|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juan Carlos Plath Captain

Verfasst am: Di Feb 05, 2008 2:08 am Titel: Frage bezüglich zu ILST und Immatrikulation |
|
|
Hallo an alle,
ich habe eine Frage an Euch:
Ich werde im Frühjar nächstes Jahres mein Abi machen und hoffentlich Ende Mai schon mein Zeugniss und all dem haben. Nun, ich würde sehr gerne beim ILST Wintersemester 09/10 anfangen, aber es gibt eine kleine Hürde. Wenn ich Ende Mai mein Zeugnis habe, werde ich mich für meine BU ca. Ende Juni bewerben und im Fall, dass ich bestehen würde, hätte ich meine FQ ein Monat später (ist so, oder?) und das wäre mitte Juli. Medical wäre im August oder so. Na ja, nun ist es so, dass die Immatrikulation in der HS Bremen am 16/07 endet und da werde ich bestimmt noch keine FQ gemacht haben. Gibt es die Möglichkeit, dass ich mich im standby Immatrikuliere und sage, wenn ich alles bestehe bringe ich den Vertrag im August? Ich glaube die Antwort ist etwas eindeutig aber ich hab da keine Ahnung.
Würde mich freuen zu hören was ihr meint...
Juan Carlos _________________ I am not a number, I am a free man!
Longing for the skies! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 10:10 am Titel: |
|
|
Moin,
bei der Immatrikulation brauchst du dein Zeug noch nicht komplett haben. Ist zwar vielleicht von Vorteil und macht das ganze Ding ein wenig entspannter, wird aber nicht verlangt. Den Vorvertrag muss man offiziell bis Studienbeginn einreichen, wobei ich da zum Beispiel auch zwei Wochen später dran war, da hat auch niemand gestresst.
Wahlweise könntest du dir überlegen, ob du die BU schon während der Schulzeit machst, um das ganze ein wenig zu entzerren.
Das kannst dir ja noch überlegen, hast ja noch reichlich Zeit.
Gruß Baboon _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juan Carlos Plath Captain

Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 1:35 am Titel: |
|
|
Ok, danke,
ich würde die BU schon gerne vorher machen aber ich lebe in Mexiko-Stadt. Höchstens könnte ich die in den Osterferien machen, aber ich hab keine Ahnung ob da jemand tätig ist.
Danke für die Infos!
Juan _________________ I am not a number, I am a free man!
Longing for the skies! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 06, 2008 3:14 pm Titel: |
|
|
Woher kommt denn die Info, dass das abgeschafft werden soll? _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 11:48 pm Titel: |
|
|
Was bedeutet "intern rumgeistern"? Das interessiert mich wirklich: auf welchen Ebenen spielt sich das ab und wie konkret ist das? Hast du da nähere Infos? Ist das nur Geschwätz oder steckt da was dahinter.
Das die Auswahlkaptiäne eine ganz spezielle Meinung zu dem Thema haben ist ja weithin bekannt, aber das ist strenggenommen wirklich nicht deren Business...
Und was meinst du mit "flexibel"? _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 1:15 am Titel: |
|
|
BigBaboon hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet "intern rumgeistern"? Das interessiert mich wirklich: auf welchen Ebenen spielt sich das ab und wie konkret ist das? Hast du da nähere Infos? Ist das nur Geschwätz oder steckt da was dahinter.
Das die Auswahlkaptiäne eine ganz spezielle Meinung zu dem Thema haben ist ja weithin bekannt, aber das ist strenggenommen wirklich nicht deren Business...
Und was meinst du mit "flexibel"? |
Das ist die klassische Gerüchteküche, dass jeder mal was davon gehört hat. Es stimmt, dass der "normale" NFF bevorzugt wird, weil er nunmal schneller in den Diensten der Firma stehen kann. Ich bezweifele aber, dass die Beteiligung der LH am ILST beendet wird - hunderprozentig wird er weiterhin möglichst gering gehalten. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 1:02 pm Titel: |
|
|
es soll für den 14. schon jetzt einige feste Leute geben, vielleicht rappelt sich ja noch jmd auf dass die lh-Teilnehmerzahl mal wieder wächst...? Vom 12. auf den 13. wars ja auch schon n guter Sprung
Aber es is am einfachsten, BU vor dem Abi machen (solangs irgendwie von der Entfernung her geht), da is der Stress nicht so groß.
Wenn man sich nen BU-Termin Anfang Juni besorgt sollt es aber auch noch locker klappen. _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elrichi Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jun 19, 2008 9:37 am Titel: studium+atpl(bei lh) |
|
|
hi, also ich hab mich auch auf das stuium+ atpl beworben 2009/10 würde gern das auswahlverfahren im november 2008 machen...bekommt man das auch oder wird das später gemacht, weil ja auch später ausbildungsbeginn ist?
gibt es unterschiede zur normalen atpl ausbildung in der auswahl? meines wissens nach nicht..
ich hab gehört das lh oft diestudieninteressierten dann nur zu einer atpl ausbildung überredet? _________________ PPL... nun: ATPL?
LH beworben auf Studium + ATPL
AB später...
sonst Flugschule... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
totalx Captain

Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 5:45 pm Titel: Re: studium+atpl(bei lh) |
|
|
Zitat: |
ich hab gehört das lh oft diestudieninteressierten dann nur zu einer atpl ausbildung überredet? |
Es ist teilweise so, dass in der FQ der ILST von Auswahlkapitänen schlecht gemacht wird. (Das bringt Ihnen eh nix und trallala). Die meisten dieser Auswahlkapitäne haben allerding schlichtweg keine Ahnung, worum es beim ILST überhaupt geht, weil der Studiengang immer noch sehr neu ist. (ILST 9 ist jetzt gerade erst auf der Linie angekommen).
Im Endeffekt muss jeder selber wissen ob er an dem, was der ILST zu bieten hat, interessiert ist oder nicht. Der schnellere Weg ins Cockpit ist ohne Zweifel der NFF, gerade in Zeiten, in den die LH viele Piloten braucht. Interessant wird es erst, wenn der Bedarf nachlässt und sich plötzlich wieder eine Warteliste bildet. Dann ist der ILST wieder eine ganz tolle Sache, um alle NFF auf der Warteliste zu beschäftigen. Ich halte es zwar auch für möglich, dass die LH sich zeitweise aus dem ILST zurückzieht (Siehe ILST12), aber dauerhaft, braucht auch die LH den ILST und sei es nur als Parkplatz. _________________ Alex
10.ILST
BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 8:05 pm Titel: Re: studium+atpl(bei lh) |
|
|
totalx hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
ich hab gehört das lh oft diestudieninteressierten dann nur zu einer atpl ausbildung überredet? |
Die meisten dieser Auswahlkapitäne haben allerding schlichtweg keine Ahnung, worum es beim ILST überhaupt geht, . |
wozu sind sie dann auswahlkapitäne  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
totalx Captain

Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 3:42 pm Titel: |
|
|
Afterburner hat folgendes geschrieben: | Die Auswahlkapitäne sind dazu da geeignete Piloten aus den Reihen der Bewerber zu filtern und nicht eine Studienberatung duchzuführen. |
Ganz genau... _________________ Alex
10.ILST
BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elrichi Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jun 22, 2008 2:14 pm Titel: |
|
|
ist der Termin der Bu abhängig davon ob man sich für das studium oder nur ausbildung bewirbt? oder bekommt man immer möglichst nah an dem wunschtermin?
kurz zur wirtschaftlichen lage: durch den hohen kerosinpreis scheint ein itef zu kommen airberlin legt 15 flugzeuge still, und einige haben einstellungsstop.. _________________ PPL... nun: ATPL?
LH beworben auf Studium + ATPL
AB später...
sonst Flugschule... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |