|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 11:14 am Titel: |
|
|
Meh, das kommt davon wenn man sich nicht andere Posts ansieht bevor man selbst nen neuen Thread öffnet, tjaja  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
The Crashpilot NFFler

Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 3:04 pm Titel: |
|
|
Ich selber habe an den Airport Days in Hamburg (EDDH) ein Poster von Airbus gekauft, auf dem recht detailliert das A380-Cockpit drauf ist. Später stellte es sich eher als ein Fehlerspielchenbild raus, bei dem man Stunden vornedran verbringen kann indem man die kleinen netten Detailfehler findet.
Das fängt an mit COM1 eingestellt auf 121.500, der internationalen Notfallfrequenz und geht über einen sehr unlogisch eingestellten Autopiloten bis hin zum exceeded Gear auf FL250 mit .702 Mach...
Sehr, sehr peinlich, Airbus...
Aber der Link ist trotzdem interessant.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 3:25 pm Titel: |
|
|
Wo ist das Problem mit COM1 auf 121.5? Ist nicht verboten, ist good airmanship da ab und zu mal reinzuhören Aber solche Fotomontagen sind recht dämlich, da hast du Recht... und dafür wären auch noch Com 2 und 3 da... Tja nun.
Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Mi Jan 30, 2008 8:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
| Oldfly1 hat folgendes geschrieben: | Danke für den Link mit dem 3D Cockpit, schau mal bei mir hier unten rein.  |
Cool, danke für die anderen beiden Links. Die Rundumsicht in der First Class ist ja mal beeindruckend.
| Zitat: | | Ich kümmere mich schon eine ganze Zeit um das A380 Cockpit, weil wir ein Panel so extrem realistisch bauen wollen, wie es geht. |
Da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen. Gibt es schon erste Screenshots oder wie weit seid ihr mit eurem Panel? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamjob NFFler

Verfasst am: Do Jan 31, 2008 1:04 pm Titel: |
|
|
super gemacht... echt interessant  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 12:21 pm Titel: |
|
|
nur mal so aus interesse, hat der A380 ne cockpittüre, die in irgendeiner art und weise aufbruchsicher ist?
oder gar eine sicherheitsschleuse?
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 5:36 pm Titel: |
|
|
| Der hat afaik zwei, eine vor der kleinen Treppe die auf das Zwischendeck mit dem Cockpit führt, und eine direkt vorm Cockpit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oldfly1 Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 141 Wohnort: Zwischen Himmel u. Erde  |
Verfasst am: So Feb 17, 2008 1:49 pm Titel: |
|
|
| chrisss hat folgendes geschrieben: | | Oldfly1 hat folgendes geschrieben: | Danke für den Link mit dem 3D Cockpit, schau mal bei mir hier unten rein.  |
Cool, danke für die anderen beiden Links. Die Rundumsicht in der First Class ist ja mal beeindruckend.
| Zitat: | | Ich kümmere mich schon eine ganze Zeit um das A380 Cockpit, weil wir ein Panel so extrem realistisch bauen wollen, wie es geht. |
Da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen. Gibt es schon erste Screenshots oder wie weit seid ihr mit eurem Panel? |
Gern geschehen, manchmal sieht man ja den Baum vor lauter Wald nicht, äh.. oder wie war das ?
Zum Panel gibt es klar schon etwas zu sehen, noch wollen wir aber nichts veröffentlichen, das behalten wir uns für etwas später zurück.
Gruß _________________ Virtueller A380 Rundgang Testflieger: >Klick< |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |