Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wieviel % BU teilnehmer hier im Forum?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
francis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 3:04 pm    Titel: wieviel % BU teilnehmer hier im Forum? Antworten mit Zitat

Habe mich gerade gefragt wieviele Leute im Schnitt so ca. von allen BU Teilnehmern sich so vorbereiten wie wir.

also Forum+Skytest+Denksport physik u co. ??

wisst ihr das in etwa?

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzi84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HM ... keine Ahnung und das is sicherlich unterschiedlich von BU zu BU. Ich kenne bis jetzt auch erst 4 Teilnehemer der BU an der ich teilnehme. Hab mich auch schon gefragt, ob einfach noch nich alle den Termin haben oder sich nich SOOOOOOOOO intensiv vorbereiten Shocked Ich find das Forum echt super, Tipps ohne Ende, Erfahrungsberichte, Kontakt bei Problemen, beste Motivation ever, einfach zu finden und jeder der es nicht nutzt ist selber schuld.
sebbosand
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also es gibt ja so in etwa 7000 member in diesem forum ... darunter sicher auch einen gewissen (großen) teil solcher, die die bu schon lange hinter sich haben. wenn man dann davon ausgeht, dass LH jedes jahr 6000 jungs und mädels zum test bittet ... hm ... da sind bei weitem nicht alle in diesem forum aktiv.
ich hab auch das gefühl, dass viele der hier schreibenden die bu bestehen, wohl auch deshalb, weil die sich intensiv vorbereiten und durch den austausch an wissen und fortschritt hier zu noch besseren leistungen angetrieben werden. wer keinen vergleich hat gibt sich vlt beim rms schon mit 3 zahle zufrieden, wer hier mitliest will ja gern 5 oder 6. usw....

also von daher, wer liest ist im vorteil =D
franzi84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt wohl was du sagst! Das Pilotenboard gibts ja auch nich erst seit gestern. Werden denn nur 6000 pro Jahr eingeladen? Das sind denn "nur" ca.115/ Woche. Das auf 4 Test (Mo+Di, Di+Mi,...) gerechnet sind also ca.28/ BU-Durchlauf. Kommt das hin?

Es ist und bleibt mit einer der größten Motivationsfaktoren über einen längeren Zeitraum an seinem Ziel nicht nachzulassen!
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja noch Feiertage Wink
francis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und die aua leute und wer da sonst noch getestet wird darf man auch nicht vergessen, naja, mich beruhigt das schon ein bisschen....weil am ende kommen halt die besten durch und wenn ALLE gut sind dann muss der einzelne NOCH besser sein Wink
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal max ca. 20% kennen das Pilotenboard bei der BU. So kam es mir zumindest bei mir vor.
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht man ja laut den Erfahrungsberichten auch immer gut daran, wie viel Leute ihren Stuhl beim OWT nach hinten schieben Wink .
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moehl88 hat folgendes geschrieben:
Sieht man ja laut den Erfahrungsberichten auch immer gut daran, wie viel Leute ihren Stuhl beim OWT nach hinten schieben Wink .

Lol, wollte grad das gleiche schreiben.
Bei mir in der BU waren ca. 40, davon kannten nicht mal 10 das Forum. Bei mir in der Reihe war ich bis auf den jupp1338 der einzige, der beim OWT zurückgerutscht ist. Laughing

Dieses Forum ist einfach äußerst hilfreich für die BU. Denn das mit den "3 Zahlen werden beim RMS schon reichen" habe ich ernsthaft im Gespräch mit einem gehört, als ich von 4,x sprach war er ganz erschüttert.

An jeden der das hier liest: Glückwunsch ! Du hast dieses Forum gefunden und damit ist die BU schon wesentlich einfacher zu meistern. Aber tu was dafür !
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 6:09 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

hmm.. das nichmal 10 das Forum kennen hätte ich nich gedacht. Wenn man sich dafür interessiert und ordentlich vorbereiten will dann findet man die seite hier auch sofort. Aber das macht sicher auch wieder die Besteherquote aus... ich hab gestern auch wieder mit einem geredet, der meinte er bewirbt sich.. der is jetz 12 klasse und meinte er hat ja schon den test auf der lufthansa seite gemacht Rolling Eyes
Versteh das nicht wie man das machen will und dann dann mit so wenig Motivation... kein Wunder das so wenige die Bu schaffen
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir warens (mit mir) 5, die das Board kennen und hin und wieder was schreiben. Dazu kommt noch einer, von dem ich weiß, dass er hier einfach so mitliest. Wie viele noch einfach mitlesen weiß ich nicht, werden aber nicht allzu viele sein. Damit wären wir bei sechs Leuten, die das Board kennen. 40 Leute warens insgesammt, davon 10 oder 11 Mädchen.

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Tobi89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine Statistik die zeigt wieviele Leute die BU bestehen und dieses Forum hier kanten wäre auch mal interessant

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.