Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wieviel % BU teilnehmer hier im Forum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, beim DLR sind es ca. 25%, die die BU bestehen, aktive (wenn auch nur mitlesende) Forenmitglieder kommen locker auf 60-70 %, wenn nicht sogar mehr.

(kann aber auch sehr subjektiv sein, da man ja von den Bestehern mehr liest --> Signaturen fallen da eher auf)
Sarunir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab in genau 7 Tagen meine BU und auf das Forum kam ich zufällig vor 3 Wochen, als ich nach irgendetwas gegooglet hab.

Ich habe seit ich dieses Forum kenne meinen Büchervorrat um *nachzähl* 5 Bücher + Skytest erweitert.
Ohne das Forum wüsste ich
1. nicht, dass es Skytest gibt
2. nicht, welche Lektüre empfehlenswert ist
3. nicht die Lösungen zu vielen CBT Aufgaben und deren Lösungsweg
4. nicht, dass beim OWT nur ein Kriterium abgefragt wird, die Anzeigezeiten der Uhren, diverse Durchschnitte, empfohlene Bereiche, Lerntipps, relevante Themengebiete, Ablauf der BU, dass der VMC drankommt Wink, DLRdownloads.de etc. etc.

Von daher, ich hoffe, es wird was Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sarunir

Wie heissen die 5 Bücher die du dir gekauft hast?
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 2:25 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

Das hier is meines Wissens auch so ziemlich die einzige Seite die voll auf die Lufthansa Einstellungstests ausgerichtet sind?..oder kennt ihr noch andere?
Auf jeden Fall das beste Forum im Internet Very Happy
Wuppertaler
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum rutschen die aus dem forum beim owt test zurück???? bitte erklärung^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sarunir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nach hinten rutscht, hast du schlicht udn ergreifend einen besseren Überblick über die Uhren ^^

Wie mit der Sprühdose und der Wand, verdoppelst du den Abstand, vervierfachst du die angesprühte Fläche (Sprühfläche vorher: 1cm hoch, 1cm breit = 1cm² --> Sprühfläche nachher: 2cm hoch, 2cm breit = 4cm² --> Abstand nochmal verdoppelt: 4cm hoch, 4cm breit = 16cm²)

Und du setzt dich im Kino ja auch weiter nach hinten, um alles besser im Blick zu haben, oder hältst Abstand hinter einem LKW, welcher dir sonst die Sicht versperrt Smile

Also müssen deine Augen sich beim Zurücksetzen viel weniger bewegen Smile

Und wenn man hier liest wird man darauf hingewiesen, dass das ganz hilfreich ist Wink
Klebte vor dem Forum quasi direkt vorm Monitor, dann den Trick gefunden, ausprobiert, verbesserte mich spontan um 10-15% Smile

Die Bücher sind
- Testtraining Textaufgaben (Hesse/Schrader)
- Testtraining Technisches Verständnis (Hesse Schrader)
- Denksport Physik (Epstein)
- Mathe-Magie (Benjamin/Shermer)
- Physik für Schule und Beruf (diverse)

kann ich allesamt empfehlen Smile Letzteres ist evtl. etwas zu tiefgreifend udn theoretisch für die BU, also hab ich persönlich am wenigsten genutzt bisher.
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sarunir hat folgendes geschrieben:
Wenn du nach hinten rutscht, hast du schlicht udn ergreifend einen besseren Überblick über die Uhren ^^

Wie mit der Sprühdose und der Wand, verdoppelst du den Abstand, vervierfachst du die angesprühte Fläche (Sprühfläche vorher: 1cm hoch, 1cm breit = 1cm² --> Sprühfläche nachher: 2cm hoch, 2cm breit = 4cm² --> Abstand nochmal verdoppelt: 4cm hoch, 4cm breit = 16cm²)

Very Happy Super Erklärung! Sogar mit mathematischer Begründung Very Happy

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr denn, wie viele Pilotenboardler (die kein Seminar gemacht haben) die Firmenqualifikation bestehen? Also laut DLR Angaben bestehen 25% der zur FQ eingeladenen Bewerber.

Gruß Machakuza
franzi84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es geht doch nich darum ob seminar oder nich? Question ich glaube auch, das die FQ nochmal eine ganz andere Sache ist als die BU
Wink
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

franzi84 hat folgendes geschrieben:
es geht doch nich darum ob seminar oder nich? Question ich glaube auch, das die FQ nochmal eine ganz andere Sache ist als die BU
Wink

Du hast Recht, die FQ ist eine ganz andere Sache als die BU aber mich würde trotzdem mal ne "Besteherquote" vom Board her interessieren. Und ein Seminar erhöht ja schon die Erfolgschancen, weshalb ich gerne die Zahl ohne Seminar wissen würde, nur mal rein als Orientierungshilfe.

Gruß Machakuza
franzi84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bereite mich auf die BU auch nur mit hilfe der kleinen tipps aus dem board hier und meinem gesundem menschenverstand vor, dass es besser ist mehr zu machen als sich immer auf alles zu verlassen.

sollte ich so weit kommen die FQ machen zu dürfen, würde ich da nicht ohne seminar hingehen. grund dafür: jeder ist wie er ist und sieht sich selber anderes als andere das tun. der sogenannte blinde fleck Laughing man kann noch so viel reflektieren und sich gedanken machen, wenn man nicht manchmal eine OBJEKTIVE meinung hört, welche familie und freunde einfach nicht geben können. da kommt immer der persönliche faktor in den weg. sonst denke ich vorallem, dass der sim schon mal geübt werden sollte, auch wenn man flugerfahrung hat. ich habe zwar 2 jahre segelflug auf der kappe und dennoch denke ich, dass der sim eine hohe herrausforderung ist. zu guter letzte kann einem wohl das seminar ein bisschen die aufregung nehmen und einen selbst bestärken in seinem tun.

fazit: es gibt sicher viele stille mitleser und man weiß auch nicht genau wieviele von den "aktiven" lesern bestehen, denn ich bin mir sicher, dass mancher sich nicht wieder das board anguckt, wenn er erstmal durch ist. um so mehr hut ab für die die es mit fassung und menschenverstand tragen und nicht hier rumwettern. es ist eben eine internetplattform und statistiken sind auch nur so richtig wie sie manupuliert werden
Cool
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke die Bestehequote der FQ dürfte bei Boardlern auch nicht viel höher sein, als bei Bewerbern, die das Pilotenboard nicht kennen.

Die Erfahrungsberichte sind zwar wirklich sehr hilfreich und man fühlt sich um einiges sicherer, allerdings hat man, meiner Meinung nach, auch keine großen Vorteile dadurch. Man kennt zwar evtll die Diskussionsthemen, aber auch jemand, der die Themen nicht kennt kann ohne Probleme genauso gut mitdiskutieren, usw

Aber wie viele FQler noch niemals ins Pilotenboard geschaut haben, weiß ja auch keiner. Es kommen wohl mehr boardler durch die BU und die, die das Pilotenboard vorher nicht kannten erfahren höchst wahrscheinlich bei der Bu davon Very Happy

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.