Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie verstehe ich das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 11:31 pm    Titel: Wie verstehe ich das? Antworten mit Zitat

hab's eben auf der HP gefunden, machen die jetzt alle neuen Lehrgänge nur als MPL???

Zitat:
Welche Vorteile hat eine Schulung nach JAR FCL 1.520 & 1.525 ? MPL (A)?

Die Schulung beinhaltet eine Grundausbildung, die über den ATPL-Stoff hinausgeht. Der Einsatz als First Officer auf dem Muster A320 oder B737 ist Bestandteil des MPL`s. Es erfolgt eine zeitgemäße und angepasste Schulung in Bezug auf das Cockpitmanagement in modernen Verkehrsflugzeugen mit mehreren Besatzungsmitgliedern.

Sollte es nach Abschluss der Schulung nicht zu einer Übernahme kommen, können Sie sich mit der erworbenen MPL(A) bei jedem Luftfahrtunternehmer bewerben. Jeder Luftfahrtunternehmer ist verpflichtet vor Beginn von Streckenflugeinsätzen unter Aufsicht, neue Piloten gemäß den Forderungen von JAR OPS 1 Subpart N 1.945 & 1.965 zu schulen und zu überprüfen.

print Home | © airberlin.com

http://fs.airberlin.com/index.php?n1=ablauf&n2=ausb&lang=de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns so dasteht würd ichs mal so deuten Smile
sukram
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich kurz einer über MPL Aufklären? Ich kenne den Begriff leider bislang (noch) nicht. Danke...
batuo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man bei AB dennoch den ATPL, wenn man fertig ist, oder nur den MPL, oder ist das dasselbe?
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so nebenbei. Das mit dem MPL steht seit min. März 2007 auf der airberlin-seite(also von Afang an). Wurde hier im entsprechenden Themengebiet auch mehrfach diskutiert. Was das bedeutet etc.
Also SUFU nutzen Wink
Colt Seavers
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 10:45 pm    Titel: Antwort von AB auf meine Frage... Antworten mit Zitat

Antwort von AB:
Zitat:
Sehr geehrter Herr

unsere Schulung ist derart aufgebaut, dass eine Umsetzung des MPL jederzeit möglich ist.
Sobald die MPL gesetzlich implementiert ist, wird dies auch sofort für unsere Kurse - auch die bereits begonnen haben- umgesetzt.

Mit freundlichem Gruß,

Maria Benke
Pilots Recruitment/ Department Training

Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
Germany

Hab mir das alles mal durchgelesen, aber was bedeutet es, wenn ich nicht unbedingt bei ner großen Airline, sonder eher irgendwo in der Business Aviation fliegen will???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.