Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ähnliche finanzierungsmöglichkeiten wie bei d. lufthansa,wo?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar.
Deswegen hat die Austrian ja auch massenhaft Piloten vom Bundesheer übernommen.
Aber das Angebot der LH ist doch eher die Ausnahme als die Regel.
Piloten werden einer Homebase zugewiesen; manchmal wird auch noch das Muster vorgeschrieben und von gratis shuttle kann gar keine Rede sein. So sieht es zumindest laut Hrn. Klaus-Jürgen Schwahn aus (Ich hoffe der Typ heißt so Laughing )

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
batuo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coiun hat folgendes geschrieben:
Das heißt man bewirbt sich zuerst bei der AUA und dann bei LH, da es anders nicht möglich ist.

Swiss und Air Berlin sind unabhängig von dem DLR - Test?


Soweit wie ich das weiß, kannst du entweder AUA oder LH, da spielt die Reihenfolge, wie du dich bewirbst, keine Rolle, da entweder oder! Oder nicht?
_________________
BU: 24.10.2007 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau, entweder LH oder AUA. Swiss, AB und Tuifly (aber nur in der Reihenfolge erst LH, dann Tui) sind zusätzliche Optionen für eine abinitio-Selektion.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es nicht irgendeine Regelung, dass man sich zuerst bei einer Airline bewerben konnte und dann bei der anderen, aber nicht umgekehrt???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube gehört zu haben, dass man mit der bestandenen AUA BU zur LH FQ darf aber nicht umgekehrt. War man einmal bei der FQ von einer der beiden Airlines ist der Zug für die andere jedoch abgefahren.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt der Wahrheit entspricht also bitte nicht hauen wenns falsch ist Wink .

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phil2903
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Edinburgh

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, nicht nur in oesterreich oder der schweiz gibt es moeglichkeiten ne teilfinanzierte ausbildung zu machen...

ich habs auch erst nicht geglaubt, aber das luftfahrtgeschaeft in GB boomt grad extrem... easyjet und ryanair bieten auch "cadet-programs" an ... trotzdem noch mit viel kostenaufwand verbunden...piloten, mit denen ich gespr haben meinten, es waere sinnvoller seine ausbildung privat zu machen und dann mit nem frozen atpl zu bewerben...

in den usa ist das so leider nicht moeglich...die airlines drueben machen das eher selten...man muss dann schon in der regel privat was machen...das problem dabei is, dass du dann noch lange nich bei ner airline fliegen kannst...man muss naemlich flugstd ohne ende sammeln...die meisten piloten machen dann noch ne pruefung zum lehrer..arbeiten dann n paar jahre als instructor und koennen sich dann als pilot bewerben...
angenommen das hat jmd vor...seid euch bewusst, dass man die amerik lizenz nur sehr schwer in ne europ umwandeln kann....!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group