|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vapor Bruchpilot

Verfasst am: Di Jan 22, 2008 10:23 pm Titel: Wie leufts genau ab? |
|
|
Hallo an alle.
Wo fange ich mal an? Also mein Ziel ist es wie bestimmt von vielen, eine Ausbildung für den Beruf Pilot zu bekommen. Es sind zwar bei mir auch noch 3 1/2 Jahre bis zur Bewerbung, aber man kann ja nie früh genug Fragen stellen. ^^
Habe mir die Lufthansa-seite schon durch gelessen aber ich wollte denoch nochmal hier fragen wie genau das jetzt alles ableuft nach der Bewerbung? Sorry ist bestimmt eine richtig "scheiß" Frage aber ich hoffe das denoch jemand bereit ist sie mir zu beantworten.
Viel Glück für alle die sich zur Zeit bewerben bzw. in der Ausbildung sind.
Mit freundlichen Grüßen
Frederik |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 10:42 am Titel: |
|
|
Ok ich versuch dir das mal kurz zu erklären
Der erste Schritt ist mal eine Bewerbung für die BU zu schreiben, nachdem wirst du (wenn du die vorgaben entsprichst, abi etc...) zur BU eingeladen.
Die Bu dauert 2 Tage. Anschließend bekommst du das Ergebnis per Post!
Hast die Bu bestanden wirst wieder Eingeladen zur FQ. Bei der FQ kannst du shcon am 1. Tag hinausfallen. schafst du auch den 2. Tag dann kannst dich schon ein wenig freuen.
Jetzt kommt das Medical welches in Frankfurt statt findet, dort werden Körperliche Tests (Augen Ohren etc) gemacht. Nach cra 3 Wochen bekommst das Ergebnis.. Wennst das geschaft hast gehts ab nach Bremen
Dort bist 1 Jahr und lernst die ganze Theorie, anschließend 4 Monate in Phoenix (America) und dann wieder in Bremen. Hast du die ganzen Prüfungen geschaft und hast den ATPL, dann must hoffen das dich Lufthansa oder Germanwings übernimmt Bist einmal übernommen bekommst das TypRating... so .. und jetzt bist PILOT
Ich hoffe ich konnte dir helfen, so müsste der Ablauf nach meinem Wissen laufen.  _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucky#S7evin Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 4:59 pm Titel: |
|
|
Hallo, Frederik!
Zitat: |
Habe mir die Lufthansa-seite schon durch gelessen aber ich wollte denoch nochmal hier fragen wie genau das jetzt alles ableuft nach der Bewerbung? |
www.lh-pilot.de » Ihre Bewerbung » Bewerbungsprozess
Klick dich durch die 5 Steps. Da steht alles, was du wissen musst. Was für Informationen fehlen dir denn konkret? Prami hat sich zwar die Mühe gemacht, dir eine Übersicht zu liefern, aber die Lufthansa schreibt das ja nicht umsonst so ausführlich und bewerberfreundlich geordnet dahin.
Wenn du Näheres zur BU/FQ/etc. erfahren möchtest, liest du dich am besten in der entsprechenden Kategorie in ein paar Themen ein. Die Suchfunktion ist auch sehr zuverlässig, was das Finden von Antworten angeht. Bei 3 ½ Jahren, die dir noch bleiben, hast du bestimmt mal zwischendurch eine Viertelstunde Zeit.
Ich kann mich auch noch an die Entdeckung dieses Boards erinnern. Die Informationen stürtzen wie eine Lawine auf einen ein und es wäre sehr komfortabel gewesen, einen persönlichen Assistenten anzuheuern, der einem 'ne individuelle Beratung geben kann, aber wenn man sich mal eine ruhige Minute nimmt und regelmäßig mitliest, hat man wesentlich mehr davon. Wenn man den Diskussionen folgt und sich an ihnen beteiligt, profitieren wir alle davon.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Vapor Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 6:25 pm Titel: |
|
|
Stimmt ich habe das auf der Lh Hompage die ganze Zeit übersehen. =/
Aber vielen dank für die netten Antowrten nächstes mal bemühe ich mich auch mit der SuFu. ^^
Mit Freundlichen Grüßen
Freddy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 7:14 pm Titel: |
|
|
boa der prami, kennt sich ja langsam aus  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 7:52 pm Titel: |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | boa der prami, kennt sich ja langsam aus  |
danke!
das mit der fq und bu schon vor dem forum gewusst..
und die dokus haben mir sehr viel geholfen .. . also den
Wissenstand denn ich hier bekommen habe und noch immer bekomme ist sehr viel Wert
bin nur ein bischen zu stürmisch hir herein geplatzt^^
ja und ich hatte Ferien ^^
Zitat: | Ich kann mich auch noch an die Entdeckung dieses Boards erinnern. Die Informationen stürtzen wie eine Lawine auf einen ein und es wäre sehr komfortabel gewesen, einen persönlichen Assistenten anzuheuern, der einem 'ne individuelle Beratung geben kann, aber wenn man sich mal eine ruhige Minute nimmt und regelmäßig mitliest, hat man wesentlich mehr davon. Wenn man den Diskussionen folgt und sich an ihnen beteiligt, profitieren wir alle davon. |
Da stimm ich dir komplett zu.. genau so war es bie mir auch.. zuviele Infos aufeinmal..... _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fluffy Captain

Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 3:48 pm Titel: |
|
|
hat nen hauch von ironie  _________________ Im Himmel ist ein Engel nichts Besonderes.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 5:21 pm Titel: |
|
|
Fluffy hat folgendes geschrieben: | hat nen hauch von ironie  |
mag sein, aber mir ist das egal
aber eigentlich stimmt der Ablauf den ich geschrieben habe  _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucky#S7evin Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
Prami hat folgendes geschrieben: | Da stimm ich dir komplett zu.. genau so war es bie mir auch.. zuviele Infos aufeinmal..... |
Wofür man allerdings auch dankbar sein muss. Mir fallen oft Fragestellungen in die Hände, die mir gar nicht in den Sinn gekommen wären. Man muss sich das am Anfang gut dosieren, wenn ein zwanzigseitiges Archiv darauf wartet, gelesen zu werden und die Informationen auch mal sacken lassen.
Es braucht auch seine fünf Minuten, sich einen Überblick über die Abkürzungen zu verschaffen und alles eben richtig einzuordnen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 4:26 pm Titel: |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | boa der prami, kennt sich ja langsam aus  |
Endlich!!!!!!Endlich hase ein neues Benutzerbild
Vielen Dank Gott,endlich das PB genießen,ohne dabei Angst um die eigenen Augen haben zu müssen  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 2:06 pm Titel: |
|
|
@prami:
wieso dauert denn der praktische teil in phoenix nur 4 monate? auf der LH-pilot homepage steht das, dass habe ich gelesen, aber ich habe hier grade eine broschüre von lh vor mir liegen wo drin steht:
Bremen Theorie: 5 monate
Phoenix Theorie/Praxis: 6 monate
Bremen Theorie: 5 monate
Bremen Praxis: 7 monate
wurde das kürzlich geändert?
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
moranepilot Captain

Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 2:10 pm Titel: |
|
|
Soweit ich darüber informiert bin: Phoenix wurde auf 4 Monate reduziert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |