Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Fluglotse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jutti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 1:11 pm    Titel: Medical Fluglotse Antworten mit Zitat

Ich habe letztlich gehört, dass auch Fluglotsen ein Medical bestehen müssen in Österreich. Kann mir dazu vielleicht jemand genaueres geben?

Da ich ein Class 1 Medical fürs Fliegen nicht bekomme weil ich extrasystolen und WPW-Syndrom habe, möchte ich es mal als Fluglotse probieren, aber nicht um beim Medical abgelehnt zu werden.

Was muss man nun beim Medical als Fluglotse können, bzw was darf man nicht haben?
Bitte teilt mit mir euer Wissen Smile

LG,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas,

willkommen hier bei uns.

ich würde dir raten mal bei fluglotse.com vorbeizuschauen!!!

viele grüsse!
Nach oben
michaelbuergy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas

Ich kann dir nur sagen, wie es in der Schweiz gehandhabt wird. Also Fluglotse brauchst du (noch) ein Medical Class 1. Es kann jedoch sein, dass man von Fall zu Fall differenziert entscheidet, ob man tauglich ist oder nicht. Aber grundsätzlich ist ein Medical 1 halt ein Medical 1. Daran gibt es nicht viel zu rütteln.
Was jedoch in Zukunft kommen wird ist ein Medical Class 3, welches extra für FVL gemacht ist. Wie und wann das in Kraft treten soll, weiss ich nicht.
Da im Moment ja eine Ablösephase der JAA durch die EASA stattfindet, kann ich nicht beurteilen, wie das Regelwerk der EASA aussehen wird. Dieses EASA-Regelwerk wird dann jedoch für alle EASA-Mitgliedsstaaten (EU) verbindlich. Die Schweiz wird dieses Regelwerk mit hoher Wahrscheinlichkeit auch annehmen und ratifizieren.

Gruss
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group