Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

dct???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sunsetter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Jede Art von LKW muss mindestens einmal verwendet werden.


Wirklich?

Nein, war jedenfalls bei meiner FQ nicht so.

Man sollte halt darauf achten die LKWs zu nehmen, die am meisten Punkte geben. z.B zieht man (wenn man hat) zwei 1t LKWs, die je 8P geben, einem 2t LKW, der nur 4P gibt, vor.

Die Sondermeldungen stehen übrigens auch von Anfang an da und werden die ganze Zeit angezeigt. Geschickt ist es, sofort zu Beginn die neuen Beladungsgrenzen mit den Sondermeldungen auszurechnen und sich die dann zu merken!

Ansich ist der DCT echt ganz spaßig und gut machbar. Die Regeln sollte man aber unbedingt immer einhalten und man sollte darauf achten sich die Belastungsgrenzen gut zu merken, was bei der vielen Kommunikation gar nicht so leicht ist Very Happy
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigentlich wichtiger, eine hohe punktzahl oder möglichst nahe an die belastungsgrenze zu kommen?
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beides wohl so gut wie möglich. Es wird dir sicher keiner sicher beantworten können, was davon vom DLR als wichtiger angesehen wird. In den Teamdurchgängen ist jedenfalls die Kommunikation sehr wichtig und im Einzeldurchgang gibst du einfach dein bestes in Sachen Beladung, dann wird das schon Wink

edit: und lasst euch nicht von Bearbeitungszeiten von mal nur 20s beeindrucken. Einfach normal das "Pflichtprogramm" (Meldungen etc) abspulen und ruhig bleiben =)
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und lasst euch nicht von Bearbeitungszeiten von mal nur 20s beeindrucken

20s für alle vier Straßen? Das muss wohl ziemlich heftig werden Shocked
_________________
BU: 6./7. November Smile
FQ: 18./19. Februar Sad (Sim)

>> Biete meine Vorbereitungsliteratur am Marktplatz an: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12434 <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist auch so ausgelegt, dass du es nicht schaffst. Du sollst damit auf Stressresistenz getestet werden - nicht umsonst sitzt hinter dir ne nette DLR Mitarbeiterin Wink

Glaub 20s habs nur einmal. Die zeit reicht grad so für die Pflichtmeldungen und maximal noch eine Meldung für die Beladung.
Ich wollte damit einfach sagen, dass man immer entspannt bleiben muss - egal wie unmöglich die Aufgabe ist. Die 20s sind vom DLR auch dafür gedacht einen auf Stress zu testen. Niemand wird verlangen, dass du in der Zeit auch nur eine Straße vollädst!!

Wie gesagt: einfach cool bleiben und IMMER die Regeln beachten!
Der DCT macht auch echt Spaß, würd ich glatt nochmal machen Smile
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die zeit reicht grad so für die Pflichtmeldungen und maximal noch eine Meldung für die Beladung

Was sind Pflichtmeldungen? Wie ist überhaupt der Begriff "Meldung" zu verstehen? Ich dachte man hätte eine Eingabemaske vor sich, ähnlich dem DCT-Programm hier ausm Forum, oder beziehst Du dich jetzt ausschließlich auf die Teamdurchgänge?

Zitat:
IMMER die Regeln beachten!

Welche Regeln? Kann man die denn überhaupt missachten?

Viele Grüße, MeisterLou
_________________
BU: 6./7. November Smile
FQ: 18./19. Februar Sad (Sim)

>> Biete meine Vorbereitungsliteratur am Marktplatz an: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12434 <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du bekommst dort alles wirklich ausführlichst erklärt, also keine Angst.

Mit Meldungen meine ich die Anzeigen wie z.B "Straße 4 nur zu 50% belastbar." Aber auch Anzeigen, die die Beladung nicht beeinflussen, aber das Wort "Problem" beinhalten (z.B "Untiere auf den Straßen können zum Problem werden" Laughing ). Diese Meldungen stehen von Anfang an auf dem Bildschirm. Es tauchen auch keine weitere Meldungen auf!!

Zu den Regeln gehört, dass du dich am Anfang meldest (bzw dein Partner sich bei dir) und alle wichtigen Durchsagen tätigst. Eine Regel ist z.B, dass du alle Meldungen die das Wort "Problem" oder "problematisch" an deinen Partner weitergibst. Meist (immer) sind das die Meldungen, die keinen Einfluss auf die Beladungsgrenzen haben. Im Solodurchgang können dir diese Meldungen absolut egal sein, nur in den Teamdurchgängen müssen diese eben erwähnt werden.
In den Regeln ist auch die Reihenfolge, was du (am Anfang) wann zu sagen hast, festgelegt. Diese Reihenfolge muss jedes mal abgearbeitet werden. Vergisst du etwas oder bringst du die Reihenfolge durcheinander, hälst du dich folglich nicht exakt an die Regeln Wink

hoffe es ist so etwas klarer geworden...
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunsetter
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um es mit Keanu Reeves zu sagen: "wow"

Es ist klarer - hört sich nach 'ner ganzen Menge auf einmal an...

thx - good info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lordmyder
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nochmal eine frage zum dct:
Muss man die Starßen, wie bei dem Programm hier im Forum, über eingabefelder beladen, in denen man angibt wieviele wagen welches types auf welche straße kommen? oder kann man das per mouse-click bzw touch auf dem Display machen?
Die eingaben über Tastatur finde ich nämlich sehr antrengend und zeitauswändig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group