Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 5./6. Februar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
david_trezeguet
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 10:48 pm    Titel: FQ am 5./6. Februar Antworten mit Zitat

Für die Statistiker unter uns: 10 Burschen angetreten (ca. 4 vorbereitet), 6 in den zweiten Tag - 2 Bestanden (1xvorbereitet)


Vielleicht schreibe im Laufe der nächsten Tage noch etwas mehr zum Thema.
Ganz wichtig: Bleibt bescheiden, cool und vor allem euch treu. Wenn ihr Seminare besucht, bringt das mit Sicherheit etwas für den DCT und SIM. Bei den restlichen Tests lasst euch von keinem Pseudopsychologen beeinflussen - Bleibt natürlich und verhaltet euch so, wie ihr euch normal verhalten würdet!!!


@ Christian F.: Ich wollte dir nur auf diesem Wege zukommen lassen, dass ich es geschafft habe Very Happy Wer hätte das nach unserem DCT gedacht??? Hammer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Glückwunsch Very Happy

Wäre nett,wenn du einen etwas längeren Bericht schreiben würdest,wie du dich in manchen Momenten gefühlt hast usw...
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 1:07 am    Titel: Re: FQ am 5./6. Februar Antworten mit Zitat

david_trezeguet hat folgendes geschrieben:
Bei den restlichen Tests lasst euch von keinem Pseudopsychologen beeinflussen - Bleibt natürlich und verhaltet euch so, wie ihr euch normal verhalten würdet!!!


Für die Aussage solltest du nen Orden kriegen, ehrlich Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bringt die Sache auf den Punkt Wink Herzlichen Glückwunsch!
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david_trezeguet
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jau Danke Wink

Mein Tipp: Schaut euch den Bericht vom 30./31.1. von buler2007 an. Ich denke, er/sie bringt es wirklich auf den Punkt, worauf es bei der FQ ankommt.

Beim Streitgespräch und den Gruppengesprächen gibt es einfach keine optimale Strategie. Geht rein, habt Spaß, seid engagiert/motiviert und versucht auszublenden, worum es eigentlich in diesen Momenten geht.
Der Rest kommt von alleine - wirklich - auch ohne Seminar!

Beim DCT kann es durchaus vorkommen, dass der Partnerdurchgang extrem schlecht ist. Mein Partner und ich hatten glaub ich einmal 17 Punkte und sonst stand am Ende öfter mal eine "0" da. Very Happy Wir haben wirklich recht wenig geschissen gekriegt, ich noch weniger als er - aber wir haben in dem Moment das beste draus gemacht. Wir haben versucht uns gegenseitig aus der Sch**** zu ziehen (entschuldigt meinen Ausdruck) und dem anderen in so einer unglücklichen Lage zu helfen - Darauf kommt es halt an. (Als ich z.B. mal wieder die Zahlen vergessen habe, sagte er im ganz ruhigen Ton, dass es okay ist und wir uns einfach zusammen rantasten - (hat zwar nicht geklappt, aber wayne!?)

Danach muss man sich eben dementsprechend einschätzen und wieder aufstehen und weiter machen!

Beim Sim kann ich nur noch sagen, dass man ruhig mal mit Skytest ein paar Durchgänge durchführen sollte, um dieses Zusammenspiel zwischen Kurse rechnen, Steuerung und Stoppuhr zu lernen. Versucht diese Sachen wirklich planmäßig abzuarbeiten und sprecht einfach mal laut mit, was ihr gerade so macht...

Alles klar! Mehr habe ich zu dieser Thematik erstmal nicht zu melden... Wink
Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne schreiben - Ich bin Zivi und habe keine Freunde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joefly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ david_trezeguet

...na erstmal Glückwunsch zur bestandenen FQ...dann sieht man sich ja hoffentlich im 368. NFF!
kannst du mir mal bitte deine email Adresse oder nr. schicken, gerne auch per PM! Im Auftrag von Christian F. Wink der möchte sich mit dir mal kurzschließen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group