Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allgemein Fragen zur BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
psYchL
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 4:59 pm    Titel: Allgemein Fragen zur BU Antworten mit Zitat

Hi, Leute - melde mich jetzt aucheinmal zu Wort.

Mich würden folgende Sachen interessieren:

- Hat man bei den Physiktests (tehnisch, allgemein) Zettel und Bleistift? Des Weiteren sind das Verständnisfragen oder Textbeispiele?

- Kommen bei Englisch die Synonyme?

- Wie lange dauern die Tests im durchschnitt?! Stimmen die Skytest Settings mit den BU-Konfigurationen überein?

Vielen Dank im vorraus.

Lg Flo
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal herzlich Willkommen. Smile

Bei den Physikfragen hast du weder Stift, noch Papier - du brauchst es auch nicht. Wie unterscheidest du zwischen Text- und Verständnisaufgaben? Die Textaufgaben musst du auch verstehen. Wink

Synoyme kommen schon ein paar dran, und die Frage zu der Dauer der Tests wir in diesem Thread hier beantwortet: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10406&highlight=owt+auswertung

VMC, RMS und SKT würde ich ausschließlich mit den CBTs üben.
psYchL
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steamboat Willy hat folgendes geschrieben:
Erst einmal herzlich Willkommen. Smile

Bei den Physikfragen hast du weder Stift, noch Papier - du brauchst es auch nicht. Wie unterscheidest du zwischen Text- und Verständnisaufgaben? Die Textaufgaben musst du auch verstehen. Wink

Synoyme kommen schon ein paar dran, und die Frage zu der Dauer der Tests wir in diesem Thread hier beantwortet: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10406&highlight=owt+auswertung

VMC, RMS und SKT würde ich ausschließlich mit den CBTs üben.

Vielen dank für deine Antwort! Naja Mechanik Aufgaben etc. sind deutlich leichter mit Zettel und Stift (Körper frei machen usw.) oder denke ich da zu kompliziert?

Ich kann mir derzeit einfach nicht vorstellen wie so eine typische Physikfrage aussieht. *gg*

Lg Flo
FlyingMona
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mechanik Fragen und auch alle anderen Physik/ Technik Fragen sind eigentlich auch gut ohne Zettel machbar. Also, wenn du was berechnen musst, ist es normalerweise nichts mit Komma-Zahlen oder sowas, sondern recht simpel, weil man daran ja auch merken kann, ob du das kannst oder nicht Wink
Mach dir nicht zuuu große Sorgen... Ich hab Physik nach der 9 abgewählt, versteh normalerweise nicht viel so auf Anhieb und es hat trotzdem geklappt Wink Schaffste schon =)
Wünsch dir schonmal ganz ganz viel Glück!!!
Wann hast du denn BU?
Liebe Grüße
Mona

BU: ---> 17./18.01. = Fulfilled =)
FQ: ---> 20./ 21.08. = WUHAAAAAA (wie ich es sagen sollte Very Happy)
Med: ---> 09.09. = Yippie =) auf geht's!!
377. NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
psYchL
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingMona hat folgendes geschrieben:
Also Mechanik Fragen und auch alle anderen Physik/ Technik Fragen sind eigentlich auch gut ohne Zettel machbar. Also, wenn du was berechnen musst, ist es normalerweise nichts mit Komma-Zahlen oder sowas, sondern recht simpel, weil man daran ja auch merken kann, ob du das kannst oder nicht Wink
Mach dir nicht zuuu große Sorgen... Ich hab Physik nach der 9 abgewählt, versteh normalerweise nicht viel so auf Anhieb und es hat trotzdem geklappt Wink Schaffste schon =)
Wünsch dir schonmal ganz ganz viel Glück!!!
Wann hast du denn BU?
Liebe Grüße
Mona

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werd mich demnächst bewerben, also rechne ich damit ca. im Mai bzw. Juni eingeladen zu werden. Wie lang hast du den dafür gelernt?

Lg Flo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.