|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 1:49 pm Titel: Lufthansa bietet reine Business Class Flüge an? |
|
|
Hey ich hab die Reportage "Koch für Flug Lh 408" gesehen
http://files.filefront.com/Koch+f+Flug+LH408avi/;9529571;/fileinfo.html
und das war ein reiner Business Class Flug.
Wollte mal fragen, wohin die Lufthansa reine Business Class Flüge anbietet und welche Muster nur Business Class besitzen. Für mich sah das aus wie A340 in der Reportage. Kann das sein dass die Flüge von Private Air durchgeführt werden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 1:58 pm Titel: |
|
|
Der 340 ist ein 319 und fliegt von FRA nach EWR, gibt auch Flüge von MUC und ich meine es gab auch DUS-ORD, das wird jetzt wohl aber von einem 340 gemacht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pet Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 3:29 pm Titel: |
|
|
British Airways bietet demnächst zwei mal täglich reine Business-Class Flüge mit dem A318 vom London City Airport nach New York an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 4:44 pm Titel: |
|
|
Ja die haben da aber Szene von einem A 340 reingeschnitten anscheinend, weil als der Flug beginnt (ca. nach 3/4 des Flims) ist ein Ausschnit aus nem Fenster über den Tragflächen zu sehen und da hat das Flugzeug auf einmal zwei Treibwerke an einem Flügel.
Aber ich hab mir das schon gedacht weil die Kabinengröße passt ja eiegntlich nur zu einem A319/320/321 .
Fernsehn halt.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 4:46 pm Titel: |
|
|
Aye, komplette Ignoranz gegenüber 'technischen Details' wie Flugzeugtyp oder Airline  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McBirdieGYE Navigator

Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 5:03 pm Titel: |
|
|
Die in DUS stationierten A340 sind ganz normale Flieger, soweit ich weiß mit 3-Klassen-Bestuhlung. Einen reinen A340-Business betreibt die LH nicht, wohl allerdings z.B. Qatar Airways oder Royal Jordanian, die allerdings gesondert für ihre Staatoberhäupter.
LH hat für die Business-Flieger eine Kooperation eingegangen, wie bereits erwähnt mit Private Jet. Dieser fliegt ab FRA und DUS nach New York, zusätzlich ab nächstem Sommer nach Dubai.
So, und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Dass ein A319 eingesetzt wird, ist kalr. Als ich aber nach New York geflogen bin, mit Private Jet, hatten die eine B737 eingesetzt.
Nichtsdestotrotz sind es mit Sicherheit keine A340, wäre ja auch Wahnsinn. Emirates macht sowas vielleicht mal in Zukunft
Schöne Grüße
McBirdie |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben330 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 6:38 pm Titel: |
|
|
So, jetzt misch ich mich auch mal ein
Hab letztens bei pilots.de folgendes gelesen
Zitat: | "Lufthansa is to launch double daily business class-only flights from Frankfurt City airport (QFE) to New York (JFK) next year.
This niche service will fly passengers between the heart of the two large financial centres. Frankfurt City airport is located minutes away from some key corporate customers.
It will offer a 15 minute check-in for customers in both Frankfurt and New York. Frankfurt City's size means that it is a quick and easy airport to use and, with a maximum of 32 passengers onboard, getting on and off the aircraft will be a smooth process. Once onboard, customers will experience all the benefits of a business class cabin including a fully flat bed.
The A318 is the perfect aircraft for these flights. It is capable of operating at Frankfurt City Airport and is large enough to provide the number of business class seats required to make this a viable operation." |
Und zur 737 das:
Zitat: | Ist ja nicht wirklich eine Sensation. Wir fliegen doch täglich mit einer all business class B737 von Frankfurt nach New York. Jeden Morgen um 8.15 Uhr die LH484. |
Vielleicht hilft es, Quellen waren leider keine angegeben, beim Zweiten wird es wohl eigene Erfahrung sein
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 7:33 pm Titel: |
|
|
qfe? das is ja schonmal nich EDDF..qef könnnts sein, dann wärs egelsbach
passt ein unkontrollierter platz mit den LH Vorschriften zusammen?
ne, aber ehrlich, der is doch schon "relativ" voll für ne volle transatlantikmaschine,oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 7:37 pm Titel: |
|
|
Frankfurt City Airport? Haben die die Zeil in Frankfurt in meiner Abwesenheit zu ner Stadtrunway gemacht? Frankfurt Hahn ist ja wohl überhaupt kein Kandidat, und Egelsbach mangels Infrastruktur ja wohl auch nicht?!? Oder zählt der Schubeck jetzt als VIP-Terminal?
€: Proximity to key corporate customers spricht ja doch wieder für Egelsbach...
Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Mi Feb 06, 2008 9:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 8:51 pm Titel: |
|
|
Der Flug existiert wird aber nicht von LH durchgeführt.
kann aber über LH gebucht werden.
Da steht private airline. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben330 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 10:05 pm Titel: |
|
|
Zu qfe und sowas haben die sich auch schon gestritten in dem Forum, habe einfach nur kopiert was da stand, blicke durch die einzelnen Bezeichnungen nicht immer durch, deshalb kommentarlos
Naja, hab ja gesagt VLLT hilfts, vllt auch net  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |