|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
malo Captain

Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 10:58 pm Titel: kopfrechnen welche Einstellung? |
|
|
Hallo,
übe derzeit das Kopfrechnen via Skytest, welche Einstellungen im Skytest spiegeln das Niveau beim DLR in der BU am besten wieder? Welche Einstellung ist realistisch .
Hab bei der SuFu leider darüber nix gefunden.
*sorry, wenns doch was gibt* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jay_Ryan Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 11:30 pm Titel: |
|
|
Sehr gutes Thema, das würde mich auch interessieren, da ich ebenfalls mit Skytest Kopfrechnen trainiere und bis jetzt eig. mit Standart arbeite.
Nur Zahlenmenge auf 3 erhöht und Ergebnisraum auf 1000 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 11:33 pm Titel: |
|
|
In einigen Berichten über das Kopfrechnen steht dass auch schonmal 2 Operatoren abgefragt werden können.
Also ich trainiere mal mit nur 2 Zahlen und dann wieder mit 3en. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
snickers666 NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 1:15 am Titel: |
|
|
wenn du mit 3 zahlen, allen rechenarten und 10 sekunden arbeitest bist du gut dabei wenn du nur flüchtigkeitsfehler machst oder richtig beschissene aufgaben versaust. bei der bu is das meiste recht einfach und wenn du die x² bis 30 und die x³ bis 10 kannst wird dich vom schwiergikeitsgrad nichts überraschen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Koraon Senior First Officer

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 4:41 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Wie schauts dann mit den Einstellungen bei den akustischen Kopfrechenaufgaben in Skytest aus? Welche gewschindigkeit ist sinvoll (Stufe 3?) und sind das auch 3 Operatoren bis 1000? _________________ Es grüßt Koraon
ABI 2008 (nur) 2,3
BU 13./14.02.08
FQ 29./30.09.08
Med. ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Diverflo Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 7:59 pm Titel: |
|
|
Hey ... vllt bin ich in Mathe einfach ne niete ... aber zum Teil macht Skytest schon richtige Hämmer?! ...
und das mit 10 sec pro Operant? .. nungut ...
wie sieht das denn in der BU aus? ... sind das relativ einfache Aufgaben? ich meine kommt da auch 18*44 dran? oder ist das von den Zahlen her einfacher? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Feb 04, 2008 8:02 pm Titel: |
|
|
Hallo?
snickers666 hat folgendes geschrieben: | wenn du mit 3 zahlen, allen rechenarten und 10 sekunden arbeitest bist du gut dabei wenn du nur flüchtigkeitsfehler machst oder richtig beschissene aufgaben versaust. bei der bu is das meiste recht einfach und wenn du die x² bis 30 und die x³ bis 10 kannst wird dich vom schwiergikeitsgrad nichts überraschen. |
Übrigens auch ganz brauchbar:
http://sikore.schiffner-tischer.de/ _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 1:01 am Titel: |
|
|
Danke für den Link.Außerdem dürft ihr nicht vergessen,dass man den Kopfrechnen-Test mit P&P ausgleichen kann,was aber kein Grund ist,in diesem Bereich nachzulassen.Aber mal eine richtige Einstellung für Skytest zu bekommen ist sicher hilfreich.Schaut euch doch auch mal die diversen I-Seiten an  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 10:26 am Titel: |
|
|
Was meint ihr denn, dass bei der BU realistisch wäre im Kopfrechnen?
Skytest Einstellungen: 3 Zahlen/ alle Rechenarten/ 10sec/nach 5sec Warnton
akkustisch: ist es sinnvoller Stufe 2 oder 3 durchzumachen?
Ich finde es gar nicht sooooo schwer mit den EInstellungen- mit den akkustischen hab ich noch meine Probleme aber soweit ich die Zahlen visuell vor mir habe geht es. Mache zwar einige Flüchtigkeitsfehler (verrechne mich manchmal um 1 oder 2) aber ich komm meistens so auf 70%. Wenn man den Berichten glauben schenkt, kommt man ja schon mit 2 richtigen durch? oder ist das übertrieben?
und noch was: was bedeutet denn zB 2 3 *und dann das Wurzelzeichen-hab es nicht auf meiner Tastatur* - Also bei skytest steht nie was unter dem Wurzelzeichen, sondern immer nur 2 Zahlen davor? Und es kommt mysteriöserweise immer 2 raus?!?!? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 12:37 pm Titel: |
|
|
Beim Üben hatt ich auch immer gute 70-80% richtig. In der BU ist die Zeit aber (subjektiv) eher noch knapper bemessen.
Also ich hattes es oft, dass ich bei z.B. Multiplikationsaufgaben, ich denk mir jetzt mal eine aus: 4 * 37, nurnoch zusammenzählen musste (also 4 * 30 = 120 + 4*7 = 28 == 148) und dann entweder kurz vorm Eintippen oder während des Eintippens die Zeit rum war, also bring da Routine rein
Auch variiert die verfügbare Zeit je nach Aufgabe sehr stark  _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 12:41 pm Titel: |
|
|
ja genau so mach ich das auch (4*30 +4*7) da reicht die Zeit nich?
eieieiei....
aber die Einstellungen stimmen in etwa, mit denen ich übe? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Sa März 01, 2008 1:14 pm Titel: |
|
|
also ich weiß nun natürlich nicht, wie schnell du das berechnest.
Allerdings sollte das kleine Einmaleins schon in Fleisch und Blut übergegangen sein, weil lang drüber nachdenken, ob 6*40 nun wirklich 240 sind, is nich ^^
Was allerdings bei der Nervosität und Anspannung zumindest mir nicht allzu leicht gefallen ist.
Ich hab geübt mit 2 Zahlen, alle Rechenarten außer radizieren (Wenn du Quadrat & Kubikzahlen kannst (Pflicht) und im Umkehrschluss weißt, dass z.B. Wurzel 361 = 19 ist, passt das. Aber kann auch nicht schaden das mit dazuzunehmen ), 15sec (mach 10, ist glaub ich prüfungsnäher und wenn nicht, schadet nicht) und 5sec bis Warnton.
Akkustisch stell auf 3.
Gruß _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |