|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky-chef Captain

|
Verfasst am: So Jan 27, 2008 9:30 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich wohl mit Riegeln und Co. eindecken müssen  _________________ 376. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ka8bomber NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 10:41 am Titel: |
|
|
Moin Moin Leute, Die Testleiterin vom zweiten Tag fande ich auch nicht schlecht. Ich bin Benny, der dem Berliner immer sein Handy gegeben hat.
Ich kann dem Erfahrungsbericht von friss-oder-stirb eigentlich voll und ganz zustimmen. VMC, PPT und der Wüfelrotationstest fande ich schwer. Davor dachte ich, dass Englisch noch schwer sein wird, fande ich aber irgendwie nicht schwer Das war sonst immer meine Schwäche. Ich habe ungefähr 10 Tage davor angefangen zu lernen, ca 2h/Tag. Ich habe nicht so viel gelernt, weil die Chancen sowieso nicht so gut stehen. Und außerdem habe ich auch nicht so viel Zeit, schon 2 Monate davor zu lernen wie manch andere.
Die Gruppe im StudiVZ gibt es schon, sind aber zur Zeit nur Andre und ich drin. Sucht einfach nach: berufsgrunduntersuchung januar. Falls ihr mich adden wollt, loggt Euch zuerst bei StudiVZ ein und klickt dann auf den Link
Unter meinem Blog habe ich auch noch ein paar kurze Artikel geschrieben.
Am Besten fande ich den Kneipenbesitzer, der uns andauernd Nutten schenken wollte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pac Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:31 am Titel: |
|
|
Hoi,
erstmal wünsche ich euch alle viel Glück und eine positve Nachricht vom DLR.
@ Greg... also den Holländer den du meinst? War das ein richtiger Holländer oder war das Hendrik und habt ihr den nur soo genannt, weil er an der Grenze zu Holland wohnt?
Die Frage deswegen, weil ich gerne wissen möchte, wie schwer es für einem Holländer ist, den DLR-Test zu machen.
Ich möchte mich nun bei der KLM bewerben. Ich hoffe, dass da 4 Schuljahre im Niederländischen reichen. Dort ist es ähnlich wie bei TUIfly. Man bekommt eine fast sichere Übernahmegarantie, aber man muss die Ausbildung selbst bezahlen.
Die andere Alternative ist Stella-Aviation. Das ist eine private Flugschule. Aber auch dort bekommt man einen Kredit ohne andere als Bürgen unterschreiben zu lassen.
Habe schon bei der Bank (ABN-Amro) angefragt, ob die für Deutsche Flugschulen diesen Kredit geben. Leider nicht.
Grüße
pac |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ka8bomber NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 4:18 pm Titel: |
|
|
| pac hat folgendes geschrieben: | | also den Holländer den du meinst? War das ein richtiger Holländer oder war das Hendrik und habt ihr den nur soo genannt, weil er an der Grenze zu Holland wohnt? | bin mir ziehmlich sicher, dass er Hendrik meint. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gregN. Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 4:36 pm Titel: |
|
|
joo... ich meine hendrik... _________________ BU 240108 -> YES! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
friss--oder--stirb Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jan 29, 2008 10:11 pm Titel: |
|
|
joa also ich saß ganz vorne wegen meim vornamen...man könnte sagen einerseits en vorteil da ich mich von den anderen bildschirmen nich ablenken lassen konnte aber andererseits konnte ich halt auch nich sehn wies bei den andren so lief...
was ich noch ergänzend fragen wollte??
wie kann es sein, dass ein hin-und rückflug der strecke schweiz hamburg umgerechnet nur ca.50 euro kostet mein bahnticket vom ruhrgebiet bis nach hamburg aber 108 Euro kostet????? Dazu en kleiner Tipp: wenn ihr euch als Schüler beim Arbeitsamt meldet, bezahlen die euch die Fahrtkosten nach Hamburg. Müsst euch vorher nur nen termin fürn Beratungsgespräch geben lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 1:42 pm Titel: |
|
|
hi...
BU->
kennt sonst noch jmd. sein ergebns schon!?
gruss _________________ BU 240108 -> YES! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 1:45 pm Titel: |
|
|
| joa hab grad innen postkasten geguckt...zwei briefe beide an mich...einen vonner sparkasse und einen vonner lufthansa...dinA5...bambabambam bestanden...muss aba glaub ich das englisch zertifikat nachreichen...vom gefühl her hab ich wahrscheinlich eben so bestanden deswegen würd ich empfehlen euch mehr zeit für die vorbereitung zu nehmen...für die fq werd ich mich jetzt auf jeden fall gigantisch vorbereiten denke ich ma...aba seminar?? weiß ich noch nich..wohl eher nich...noch ma viel glück an alle anderen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 2:08 pm Titel: |
|
|
herzlichen glückwunsch!
is die frage,, wie sinnvoll n seminar is.. ich mach jetzt erstma abi und dann ma schaun... eigendlich gibt es ja nur das seminar als vorbereitung... vll. nich den skytest sim...
gruss _________________ BU 240108 -> YES! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 3:44 pm Titel: |
|
|
| jo danke glückwunsch zurück...mmh kriegt man denn erst nen fq-termin wenn man sein abi bestanden hat?? weil ich mach auch erst dieses jahr mein abi...oder meinse du kannst beide sachen nich so gut unter einen hut kriegen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
hab heue mit der lufthansa-frau geredet und die meinte, man muss das abi haben, bzw. kann erst nach den schriftl. prüfungen zur fq gehen... deswegen heisst es wohl noch etwas warten...
gruß _________________ BU 240108 -> YES! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hennock Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 03, 2008 12:36 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch an euch! Hab auch bestanden!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |