|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 2:53 pm Titel: |
|
|
| Prami hat folgendes geschrieben: | Jop, da hab ich mehr vor Terroristen Angst als vor Höhenangst.
|
Da siehst Du mal welche Macht die Außenwelt/Medien auf Dich haben.
Höhenangst ist angeboren, Angst vor Terroristen erlernt.
Haben Dich BSE und Vogelgrippe auch so mitgenommen?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 4:29 pm Titel: |
|
|
Das war eh mehr ironisch gemeint^^
Ja, die Medien haben schon einen großen Einfluss auf uns. Leider! _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 4:50 pm Titel: |
|
|
Ja ich bin manchmal ein bisschen gemein und
gelesen hab ich auch nicht richtig, sorry. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B744 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 5:33 pm Titel: |
|
|
Bei mir passt Respekt auch besser als Angst. Ich weiß was bei welchen Situationen passieren kann.
Irgendwie fühle ich mich bei sehr schlechten Wettersituationen im Cockpit sicherer als in der Kabine. Dort habe ich irgendwie einen viel besseren Überblick, während man in der Kabine irgendwie nur die hälfte mitbekommt.
lg, oli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 5:44 pm Titel: |
|
|
| Das ist sowieso so. Auch im Segelflugzeug sitze ich lieber vorn als hinten, es ist einfach angenehmer die volle Instrumentierung zu haben, die Kiste fliegen zu dürfen und den vollen Überblick zu haben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Till.S Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 5:46 pm Titel: |
|
|
Hey Leute ich mische mich einfach mal ein.
Ich denke ein gewisser Resepekt vor dem Element Luft und der Maschine sollte beim Fliegen nie verlohren gehen, denn dann wirds gefährlich. Das selbe gillt für routine. Ist vergleichbar mit Leuten, die denken sie können Auto fahren, wie nen Großer.
Das Hintensitzen vertrage ich auch nicht, ka wieso ^^
Hoffe das wurde nicht schon geschrieben ^^
Lg Till |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
derElmo Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 8:05 pm Titel: |
|
|
Hi, ich bin neu hier und habe auch mal eine Frage
Ich würde eigentlich extrem gerne Pilot werden. Ich bin von Flugzeugen fasziniert und fliege gerne im Flugsimulator.
Ich habe auch schon an einer AG teilgenommen wo wir mit nem Segelflugzeug geflogen sind.
Nur mein Problem: Ich habe teilweise doch gut Flugangst. Ich fliege zwar seit mehr als 15 Jahren immer in den Urlaub aber es ist immer das gleiche, dieses Gefühl und die leichten Schweißausbrüche. Komischer weise hatte ich dies nicht bei dem Segelflug wo ich selbst auch am Steuer saß.
Wie gesagt ich würde sehr gerne Pilot werden, denke auch das ich die Voraussetzungen dafür erfüllen würde. Meint ihr das die "Flugangst" mit der Zeit, dem weiteren technischen Wissen und der Tatsache das man selbst halt den Flieger lenkt bzw. mit im Cockpit sitzt diese Angst lindern würden?
Freue mich auf eure Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 8:35 pm Titel: |
|
|
Die frage ist, ob es Angst ist oder nur die normale Aufregung(Lampenfieber), die man oft verspürt, vor großen und tollen Ereignissen. Manche empfinden diesen ungewohnten Zustand aber als sehr unangenehm und können sich in eine Angst hineinsteigern. Ich habe es selbst schon erlebt wie ich mich von Aufregung in eine Angst gesteigert habe(diesen Fehler mache ich nie wieder). Das Gute aber darin ist, dass man dieses steuern kann. Man kann lernen mit Aufregung positiv umzugehen und sie für sich zu nutzen.
Also guck mal wirklich, ob es Angst ist oder nicht nur die normale Aufregung wie vor einer Prüfung oder einem wichtigen Ereignis. Ich denke auch Piloten sind in gewissen Situationen, mal aufgeregt . Ist aber sogar ganz gut, da man dadurch auch oft eine erhöhte Aufmerksamkeit hat, wenn man sie posotiv nutzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
East-Field Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 9:48 pm Titel: |
|
|
Ich würde sagen, dass man bei Flugangst differenzieren muss. Ist sie immer da wenn man abhebt oder nur, wenn man mit-abhebt d.h. nicht selber fliegt.
Ich hab sowas ähnliches beim Motorradfahren. Ich fahre mit großer Leidenschaft Motorrad und bin überhaupt nicht ängstlich oder so, aber ich hab tierische Panik, wenn ich hinten drauf mitfahren muss, weil ich dann keinen Einfluss habe.
Also derElmo wenn du Flugangst nur beim Mitfliegen hast, dürfte das kein so großes Problem darstellen, zumal die Situationen sich meisten entspannen, je mehr Ahnung man hat, was im Flugzeug passiert.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
derElmo Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 10, 2008 12:39 am Titel: |
|
|
Also ich kann bestätigen das ich, seit dem ich Flugsimulator spiele (das mag sich jetzt vielleicht komisch anhören aber es stimmt ^^) weniger ein mulmiges Gefühl habe. Ich weis wann die Flaps eingefahren/ausgefahren werden und warum...etc.
Also bei mir ist immer nur das Problem das ich selbst keinen Einfluss habe, wie du schon gesagt hast. Beim Segelfliegen wo ich selbst auch einen Steuer in der Hand hatte, war das kein Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: So Feb 10, 2008 12:52 am Titel: |
|
|
| Das Verstehen der Prozesse hilft ungemein seine Aufregung/Angst unter Kontrolle zu bringen, ganz klar, dass kann ich bestätigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: So Feb 10, 2008 12:55 am Titel: |
|
|
Hallo derElmo, als Pilot wirst Du auch leider sehr oft als Passagier fliegen.
Bis dahin solltest Du Dir also im Klaren sein, woran es liegt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |