 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolfram Navigator

Anmeldungsdatum: 17.03.2007 Beiträge: 31
 |
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 11:59 pm Titel: |
|
|
Ich habe heute auch eine Absage bekommen.
Standard - ohne Begründung. Ich gehe davon aus, dass ich zu alt bin oder auch 'überqualifiziert'. Oder eine Mischung aus beidem... _________________ BU: 15./16.10.2001
FQ: 20./21.08.2014  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dannypc Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007 Beiträge: 82 Wohnort: Ba-Wü  |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 12:14 am Titel: |
|
|
ja die "alten" habens halt schwer. inwiefern überqualifiziert? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolfram Navigator

Anmeldungsdatum: 17.03.2007 Beiträge: 31
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 12:22 am Titel: |
|
|
Ich habe Flugzeugbau studiert und bin Ingenieur bei der Lufthansa mit 10 Jahren Berufserfahrung.
Hätte ja gedacht, dass das ein Vorteil ist aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...  _________________ BU: 15./16.10.2001
FQ: 20./21.08.2014  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Kollmar  |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 12:33 am Titel: |
|
|
Die scheinen dort anscheinend wirklich was gegen Leute zu haben, die bereits ein fertiges Studium und nen Job haben... Schade eigentlich und irgendwie auch unhöflich...
Du hast ne bestandene BU aus 2001, das ist ja schon echt historisch, aber warum hast du keine FQ gemacht? _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
FQ: 18.12.2007:
AB AC 06.03.2008:
MED: 07.05.2008:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolfram Navigator

Anmeldungsdatum: 17.03.2007 Beiträge: 31
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 1:16 am Titel: |
|
|
2001 war ich für die LH auch schon zu alt und hatte mich bei der LH-Cityline beworben. Damals machten die noch Ab-Initio-Ausbildung bei der RWL . (LFT wollte keine 'Externen' mehr und Intercockpit war erst am Entstehen) Alles Eigenfinanziert!
Meine BU war kurz nach dem 11. September. Die Wirtschaftsprognosen verschlechterten sich damals derart, da war mir eine selbstfinanzierte Ausbildung einfach zu riskant. Ich denke, dass meine Entscheidung ein Fehler war - aber na ja...
Wie dem auch sei...
Ob die Tyrolean noch ein paar 'Akademiker' im Cockpit gebrauchen kann?
 _________________ BU: 15./16.10.2001
FQ: 20./21.08.2014  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolfram Navigator

Anmeldungsdatum: 17.03.2007 Beiträge: 31
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 11:09 am Titel: |
|
|
Auf jeden Fall wünsche ich all denen, die die erste Hürde geschafft haben, ganz viel Glück und dass Ihr gut ausgeschlafen und entspannt in (durch) die BU kommt!
Ich drücke Euch die Daumen und werde das hier weiterverfolgen. _________________ BU: 15./16.10.2001
FQ: 20./21.08.2014 
Zuletzt bearbeitet von wolfram am Do Jan 24, 2008 12:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunny1082 Captain

Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Kollmar  |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 11:54 am Titel: |
|
|
Achso, ich verstehen. Da hätte ich mich wahrscheinlich damals auch gegen die Ausbildung entschieden.
Ich hab jetzt nochmal ne Nacht über Tyrolean geschlafen, ich finde es vom Preis her ziemlich derbe, dafür kriegt man die Ausbildung auch in Deutschland, sogar noch wesentlich günstiger. Ich werde bei mir jetzt noch AB anwarten und dann mal weiterschauen. Die Bewerbung für Tyrolean lasse ich so lange erstmal ruhen, auf einen Monat kommt es nun auch nicht mehr an. Und die SWISS habe ich auch noch nicht versucht, das werde ich vorher auch noch machen.
Irgendwas muss Tyrolean doch bieten, dass diesen hohen Preis rechtfertigt, werde mich da noch näher erkundigen. Wenn du was rausfindest, dann bitte auch posten, ok? _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
FQ: 18.12.2007:
AB AC 06.03.2008:
MED: 07.05.2008:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolfram Navigator

Anmeldungsdatum: 17.03.2007 Beiträge: 31
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 4:55 pm Titel: |
|
|
ok das mach ich, sunny. Ich muss mich nun auch erstmal wieder sortieren und Motivation sammeln. So ne Absage ist ja schon ein Tiefschlag...
dann werde ich bei Tyrolean anrufen und versuchen herauszufinden, ob und wann der darauffolgende Kurs anfängt. Februar ist für mich zu knapp, Ich finde so ne BU muss vernünftig vorbereitet sein! Wenn wir alle soweit sind, können wir ja nen neuen Thread aufmachen oder uns an einen ranhängen, oder? _________________ BU: 15./16.10.2001
FQ: 20./21.08.2014  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
doppelrahmstufe Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2007 Beiträge: 152 Wohnort: Wien  |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 6:01 pm Titel: |
|
|
sorry für euch, aber ihr schafft das schon noch irgendwie.....wolfram, schleich dich doch mal mit deiner LH-ID ins cockpit rein, vielleicht merkts ja keiner  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wolfram Navigator

Anmeldungsdatum: 17.03.2007 Beiträge: 31
 |
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 6:35 pm Titel: |
|
|
doppelrahmstufe hat folgendes geschrieben: | sorry für euch, aber ihr schafft das schon noch irgendwie.....wolfram, schleich dich doch mal mit deiner LH-ID ins cockpit rein, vielleicht merkts ja keiner  |
ok, ich besorg mir schon mal ne kapitänsmütze... klappt bestimmt!  _________________ BU: 15./16.10.2001
FQ: 20./21.08.2014  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
 |
Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 6:58 am Titel: |
|
|
Auch ich reihe mich bei den Absagen ein - ich denke mal, wie bei Wolfram, zu alt (10 Jahre ueber der bisherigen TUIfly-Altersgrenze von 26) plus Studium, 10 Jahre Berufserfahrung, derzeit in der Luftfahrt taetig...
Euch allen viel Erfolg bei der BU!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nacani Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 6 Wohnort: DUS  |
Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 11:35 am Titel: |
|
|
Hier tun sich ja wirklich mittlerweile einige Parallelen auf...ich auch fast 36, seit 10 Jahren bei einer Airline....
Ich habe mir jetzt Unterlagen von Flighttrack aus SZG zukommen lassen, nicht ganz billig, aber bis jetzt ein sehr guter Eindruck. Die Theorie wird in Classroom und Distance-Phasen kombiniert, mit Unterlagen von Bristol...so könnte ich sogar meinen Job noch eine zeitlang behalten.
Meine Befürchtung ist einfach bei einem ATPL im Alleingang aufgrund des Alters auf dem Schein "sitzen zu bleiben", also abbezahlen und nie fliegen können....
Gruß in die Runde,
Nacani |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |