|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 1:32 pm Titel: |
|
|
Sorry AirFreak, aber irgendwie hab ich den Eindruck dass du total in eine Sache verrannt bist!!
| Airfreak hat folgendes geschrieben: |
Glaube Du hast es falsch verstanden. Habe weder vor zu Lufthansa noch in den Liniendienst bei AirBerlin oder sonst wo. Für mich kommt ehr der Executive Charter Bereich in Frage.
|
Was spielt denn das für ne Rolle!! Meinst du in der Exe sieht es besser aus oder es wird einfacher für dich?!
Ich finde du gehst schon ziemlich blauäugig an die Sache ran. Bei einer privat finanzierten ATPL-Ausbildung sollte man versuchen das Risiko in jeglicher Hinsicht zu minimieren, das was du vor hast ist das genaue Gegenteil.
Ich habe den Eindruck das du dir über die möglichen Folgen überhaupt nicht im klaren bist!! Vielleicht ist das in deinem Alter auch normal!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirFreak Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 3:08 pm Titel: |
|
|
Nein bin ich nicht Das Risiko habe ich sehr wohl im Blick. Einen Kredit werde ich voraussichtlich nicht benötigen und wenn nur über einen ganz kleinen Betrag. Natürlich kann jederzeit wieder ein Terrorist mit einem Flieger irgentwo reinfliegen, aber ein Studium kostet auch einige tausend und eine Job-Garantie gibts auch nicht. Überall gibt es ein Restrisiko, man muss es natürlich gering halten. Habe mich schon durch dutzende Personalabteilungen von Exe-Unternehmen telefoniert und einfach mal gefragt wie die Chancen stehen würden, nicht schlechter als mit Abitur habe ich zu 95% als Antwort erhalten. Denke, dass die immernoch am besten wissen was Sache ist...
...Und wenn es richtig dumm laufen sollte kann ich das Abitur jederzeit ohne Probleme nachholen, wenn es wirklich keine Chancen gibt. Aber die Zeit zurückdrehen, weil nach dem "normalen" Abitur der Pilotenbedarf gedeckt ist geht nicht.
Als erstes ist eh erstmal das Medical abzuwarten.
p.s.
Aus einem anderen Forum...
| Zitat: | | ...Ich sitze mittlerweile als "Entscheider" auf der anderen Seite des Schreibtischs... Für mich würde das keine Rolle spielen, das Englisch muss passen und die Umgangsformen und fliegen muss "Es" können - ob der einzustellende Mensch watt Latein kann ist mir völlig Piepenhagen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirFreak Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 7:46 pm Titel: |
|
|
| Kann alles passieren, aber dafür gibt es eine Versicherung gegen Untauglichkeit soviel ich weiß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 8:05 pm Titel: |
|
|
| AirFreak hat folgendes geschrieben: | | Kann alles passieren, aber dafür gibt es eine Versicherung gegen Untauglichkeit soviel ich weiß. |
Genau, es handelt sich dabei um eine Versicherung und Versicherungen zahlen nicht immer. Wenn du deine Fluguntauglichkeit selbst verschuldet hast oder die regelmäßigen Tests nicht bestehst, stehst du ziemlich blöd da! Auf die Versicherung würde ich mich in einem solchen Fall nicht verlassen. _________________ FAA PPL |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Feb 03, 2008 1:34 am Titel: |
|
|
| Zitat: | ...Glaube Du hast es falsch verstanden. Habe weder vor zu Lufthansa noch in den Liniendienst bei AirBerlin oder sonst wo. Für mich kommt ehr der Executive Charter Bereich in Frage.
Gruß.... |
Ich hab dich schon verstanden. Nur im Charterbereich sind es nunmehr meistens kleine Unternehmen und die Gehälter bis auf einige wenige Ausnahmen eher mies. Aber wenn du kein Kredit aufnehmen musst ist das wahrscheinlich eher kein Problem.
Unterschätz aber die Sache mit der Untauglichkeit nicht! Ich wage mal zu behaupten ein Abitur nützt einem bei Untauglichkeit genausowenig wie eine Mittl. Reife, wenn man nicht studiert hat. Trotzdem steht man vllt. etwas besser da und die Chancen irgendwie unterzukommen sind größer (sei es durch Ausbildung oder Studium).
Bitte nimm all das vorhergeschrieben von mir und meinen Vorpostern (ich erlaub mir jetzt mal dreist in derem Namen zu schreiben ) all zu persönlich. Jeder gönnt dir die Fliegerei und das Cockpit. Wir wollen nur verhindern, dass du dann später auf der Strasse sitzt weil du zu risikofreudig da eingestiegen bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |