswahlverfahren beide über das DLR laufen.
Hoffe dir geholfen zu haben!  _________________ - BU: 08./09. September 2008
- FQ: 04./05. Februar 2009  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jajung Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:40 pm Titel: |
|
|
ich duerfte meine frage nicht richtig formuliert haben. das thema 'doppelbewerbung' hab ich in einem anderen thread schon verfolgt.
ich weiss das eine nicht bestandene BU LH und AUA ausschliesst. es ist ja das gleiche testverfahren.
mir geht es darum: wenn ich BU bei LH schaffe, und dann bei FQ durchfliege, kann ich mich nochmal bei AUA bewerben um der PIT sim zu machen?
und andersrum: wenn ich die BU bei AUA schaff, aber beim PIT nicht durchkomme, kann ich mich dann bei LH fuer FQ bewerben?
vielleicht unnuetze fragen, aber ich habs halt noch immer nicht kapiert.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DC- Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 8:47 pm Titel: |
|
|
Du musst dich vor deiner Bewerbung für eine Airline entscheiden, ein späterer Wechsel ist zu keinem Zeitpunkt mehr möglich!
Gruss,
DC- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:49 pm Titel: |
|
|
Im Klartext:
Ein Test verhauen --> Beide Airlines futsch  _________________ ABI 2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vanissl NFFler

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 2:36 pm Titel: |
|
|
das ist aber bei den beiden konkret genannten airlines nur der Fall, weil AUA und LH zusammenhängen oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 2:44 pm Titel: |
|
|
vanissl hat folgendes geschrieben: | das ist aber bei den beiden konkret genannten airlines nur der Fall, weil AUA und LH zusammenhängen oder? |
Moin,
nee, weil beide Auswahlverfahren über das DLR laufen. Lufthansa und AUA hängen nicht zusammen, Lufthansa hat nur Interesse an einer Übernahme von AUA. Würde eine von den beiden Airlines nicht den DLR Test "nutzen", könnte man sich auch bei beiden bewerben.
Gruß enjoi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |