|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
GoeStar NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 2:59 pm Titel: Wird jeder zur BU eingeladen? |
|
|
Hi,
mich interessiert ob jeder der sich bei LH Online bewirbt auch zur BU nach Hamburg eingeladen wird? Ich habe eine Einladung zum 7.4. bekommen...
Also wollte ich wissen ob ich mir zu recht, mühe für die Motivationsaufgaben gemacht habe.
LG
der Gö
p.s ich habe bei der Suchfunktion nichts gefunden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyharbor Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 3:21 pm Titel: |
|
|
| grundsätzlich wird denke ich jeder eingeladen der die vorraussetzungen erfüllt. das motivationsschreiben spielt glaub ich erst bei der FQ eine rolle. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 3:24 pm Titel: |
|
|
Wenn formale Kriterien, wie die Fachhochschulreife etc, gegeben sind und der Text einigermaßen sinnvoll ist wird man auf alle Fälle eingeladen.
Dennoch finde ich es besser sich ordentlich mich dem Text auseinanderzusetzen. Deine Mühe wird sicherlich nicht umsonst gewesen sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malo Captain

Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 10:37 pm Titel: |
|
|
| sehe ich auch so. Wer die Formalien erfüllt, wird eingeladen, der Motivationstext wird erst wieder in der FQ (denke im Interview) wieder aufgegriffen. Auf jeden Fall sollte man sich Gedanken machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 12:19 am Titel: |
|
|
Alles Wichtige wurde ja schon erwähnt.Wie gesagt,merke dir alles ganz genau,was du aufschreibst und wie du es darstellst,so dass,wenn sie dich dann später im Interview ansprechen würden,du locker antworten kannst.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 9:29 am Titel: |
|
|
| Dreamliner hat folgendes geschrieben: | wenn sie dich dann später im Interview ansprechen würden,du locker antworten kannst.  |
...gaaanz locker durch die Hose atmen! Und wenn dann einer dieser gemeinen Psychologen wirklich auf die Idee kommt da bisl nachzuhaken und ins Detail zu gehen einfach ganz bockig die Arme verschränken, ausm Fenster schauen und gar nichts mehr sagen.
*ironie* sorry, musste sein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 12:24 am Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: |
*ironie* sorry, musste sein |
Kein Problem.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 1:25 pm Titel: |
|
|
| wernerd hat folgendes geschrieben: | Fachhochschulreife??? Man braucht doch zur Bewerbung bei der LH ein Abitur.
Gruß
Werner |
Oder die fachgebundene Hochschulreife. (was nicht gleich der Fachhochschulreife ist) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 1:39 pm Titel: |
|
|
@ damarges:Habs grad gelesen.Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.Würde euch beide mal einmal besuchen kommen  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 1:42 pm Titel: |
|
|
| wernerd hat folgendes geschrieben: | | Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | Wenn formale Kriterien, wie die Fachhochschulreife etc, gegeben sind und der Text einigermaßen sinnvoll ist wird man auf alle Fälle eingeladen.
Dennoch finde ich es besser sich ordentlich mich dem Text auseinanderzusetzen. Deine Mühe wird sicherlich nicht umsonst gewesen sein.  |
Hallo!
Fachhochschulreife??? Man braucht doch zur Bewerbung bei der LH ein Abitur.
Gruß
Werner |
Ganz ruhig... Dachte die Fachhochschulreife sei das Abitur. Habe mich offensichtlich geirrt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 11:40 pm Titel: |
|
|
| wernerd hat folgendes geschrieben: | Das war doch ruhig... Jetzt muss ich aber noch was fragen...was ist eigentlich genau die fachgebundene Fachhochschulreife?
Gruß
Werner |
Einstein würde sich sicherlich Gedanken machen, wieso so viele Menschen Google (bzw. Wiki) nicht nutzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fachgebundene_Hochschulreife _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malo Captain

Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 3:43 pm Titel: |
|
|
| Fakt ist, dass man nur mit der allgemeinen Hochschulereife zugelassen wird für die LH. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|