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East-Field Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge: 106
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Verfasst am: So Feb 10, 2008 8:00 pm Titel: |
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Vielen Dank für diese umfangreichen Informationen. Hatte immer Schwierigkeiten mir den Sim vorzustellen aber jetzt hab ich's geblickt
Gibt's eigentlich irgendeine gute Methode, wie man sich auf den Sim vorbereiten kann (Flugsimulator "spielen" oder Seminar)?
Gruß |
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SwimmingKraut Captain
Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Potsdam |
Verfasst am: So Feb 10, 2008 8:02 pm Titel: |
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was meinst du mit "<Gerade><neuer><neue> " genau?
und kannst du vielleicht noch kurz erklären, wie man den heading bug in der verfahrenskurve benutzt? gleich um 180° drehen, oder erst um 80° drehen und dann nochmal um 100° (was ich mir sehr umständlich vorstelle, da man ja mit dem kurvenflug beschäftigt ist)
danke! _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
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Masquerade Captain
Anmeldungsdatum: 08.12.2007 Beiträge: 66
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Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:03 am Titel: |
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Das Heading Bug in der Verfahrenskurve direkt auf den Endkurs stellen, nicht erst auf den Wendepunkte und dann den Endkurse! Sonst kommt man sicherlich mal durcheinander! |
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snowdog Navigator
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge: 42 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 11:09 am Titel: |
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Zitat: |
was meinst du mit "<Gerade><neuer><neue> " genau?
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Ich nehme an er meint, dass du vor jedem neuen Flugabschnitt die Art des Abschnitts (also Gerade oder 60° Kurve links etc), dann den neuen Kurs nach Ende des Abschnitts und dann die neue Höhe sagen musst. _________________ BU - 17./18.09.07
FQ - 28./29.01.08
Medical - 05.02.08
-----------------------------------
=> 368.NFF ( Juli '08 ) |
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EDWF-Spotter Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge: 46
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Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 2:42 pm Titel: |
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Es kann die Anweisung kommen, den Heading Bug auf jeden neuen Kurs zu stellen und das würde klar bedeuten, dass man bei der Verfahrenskurve erst die 80°-Kurve und dann die 260°-Kurve einstellt. _________________ BU: 4./5.12. -> cleared for FQ
FQ: 19./20.02. -> |
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Christian_07 Captain
Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 63 Wohnort: Rosenheim |
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:47 pm Titel: |
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Und wie siehts eigentlich mit der Höhe aus?
Im ToPilots Simulator ist es ja so dass einem ständig die Höhe "abhaut" und man gegensteuern muss.
Ist der FQ-Sim auch so empfindlich und muss man in den Kurven immer aufpassen, dass sich die Höhe nicht verändert oder ist es eher wie beim Skytest-Sim, dass die Höhe immer von allein konstant bleibt?
danke schonmal!! _________________ BU/FQ/Med: => 369. NFF |
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EDWF-Spotter Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge: 46
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Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 9:52 pm Titel: |
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Findest du wirklich, dass die Höhe bei TP immer abhaut?
Also ich war soweit zufrieden. _________________ BU: 4./5.12. -> cleared for FQ
FQ: 19./20.02. -> |
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Christian_07 Captain
Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 63 Wohnort: Rosenheim |
Verfasst am: Mo Feb 11, 2008 10:14 pm Titel: |
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Naja, hatte mein Seminar ja auch schon im September, vielleicht war das damals noch anders
Eine die damals mit mir im Seminar war und die FQ schon hinter sich hat hat mir eben gesagt, dass der FQ-Sim leichter zu steuern wär, vor allem wegen der Höhe. Deswegen wollt ich jetzt nur nochmal nachfragen, ob andere das auch so sehn.. _________________ BU/FQ/Med: => 369. NFF |
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Dreamliner Captain
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
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Verfasst am: Di Feb 12, 2008 8:39 pm Titel: |
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johannes.w hat folgendes geschrieben: |
@dreamliner: kannst du mir bitte (falls du hast) in ner pm nen link zuschicken wo man per fs2004 eine art fq simulation durchführen kann? wäre dir super dankbar!
mfg J. |
Hier der Link zum Thread,falls sich die anderen das Panel auch downloaden wollen.Ist für die Standard(default) Cessna gedacht
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=760&highlight=fs+2004 _________________ ABI08 (3.2) ✓
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EDWF-Spotter Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge: 46
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Verfasst am: Di Feb 12, 2008 8:57 pm Titel: |
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Das Problem an der Cessna ist nur die zu geringe Geschwindigkeit.
Ich glaube, dass man die Parameter am besten mit der Mooney Bravo einhalten kann. Wenn man dann noch die Sichtweite auf 0 stellt und das Standard-IFR-Panel benutzt, sieht man auch nichts mehr . _________________ BU: 4./5.12. -> cleared for FQ
FQ: 19./20.02. -> |
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Klube Navigator
Anmeldungsdatum: 21.11.2007 Beiträge: 38
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Verfasst am: Di Feb 26, 2008 10:35 am Titel: |
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buler2007 hat folgendes geschrieben: | Also ich hatte letzte Woche FQ:
Es gibt Verfahrenskurven, wo man nicht stoppen muss. Ansonsten soll man bei jedem Strich im Kurs stoppen.
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heißt das, dass ich vor jeder kurve und so den sim stoppen muss? ich hab das bisher immer durchgehend geübt. |
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coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Di Feb 26, 2008 1:16 pm Titel: |
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Zitat: | Skytest-Sim, dass die Höhe immer von allein konstant bleibt? |
Also bei mir im Skytest-SIM haut die Höhe permanent ab.. ich muss immer drauf achten.... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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