|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Do Feb 07, 2008 6:54 pm Titel: . |
|
|
Naja ich muss es mir mal überlegen weil Topilots bei mir 'um die Ecke is' und ich somit keine Anreisekosten hätte... aber die Besteherquote hier im Forum stimmt einen schon recht optimistisch, dass es auch ohne zu schaffen ist.  _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Do Feb 07, 2008 7:07 pm Titel: |
|
|
Ich hab die BU zwar noch nicht hinter mir - aber ich muss sagen das Seminar bei TP hat mir auf alle Fälle die Angst vor der bevorstehenden Prüfung genommen. Außerdem sieht man einmal den mehr oder weniger Originalgetreuen Aufbau - kann schon mal den Touchscreen ausprobieren und bekommt das erweiterte Skytest - das unter anderem auch verschärfte Auswertungskriterien beinhaltet - sprich, wenn jemand bei dem über das Netz gekaufte Skytest einen bestimmten Testwert erreicht, ist der in der TP Software um einiges geringer - umso mehr Ergeiz bekommt man jedoch. Sicherlich kann man die BU auch ohne schaffen und ich will mich nicht zu früh freuen - denn ich habe sie ja noch vor mir - aber ich kann jedem ein Seminar empfehlen, der sich einfach bisher noch ein wenig unsicher fühlt und die Zeit für die Vorbereitung intensiv nutzen möchte - achja - nein ich bekomm keine Kohle von TP für die Werbung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 7:50 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch an alle Besteher!!!!!!!!!!
War da nicht mal die Rede von einer Wartezeit von 1-2 Wochen bis der Brief kommt?????
Bei euch war das ja 1-2 Tage  _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rapha Captain

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 8:07 pm Titel: |
|
|
Nee geht mittlerweile wieder sehr schnell, bis die Briefe rausgehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Do Feb 07, 2008 8:46 pm Titel: . |
|
|
@Frecce Tricolori
Hört sich ja echt gut an... ich glaub ich werds auch aus diesen Gründen machen.
Naja wer weiß.. gibt ja ab und zu hier so Werbefritzen  _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 9:24 am Titel: |
|
|
@Beniii
grade wenn du direkt in der Nähe wohnst, würd ich diese Chance auf jeden Fall nutzen - schaffst du es vielleciht am Ende nicht, was natürlich nicht zu hoffen ist, sagst du dir im Nachhinein - scheiße, hätt ich es mal doch gemacht. Machst du das Seminar, denkst du dir am Ende - gut das ich es gemacht habe und betsanden habe. Gut so , oder??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christoph87 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 11:38 am Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
erstmal ein riesen Kompliment an die Autoren dieses Threats. Ist wirklich hilfreich und nimmt einem ein wenig die Nervosität.
Ich habe dennoch eine kleine Fragen und zwar:
- Wie lange dauern die einzelnen Test ungefähr? -
Ist vielleicht ganz interessant, um einmal eine realistische Testsituation zu simulieren.
Dank Euch.
Chris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smn88 Navigator

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 4:31 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von smn88 am Fr Jul 01, 2011 11:10 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 4:39 pm Titel: |
|
|
danke für die Blumen
Die Tests dauern unterschiedlich lange.
Es sind immer zwei Test, die zusammen so eine bis anderthalb Stunden dauern, dann kommt eine Pause.
Mal sehn ob ich die Zeiten noch zusammen kriege:
VMC weiß ich nicht mehr. Die Durchgänge stehen auf der ersten Seite, in dem Thread.
Technik waren 21 Fragen in, ich glaub 20min.
RMS waren 25 Zahlenreihen. Gibt bestimmt ein Zeitlimit, hat aber glaub ich keiner erreicht. wenn man nicht 5min pro Reihe braucht sollte das keine Probs geben.
SKT ich hatte eigentlich auf die Uhr geschaut, hab die Zeit aber nicht mehr im Kopf (der Stress da und musste mich auf die Tests konzentrieren).
Kopfrechnen. Die Zeit für die einzelnen Aufgaben ist, abhängig vom Schwierigkeitsgrad, unterschiedlich. Gesammtzeit weiß ich nich.
PPT 27 Würfel in 20min. Bin beim üben mit SkyTest so auf 33-35 Würfel in 20min gekommen.
MIC war viel Zeit zum üben und dann relativ kurtze Wertungsdurchgänge. zusammen würd ich mal schätzen 90min.
Mathe P&P waren so 25 min oder so. reicht aber locker.
OWT gints auchne Zeitbeschränkung, die hat aber auch keiner erreicht. Is aber auf jedenfall genug, um sauber zu arbeiten. Ob die Eingabezeit mit gewertet wird, wollte man uns nicht verraten.
ROT Gibt mit Sicherheit auch ein Zeitlimit, hat aber auch keiner erreicht. Wenn man nich ewig und drei Tage davor sitzt geht das gut.
Persönlichkeitsfragen waren 183 Fragen in 25min.
Englisch 60Fragen, 20min.
Physik 37 Fragen, 21min.
Alle Angaben ohne gewähr, sollte im Groben aber hinkommen. Im allgemeinen reicht die Zeit schon gut aus. Knapp wurde es bei mir nur beim Kopfrechnen und bei Physik. Bei Letzterem hatte ich zwei Aufgaben übersprungen und eine davon konnte ich in den letzten 30sec noch lösen.
Korrigiert mich, wenn ich wo falsch liege. Ich wollte mir eigentlich die ganzen Zeiten un so merken, habs dann aber durch den Stress irgendwie verrafft. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smn88 Navigator

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 4:45 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von smn88 am Fr Jul 01, 2011 11:09 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christoph87 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 5:14 pm Titel: |
|
|
Dank Euch.
Echt genial, wie schnell man hier Antwort und Unterstützung findet.
Ein hoch auf das CRM^^   |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |