Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Simulator
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diese umfangreichen Informationen. Hatte immer Schwierigkeiten mir den Sim vorzustellen aber jetzt hab ich's geblickt Wink

Gibt's eigentlich irgendeine gute Methode, wie man sich auf den Sim vorbereiten kann (Flugsimulator "spielen" oder Seminar)?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit "<Gerade><neuer><neue> " genau?

und kannst du vielleicht noch kurz erklären, wie man den heading bug in der verfahrenskurve benutzt? gleich um 180° drehen, oder erst um 80° drehen und dann nochmal um 100° (was ich mir sehr umständlich vorstelle, da man ja mit dem kurvenflug beschäftigt ist)

danke!
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Heading Bug in der Verfahrenskurve direkt auf den Endkurs stellen, nicht erst auf den Wendepunkte und dann den Endkurse! Sonst kommt man sicherlich mal durcheinander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snowdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

was meinst du mit "<Gerade><neuer><neue> " genau?


Ich nehme an er meint, dass du vor jedem neuen Flugabschnitt die Art des Abschnitts (also Gerade oder 60° Kurve links etc), dann den neuen Kurs nach Ende des Abschnitts und dann die neue Höhe sagen musst.
_________________
BU - 17./18.09.07 Very Happy
FQ - 28./29.01.08 Very Happy Very Happy
Medical - 05.02.08 Very Happy Very Happy Very Happy
-----------------------------------
=> 368.NFF ( Juli '08 ) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDWF-Spotter
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann die Anweisung kommen, den Heading Bug auf jeden neuen Kurs zu stellen und das würde klar bedeuten, dass man bei der Verfahrenskurve erst die 80°-Kurve und dann die 260°-Kurve einstellt.
_________________
BU: 4./5.12. -> Very Happy cleared for FQ
FQ: 19./20.02. -> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_07
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie siehts eigentlich mit der Höhe aus?
Im ToPilots Simulator ist es ja so dass einem ständig die Höhe "abhaut" und man gegensteuern muss.
Ist der FQ-Sim auch so empfindlich und muss man in den Kurven immer aufpassen, dass sich die Höhe nicht verändert oder ist es eher wie beim Skytest-Sim, dass die Höhe immer von allein konstant bleibt?

danke schonmal!!
_________________
BU/FQ/Med: Very Happy => 369. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDWF-Spotter
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Findest du wirklich, dass die Höhe bei TP immer abhaut?
Also ich war soweit zufrieden.
_________________
BU: 4./5.12. -> Very Happy cleared for FQ
FQ: 19./20.02. -> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_07
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hatte mein Seminar ja auch schon im September, vielleicht war das damals noch anders Wink
Eine die damals mit mir im Seminar war und die FQ schon hinter sich hat hat mir eben gesagt, dass der FQ-Sim leichter zu steuern wär, vor allem wegen der Höhe. Deswegen wollt ich jetzt nur nochmal nachfragen, ob andere das auch so sehn..
_________________
BU/FQ/Med: Very Happy => 369. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johannes.w hat folgendes geschrieben:


@dreamliner: kannst du mir bitte (falls du hast) in ner pm nen link zuschicken wo man per fs2004 eine art fq simulation durchführen kann? wäre dir super dankbar!

mfg J.


Hier der Link zum Thread,falls sich die anderen das Panel auch downloaden wollen.Ist für die Standard(default) Cessna gedacht Very Happy


http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=760&highlight=fs+2004
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDWF-Spotter
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem an der Cessna ist nur die zu geringe Geschwindigkeit.
Ich glaube, dass man die Parameter am besten mit der Mooney Bravo einhalten kann. Wenn man dann noch die Sichtweite auf 0 stellt und das Standard-IFR-Panel benutzt, sieht man auch nichts mehr Smile.
_________________
BU: 4./5.12. -> Very Happy cleared for FQ
FQ: 19./20.02. -> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klube
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

buler2007 hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte letzte Woche FQ:


Es gibt Verfahrenskurven, wo man nicht stoppen muss. Ansonsten soll man bei jedem Strich im Kurs stoppen.



-


heißt das, dass ich vor jeder kurve und so den sim stoppen muss? ich hab das bisher immer durchgehend geübt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Skytest-Sim, dass die Höhe immer von allein konstant bleibt?


Also bei mir im Skytest-SIM haut die Höhe permanent ab.. Wink ich muss immer drauf achten....
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group